Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gerade die lange Zeit ersehnte Mail vom Freundlichen bekommen, wegen der Bestellung die bei ihm ab dem 19.01.2017 möglich ist. Werde bei einem...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #141
Gerade die lange Zeit ersehnte Mail vom Freundlichen bekommen, wegen der Bestellung die bei ihm ab dem 19.01.2017 möglich ist. Werde bei einem guten finanziellen Angebot sofort zuschlagen.

Mein 5D wird insgesamt laut Listenpreis auch nur € 200 teuer als der 290, da die neue Standardfelge wirklich Klasse aussieht und ich nicht die teuren PP-Felgen ordern muss.

Noch zur Info für die ST 4W Fraktion. In der Mail ist der Leon mit 4,9 Sek. von 0-100 km angegeben.

Mail_Cupra.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #142
MaccaLeeHooker: Vielen Dank für die Info. So muss das sein! Das Ding ist gekauft.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #143
Man kann jetzt das PP wählen und das Sound-system.sonderausstattung.JPG

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #144
hatte nun auch Rücksprache mit meinem Händler. mein wagen wurde wohl schon auf den 300er umgeschlüsselt.

allerdings steht bei mir gewünschte kw17, demnach hätte ich den wagen vor Mitte/Ende Mai nicht.

ich denke wenn es wirklich so ist, werde ich stornieren und was anderes kaufen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #145
Die Farbauswahl ist mehr wie dürftig, der schwarze Inneraum kommt ganz gut rüber. Die originalen Felgen erkennt man leider nicht richtig, Die PP-Felgen gehen gar nicht. Das Problem ist halt das man alles erst einmal in echt sehen muss. Ich müsste mich jetzt wohl für das Mystery Blau entscheiden. Das Alor-Blau ist aber für mich immer noch die schönere Farbe.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #146
AW: MJ2017 ab wann kommen Infos?

Ob wohl die VFL Schweller-Verbreiterungen an das FL passen? :rolleyes:
...die neuen sind ein wenig mickrig.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #147
mcgrte

Hab ich mir doch gedacht, dass das geht. Ich meine, dass der gleiche Fehler bei der Umstellung von Cupra 280 zu 290 auch aufgetreten ist und wie jetzt kurze Zeit später behoben wurde.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #148
julian290

KW 17 Puuhh, ich habe heute Rücksprache gehalten und einen Termin nächste Woche bekommen er meinte ich muss neu bestellen. Wenn ich auch solange warten muss werde ich ebenfalls vom Kauf absehen

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #149
SEAT_Leon_Cupra.jpg

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #150
Terry1603 ja.. wollte sich nochmal schlau machen wann Produktionsstart ist.. seat verschiebt ja auch gerne mal eine ''gewünschte'' PW. und das ist mir definitiv zu lange.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #151
Auspuffrohre scheinen auch verändert worden zu sein? Geringerer Querschnitt?

Auf der seat.com Seite war die Rede von einer überarbeiteten AGA, mit "Cupra typischem fauchen"

Zitat: "The double exhaust pipes have been re-engineered to improve performance and consumption, also giving the CUPRA a distinctive roar."

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #152
Evtl. Ist jetzt im ST auch eine etwas lautere verbaut

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #153
Hab mal aus Spaß meinen ST FR als Cupra ST AWD mit Schalensitzen konfiguriert. Satte 14000 Euro teurer.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #154
Die Rückseite Ihres neuen SEAT Leon CUPRA sah nie so gut aus. Die Doppelrohre verleihen dem Erscheinungsbild des CUPRA eine gewagte Note. Die doppelten Auspuffrohre wurden umgebaut, um Leistung und Verbrauch zu verbessern, was auch dem CUPRA einen unverwechselbaren Charakter verleiht

Das steht da und nix von soundtechnisch anderst. Denke die meinen damit mir das er eben anderst als ein 1.4 tsi klingt wie er es aber schon immer macht

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #155
Das Heck gefällt mir tatsächlich einen Tick besser, hauptsächlich wegen der neuen Rückleuchten.
Bei der front bin ich noch unschlüssig. sie ist prinzipiell etwas aggressiver, aber diese verkackten nebelscheinwerfer.... die hätten echt nicht sein müssen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #156
Mal was ganz anderes...weis jemand was der FL Leon für ein Reifendruckkontrollsystem hat? Passiv über ABS oder noch aktiv wie beim VFL?

Habs jetzt mal hier gepostet, da für mich nur der Cupra 4Drive interessant ist...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #157
Hat der vfl Cupra ein aktives Rdks? Würde mich wundern. Die anderen vfl haben doch ein passives, oder?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #158
Na die VFL haben ein direktes System, also über Sensor im Ventil.

Hoffe doch mal dass der FL das indirekte über ABS Sensor vom Ateca hat...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #159
der VFL hat kein direktes system.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #160
Also meines Wissens hat auch der vfl das indirekte System. Aber warum bevorzugst du das kostengünstigere indirekte System?

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben