Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Blöde Frage am Rande...beim Cupra ist die Anhängevorrichtung mit konfigurierbar....was meint ihr, eher ein Fehler oder denkbar?
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #161
Blöde Frage am Rande...beim Cupra ist die Anhängevorrichtung mit konfigurierbar....was meint ihr, eher ein Fehler oder denkbar?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #162
Okay, bin bis jetzt davon ausgegangen, dass beim alten Leon 3 Sensoren in den Ventilen sind...Wie peinlich. Schande über mein Haupt :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #163
Die mini Rohre wirken lächerlich in der größeren auspuffblende. Stört mich aber auch bei vielen BMWs und Mercedes die das genauso handhaben.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #164
Wieder so ein Vfler der was neues schlechtes am Fl gefunden hat. :rolleyes:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #165
Wo bitte erkennt ihr das die Röhre kleiner sein sollen?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #166
Also mein VFL 11.2016 hat keine RDKS-Sensoren in den Felgen und nutzt das System mit den ABS Sensoren. ;)
Puhhh
Die sogenannten VFLer werden noch ein Zeit lang in der Überzahl bleiben und du musst damit klar kommen, dass es eben nicht nur Fans des FL gibt. ;)

Mir gefallen die Scheinwerfer und Heckleuchten vom Facelift.
Die Front, die Felgen, die elektr. Handbremse und die neuen Schweller (beim PP) sind meiner Meinung nach kein Fortschritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #167
MrP: Eher nicht, weil in den technischen Daten keine Anhängelasten angegeben werden. ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #168
Alle die ein VfL haben sind nur am rumheulen, wie schei.... das FL ist!!

Ich wette wenn Sie die Möglichkeit hätten den einzutauschen, würden Sie alle sagen wie geil er doch geworden ist. 😂

Also das FL gefälllt mir richtig gut und werde es auf jeden Fall bestellen 😬😬

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #169
Oh ich komme damit klar. Aber die Vfler die andauernd erwähnen müssen wie sch..... der Fl doch ist anscheinend nicht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #170
Was soll den diese plumpe anmache. Respektiere Meinungen oder führe besser Monolog.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #171
Allen Neulingen als kleiner Tip, manche hier sind nun mal auch FANS von ihren "alten Möhren" und das nicht erst seit einer Woche. ;)
Puhhh
Du bist nun seit 11.2016 hier im Forum dabei und erklärst allen alten Mitgliedern was sie zu schreiben oder zu mögen haben?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #172
Puhhhh 50848 harte Euronen wenn ich ihn mir so auf die schnelle zusammenstelle 8o. Naja ok dann kann ich meinen ja in Zahlung geben für bekomm ich evtell etwas mehr als 1,50 Euro also sind das dann... jaha immer noch zu viel also muss ich sparen.?(

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #173
Versteh ich auch nicht, vFL und FL sind beides schöne aber auch ähnliche Autos, ausser dass die Nebler beim FL drauf gepappt aussehen, zumindest da sind sich wohl alle einig [emoji6]

Aber wenn ich so Sachen lese wie "die Scheinwerfer oder Rülis sehen beim FL viel besser und frischer aus" muss ich mir an den Kopf fassen, die Unterschiede im Design sind vernachlässigbar, ausser man blinkt, dann ist es beim FL natürlich ein grosses Aahhhh und Ooohh.

...und dann schnauzen die Neulinge wieder rum und im Nächsten Zug kommen diese *piep* Fragen nach RDKS und Anhängerkupplung und "ob beim ST der Sound nun endlich besser ist", dass ich mich frage, ob die sich überhaupt mal mit der Materie beschäftigt oder sich gar zu den Themen eigelesen haben [emoji849]

Edit: Danke Azzkicker, du sprichst mir aus der Seele, obwohl ich im Vergleich zu dir ja auch ein Neuling bin mit meinen Knapp 2 Jahren im Forum ! [emoji8]

Anyway, damit muss man wohl leben...
Und ja, ich würde meinen vFL ST Cupra (Dynamic Grey [emoji41]) auch gegen einen FL tauschen, aber nicht wegen den Leuchten, nicht wegen den nun schwarzen Schalis, nicht wegen dem (doofen) 8" Navi, nein, einzig und alleine wegen dem Allradantrieb, weil ich den, im Gegensatz zu vielen, wirklich brauchen würde, da wo ich wohne.

Gerade heute Abend, 15cm Neuschnee, knifflige Auffahrt zur Garage, meine Frau kommt mit dem Octavia RS (Handschalter) nicht den Hügel hoch und ich habs auch nicht geschafft. Zum Glück kam grad der Schneepflug [emoji1303]

Wobei ich hätte wetten können, dass ich es mit dem FWD Cupra dank Sperre und vorallem dank DSG trotzdem geschafft hätte [emoji57]

Aber ich schweife ab... [emoji1]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #174
Ich erkläre doch keinem was er zu mögen hat. Ich finde es nur lächerlich was hier einige Vfler von sich geben. Was tut das zur Sache wann ich mich angemeldet habe? Hat man gier mehr Rechte je länger man angemeldet ist? Ist es deiner Meinung nach respektlos gegenüber den alten "erfahren" Hasen?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #175
Es spielt überhaupt keine Rolle, wie lange jemand in diesem Forum angemeldet ist. Jeder Neuling und alter Hase hat das gleiche Recht seine Meinung zu äußern. Darüber hinaus muss aber auch jeder dessen Meinung akzeptieren. Du lieber Puhhh scheinst aber wohl etwas dagegen zu haben, wenn negativ über das VL geschrieben wird. Es muss halt nicht jeder das FL mögen. Anders herum muss aber auch nicht jeder das VFL besser finden. Meinungen sind unterschiedlich und können/sollten auch ruhig geäußert werden. Auch wenn es in dem Moment zum Thema nicht sonderlich viel beiträgt. Wer ein FL bekommt und diesen dann auch noch besser als das VFL findet, hat doch alles richtig gemacht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #176
Bei mir wird das Auto selbst mit Keyless und Garantieverlängerung Liste sogar günstiger als vorher.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #177
Die Garantieverlängerung ist ja weiterhin zum absoluten Schnäppchenpreis zu haben. Wer da nicht zahlt ist selber schuld. Meine Meinung.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #178
Mag sein dass es den Eindruck macht aber Nein ich habe nix dagegen wenn jemand etwas negatives über das fl sagt. Ich finde es nur auffallend lächerlich das ständig ein Vfler das fl schlecht reden muss. Macht auf mich und andere den Eindruck als hätten die Leute einfach nur ein Problem damit jetzt ein altes Model zu besitzen. Findet euch damit ab. Es ist lächerlich. Zähl doch mal die Beiträge in denen Negativ über das vfl geschrieben wird.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #179
Guten Morgen zusammen,

ist jemanden bekannt was aus den Schaltpaddles am Lenkrad geworden ist? Ich kann diese nirgendwo mehr finden...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #180
Puhhh, du siehst das so...jemand anderes sieht es eben als mega lächerlich, die nicht vorhandenen optischen Unterschiede so in den Himmel zu heben ;) ....jeder hat so seine Seite. Und die persönliche Diskussion darüber, wann wer welche Rechte hat, bitte ich doch zu unterbinden, weils sonst hier abschweift.

leon1981, was soll aus den geworden sein? Die befinden sich seit jeher standardmäßig beim Cupra links und rechts vom Lenkrad :)

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben