Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: MJ2017 ab wann kommen Infos? @ schwarzmünchen Ich habe auf meien Cupra 1P 10 Monate gewartet....also ruhig blut....toll ist das nicht, aber...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #101
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

@ schwarzmünchen

Ich habe auf meien Cupra 1P 10 Monate gewartet....also ruhig blut....toll ist das nicht, aber du wartest bei den anderen auch selten net weniger.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #102

Ich hab zum Glück nur 3,5 Monate gewartet. Ein Verkäufer hat mir am Anfang auch was von 10 Monaten erzählt.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #103

Das FL ist im Konfigurator

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #104
AW: Facelift Leon 5F in Sicht?

Und alles Standard :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #105

Und leider ist das PP nicht mit Sound System kombinierbar. Wieso dem bitte das? Nun muss ich mich wohl entscheiden

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #106

Ob das wohl stimmt, dass es den Cupra sogar in Lila gibt?

EDIT: 49.1k.....echt um einiges teurer geworden....meine Herren

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #107

Luke_1990: Ja, das wäre sicher mal eine "witzige" Sache. ;)

Ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht an Seat, sondern eher an dem jeweiligen Händler liegt. Als wir im September wegen des "Nachfolgers" des ST meiner Frau beim Händler waren, sollte es eigentlich ein Cupra 265 werden. Der Händler hat sich aber so "geziert", dass mir - und auch wg. der Vorabinformationen - schon klar war, dass in 2016 oder Anfang 2017 kein Cupra 265 mehr lieferbar sein wird. Dass heisst die Informationen lagen vor, konnten oder durften aber noch nicht weiter gegeben werden. Über die grundsätzliche Ausrichtung und Abfolge der Modelländerungen hatte ich hier im Thread ja schon berichtet, die aber wohl von kaum einem Ernst genommen wurden. :rolleyes:

Zudem solltet Ihr berücksichtigen, dass bestimmte Planungen von Seat auch Abstimmungen "außerhalb des Hauses selbst" bedürften. Informationen nach außen zu geben, die man später wieder zurückholen muss, machen auch wenig Freude.

P.S: 43,5 für den 2WD DSG und 46,5 für den 4WD - jeweils in meiner Ausstattung (der 2WD ist nicht mal teurer als der 290er ST jetzt (!)), aber 3k für 2 angetriebene Räder mehr. PP brauche ich nicht. Gut, dass ich den 290er habe, besteht kein Anlass :D (zumal es mit der Farbwahl echt schwierig ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #108

Wäre mit meiner Konfiguration gut 1.300€ teurer. Aber die Standardfelgen finde ich nicht schick, da muss man ja fast zum PP greifen ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #109

Im Übrigen verschwindet die Frontschürzenkamera, wenn man bei der DSG-Variante das Fahrassistenzpaket 4 wählt. Die Kamera scheint dann also doch in das Logo zu wandern, so wie bei vergleichbaren Konzernbrüdern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #110

Denke das ein Fehler mit dem Sensor bei packet 4. Fakt ist das es kein pP mehr mit Sound gibt da eben das Ersatzrad entfällt wenn man PP möchte. Nun muss ich mich entscheiden. Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen mit Sound und ohne?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #111

Berlileo Das ist nicht wirklich klar ob das nicht nur nen Anzeigefehler im Konfigurator ist.
Da gibt es viele unterschiedliche Meinungen zu. Keiner weiß wirklich ob das so ist oder nicht.
Hab mal meinen Händler gefragt deswegen, selbst der wusste das nicht. :(

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #112

Knapp 46 Steine. Das ist mal ne Ansage. Ich hoffe die Rabatte bleiben ähnlich hoch wie beim FR (26% bei mein***o.de), dann ist das Ding nach Live-Besichtigung in Genf geritzt.
Captain Kirk: Genau deshalb habe ich das hier hochgebracht, da der Deutsche Konfigurator das so anzeigt. Ich habe eifrig mitgelesen und mir ist bewusst, dass um dieses Thema ordentlich gestritten wird.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #113

Sensor hin oder her. Fakt ist das PP und Sound System nun nicht mehr kombinierbar ist. Weil das Ersatzrad entfällt beim PP. Frage hat man ohne Sound System auch Lautsprecher in der a Säule oder was ist genau der Unterschied zwischen mit und ohne Sound? Danke

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #114

schwarzmuenchen

Dass das PP mit Soundsystem nicht kombinierbar ist kann genauso gut ein Fehler im Konfigurator sein. Halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #115

Wenn man keinen Bock auf warten hat wie ich, kauft man sich halt einen fertigen Neuwagen. 6 Monate oder länger warten, dann lieber 1-2 Kompromisse.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #116

schwarzmuenchen: Die Beschreibung des Navi sagt: 8 Lautsprecher. Also die 8 Lautsprecher wird man immer haben. Das Sound Paket redet von 10 Lautsprechern. Der eine Lautsprecher wird der Subwoofer sein, der andere der Center Lautsprecher in der Mittelkonsole. Alle anderen 8 Lautsprecher sind identisch und verteilen sich auf die Seiten, 4 links, 4 rechts(so meine Meinung/Vermutung).

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #117

Denke das ist kein Fehler es eben auch im Text steht. Danke für die Infos wegen Sound. Also nur der Eifer fehlt und Center....Dann wohl lieber das Pp anstelle sound

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #118

Immerhin sind jetzt die weißen Streifen an den Sitzen weg.

Früher konnte man beim C280 auch nicht das PP und Soundsystem kombinieren, das war dann auch so. Das wurde dann erst später geändert.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #119

Gerade die Streifen fand ich super, bei nem weißen Auto und alles andere im Innenraum Schwarz. Mich stören diese komischen Neblern sehr. Sonst ist das nichts neues. Gefällt mir aber auch, wirkt frischer aber nicht mehr so aggressiv. Muss man alles mal beim Händler anschauen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #120

Denke es werden auch andere Lautsprecher sein wie. Ein Golf.heißt hoffen das der Händler es kombinieren kann. Möchte gerne beides haben.

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben