Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Solange man die Wägen nicht live gesehen hat sollte man sich ein sowieso zurückhalten :) Ich zumindest habe mir einen Eindruck vom FR FL gemacht...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #181
Solange man die Wägen nicht live gesehen hat sollte man sich ein sowieso zurückhalten :)
Ich zumindest habe mir einen Eindruck vom FR FL gemacht und muss sagen mir gefällt es. Er wirkt in echt um einiges breiter als auf allen Bildern.
Und mit ein wenig Folie sieht er dann nochmal ein Tick sportlicher aus

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #182
Hast du irgendwas von der Diskussion verstanden?

Ich hab nicht geschrieben dass sich Neulinge gegenüber alten Hasen zurück halten sollten. Sinngemäß.
UND
Ich hab nicht die nicht vorhandenen optischen Unterschiede so in den Himmel gehoben.

Daher fühle ich mich von deinem Beitrag trotz Puhhh nicht direkt angesprochen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #183
Und ich habe auch nicht geschrieben, dass DU die Unterschiede in den Himmel lobst ;) ....vielleicht hast du was nicht verstanden oder solltest mal am Ton arbeiten :) ....wie gehabt. Die Diskussionen auf persönlicher Ebene haben im öffentlichen Bereich nichts zu suchen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #184
Frage. Ich habe neulich gelesen das Seat ab Werk nun auch 5 Jahre gibt. Ich finde dazu aber gerade nix mehr. Kann es sein das ich das auf der österreichischen Seite gelesen habe oder war es doch in Deutschland? Wenn dem so ist, wäre ja die zusatzgarantie für einige hier honfällig. Oder hat es mir gar der Händler gesagt ich weiß es nixjt mehr genau. Jemand von euch davon gehört oder gelesen?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #185
schwarzmuenchen, nein. Du hast lediglich die Möglichkeit die Garantieverlängerung um 3 Jahre und bis max. 100 000KM bei der Bestellung mit "reinzupacken". Quasi als Option. Das ist halt wesentlich günstiger, als die Verlängerung im Anschluss abzuschließen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #186
Jaja das sowieso ich meinte aber dennoch irgendwo gelesen zu haben das Seat eben wie einige Korea Hersteller nun auch 5 anstelle von 2 Jahren Garantie geben. Wenn ich mich täusche ok. War mir ziemlich sicher da ich mich dann fragte wozu extra kaufen

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #188
Habe es gefunden es haben die Österreicher. Ich zitiere

GARANTIE
5 Jahre Garantie für alle!

SEAT hat sein ohnehin schon gutes Preis-Leistungsverhältnis erweitert und bietet mit der inkludierten 5 Jahres-Garantie* auf alle SEAT Neuwagen ein besonderes Highlight für seine Kunden an.

5 Jahre Garantie* für alle SEAT Modelle!

Nach dem SEAT Ateca genießen nun auch alle weiteren SEAT Modelle 5 Jahre Garantie. Egal ob Stadtflitzer Mii und Ibiza, der kompakte Leon oder der Großraum-Van Alhambra, alle SEAT Neuwagen mit Typenscheinabruf und Zulassung ab 2017 kommen in den Genuss des 5 Jahre sorgenfreien Fahrens.

Dieses Angebot spiegelt das hohe Vertrauen von SEAT in die Qualität seiner Produkte wider.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #189
So, der Cupra ist in Ö im Konfigurator.
Leider noch ohne Bilder...

Das siehts auf seat.de schon besser aus.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #190
War gestern auch die erste halbe Stunde so das DE keine Bilder hatte. Hoffe das der Text bald geändert wird in DE mit noch paar neuen Detail Bildern.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #191
Vielen Dank Der_Bär für deine Antwort.
Denke über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten. "Live" sieht die Sache sicher wieder anders aus. Ich bin ebenfalls nicht erfreut über das Fl. Vorallem , weil ich schon so lange auf meinen Cupra warten muss und mir einige optischen Akzente auf den ersten Blick überhaupt nicht gefallen. Werden wir doch sehen bis die ersten Cupras auf dem Hof der Händler landen, dann kann sich jeder selber von überzeugen, oder aber auch nicht. Bis dahin dürfen wir uns aber weiter über billig Nebler, ATU Seitenschweller usw unterhalten, ohne einen "in echt" gesehen zu haben...:D

@ silverR1racer
...und dann schnauzen die Neulinge wieder rum und im Nächsten Zug kommen diese *piep* Fragen nach RDKS und Anhängerkupplung und "ob beim ST der Sound nun endlich besser ist", dass ich mich frage, ob die sich überhaupt mal mit der Materie beschäftigt oder sich gar zu den Themen eigelesen haben

Sorry, aber es gibt einfach Themenbereiche, welche noch dem ein oder anderen einfach unklar sind. Wenn du ein Problem mit Nachfragen hast, dann melde dich doch einfach ab, oder überlege solche Fragen. Nicht jeder kann so belesen sein wie du. Ich für meinen Teil finde aber aus den dürftigen technischen Details bei Seat nicht alle Informationen. Entweder man antwortet auf solche Fragen oder man hält sich komplett zurück. Zudem es auch User gibt die länger angemeldet sind wie du und trotzdem noch Fragen dürfen, oder?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #192
ChrisEngel, ja das dachte ich bisher auch, nur die Paddles tauchen nicht mehr in der Serienausstattung auf. Stand gerade....

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #193
Auf den Bildern sind die schaltpaddels aber zu sehen. In der Serienausstattung steht auch nur das dieses ambientelicjt sich dem Farbprofil anpasst und nixjt das es nun 8 Farben kann..es steht auch nix vom eco Modus der aber im vor ab Bericht immer beschrieben wurde und auch immernoch zu lesen ist in Austria als Beispiel, die deutsche vor ab Seite ist ja verschwunden

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #194
Toll, ich weiß jetzt ungefähr, wie das Auto sein wird, das ich letzten September bestellt habe. Das ist schon irgendwie skurril.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das einfache ACC ohne Assistenzpaket auch bis 210 km/h geht und ich Desire statt Emocion kriege, obwohl teurer. Hab schließlich ein rotes Auto bestellt.

Mit den Neblern kann ich gut leben, besonders, falls sie beim Abbiegen um die Ecke leuchten. Und dass ich kein Kessy nehmen muss, finde ich richtig gut.

Im Konfigurator steht "Media System Plus mit Audiosystem mit 6,5" Farb-Touch-Screen", aber das ist ja wahrscheinlich leider nur ein Fehler. Ich finde ja immer noch, dass das kleine Display viel besser aussieht.

Was mich nervt, sind die kack Parkpiepser, die jetzt zusätzlich zur Rückfahrkamera eingebaut werden. Und das "Sportfahrwerk CUPRA" ist hoffentlich genauso wie DCC und nicht auf bretthart getrimmt.

---------- Beitrag am 11.01.2017 um 07:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.01.2017 um 07:51 Uhr ----------

@schwarzmuenchen Ich habe in der alten Preisliste (04.16.025) nachgesehen, da waren auch nur die 3 Fahrprofile Sport, Comfort und Eco genannt. Und das mit der Ambientebeleuchtung haben sie vielleicht einfach nur übernommen ohne nachzudenken.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #195
Bin mal gespannt ob man Fahrassistent Paket 4 bekommt wenn man beim Alten 1, 2 und Verkehrszeichenerkennung bestellt hat oder nur das Paket 2 mit ACC... Preisunterschied wären 40€ für Stau und Notfallassistent...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #196
Ich meinte bezügloch der fahrmodis auch nicht die alten Preislisten sondern den Text wo die ersten zwei Bilder seit Dezember von Seat zu sehen waren. Wo drinne stand ab Dezember bestellbar usw. Da stand das mit dem eco Modus.

Bezüglich Fahrwerk verstehe ich deine Angst nixjt, da der Cupra ja weiterhin DCC Serie hat? Also wieso sollte er nun härter sein

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #197
Moin, mal eine frage und zwar war es beim 280/290 auch schon so das beim Performance Paket das Soundsystem nicht wählbar ist da Reserverad entfällt?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #198
johannes91 Das sollte ein Fehler sein.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #199
Ok, könnte es mir auch nur so erklären dass das Reserverad nicht über die große Bremse passt

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #200
Am Anfang ging das PP nicht mit den Soundsystem.
Dies hatte Seat irgendwann gefixt.

Kurze Zeit später Umstellung auf MJ2016 hat man den Fehler wieder gemacht. Wenige Tage später wieder gefixt.

Jetzt mit den MJ2017 oh Wunder oh Wunder und jährlich grüßt das Murmeltier man macht genau den selben Fehler wieder (beim ST schon gefixt)

Ja PP und Reserverad sind nicht miteinander kompatibel da das Notrad nicht über die Brembo passen würde. Somit entfällt dieses komplett.
Beim Soundsystem ist eigentlich das Reserverad nötig da in diesen der Subwoofer sitzt.

Aber wenn man PP und SoundSystem bestellt bekommt man trotzdem beides aber kein Reserve Rad. Man bekommt dann einen Kunststoff/Styropor Einsatz wo alles drin verbaut ist.

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben