Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Einzig das Keyless würde mich reizen.
Und wieso kann man nun eine AHK günstig im Konfigurator hinzufügen? Im Bild ist der NonCupra zu sehen...
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #201
stalker
Reaktionen
55
Einzig das Keyless würde mich reizen.
Und wieso kann man nun eine AHK günstig im Konfigurator hinzufügen? Im Bild ist der NonCupra zu sehen, wahrscheinlich ein Fehler, oder?
Ansonsten bleib ich meinem 280er troy
Ist es eigentlich richtig, dass das Orange-Line als einziges Paket geblieben ist? Mir wurde bei meiner Storno im November gesagt, dass die Line-Pakete generell wegfallen.
Frage nur, weil meine Hoffnung auf einen Pirineos-Grau mit Orange-Line Cupra somit noch nicht gestorben ist
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #203
Anri
Reaktionen
33
Zwecks AHK. In der Preisliste steht beim Cupra (5D /SC) keine Anhängelast drin. Also wird es weiterhin nicht gehen.
Beim ST hab ich nicht geschaut.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #204
marnix
Reaktionen
20
Bei mir wird wegfallen:
- Black Line
- Emocion Rot
Bin gespannt was ich stattdessen nun angeboten bekomme...
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #205
andre130477
Reaktionen
127
Metalbambi
Das Orange-Line-Paket lässt sich konfigurieren. Somit sollte es weiter verfügbar sein. Allerdings scheint es so, dass es dazu dann die Performance Felgen vom VFL in Orange dazu gibt. Daher vermutlich auch der Preis von 900,-.
Die seitlichen Spoiler an der Heckscheibe, die beim Black-, Orange- sowie White-Line-Paket mit dabei waren, scheint es nun wohl serienmäßig zu geben.
Im Konfigurator steht "Media System Plus mit Audiosystem mit 6,5" Farb-Touch-Screen", aber das ist ja wahrscheinlich leider nur ein Fehler. Ich finde ja immer noch, dass das kleine Display viel besser aussieht.
Ich gehe von einem Fehler aus, da beim Style das Media Plus mit 8" beschrieben wird.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #207
Traxex
Reaktionen
23
Ich habe nach einem weiteren Anruf nun die Info bekommen, dass er das Paket 4 statt 2 bucht, Kessy hinzufügt und die 5 Jahre Garantie.
Im System der Händler ist es allerdings noch nicht umgestellt und deshalb wird es noch bis Ende nächster Woche dauern.
Bin ich mal gespannt.. Zumindest hab ich es jetzt schriftlich dass sie es Ändern.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #208
Terry1603
Reaktionen
14
Als ich gestern angerufen hab hieß es auch ab 19.01 kann etwas bestellen der Händler jedoch muss ich einen neuen Vertrag unterschreiben da der Preis nicht gehalten werden kann. Finde ich ziemlich unverschämt mal sehen was er nächste Woche sagt sonst werde ich definitiv keinen neuen bestellen. Was dann die Wartezeit betrifft bin ich auch sehr gespannt.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #209
Traxex
Reaktionen
23
Der Preis nicht gehalten? Also mir wurde garantiert dass der Preis gleich bleibt und ich nur für die Extras den Listenpreis - meinen Rabatt mehr bezahle.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #210
Terry1603
Reaktionen
14
Er meinte ne neuer Vertrag unterschreiben evtl würde seat den Mehrpreis übernehmen
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #211
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Nach wie vor halte ich diese Sache mit "einen neuen Vertrag unterschreiben" als einen Trick, mit dem der Händler nochmal Geld kassieren will.... ein neuer Vertrag ist nicht notwendig. Wie hier im Forum ja schon oft geschehen, wird das Modell "umgeschlüsselt".
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #212
Terry1603
Reaktionen
14
Wie gesagt hab nen Termin nächste Woche und werde mir alles mal genau anhören und dann entscheiden ob ich vom Kauf Abstand nehme oder doch bestelle wenn jetzt nur Dinge wie kessy etc Aufpreis kosten was verständlich wäre.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #213
Traxex
Reaktionen
23
Also nachdem ich jetzt schon 5 Monate warte, erwarte ich eher ein entgegenkommen und kann mir nicht vorstellen , dass Seat einen höheren Preis verlangen kann, da kommt man sie als Kunde ja komplett verarscht vor.
(Die Extras mal ausgenommen, die bezahle ich natürlich gern mehr)
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #214
der_Bär
Gast
Traxex: Schau mal in die von Dir unterzeichnete Bestellung ins Kleingedruckte, was dort zu Lieferzeiten und Modelländerungen und deren Auswirkungen auf den Preis steht. Du wirst überrascht sein.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #215
Hobbes123
Reaktionen
17
Terry1603 Traxex Folgende Erfahrung habe ich gemacht ... Auto im September bestellt, unterschriebene AB nach ca. 4 Wochen bekommen ... Auto wurde nun anstandslos umgeschlüsselt, es fallen keine Mehrkosten an ... entsprechend, sollte in eurem Kleingedruckten nicht ausdrücklich etwas dazu drinstehen, sollte das eigentlich bei euch auch so gehen ... schließe mich der Meinung von ChrisEngel an, ist wohl eher ein Trick der AHs ... Anders wäre es wiederum, wenn ihr eure Bestellung neu konfigurieren könntet, z.B. dann jetzt inklusive Garantieverlängerung oder Kessy, dann löst ihr den alten Vertrag praktisch auf und geht einen neuen mit dem AH ein. Entsprechend scheint es mir eine Abwägungssache zu sein, ob ihr noch neue Features mit reinnehmen wollt, oder doch auf dem finanziell besseren Altvertrag besteht ... Perfekt für euch wäre es sicher, wenn ihr annähernd die gleichen Konditionen aus dem Altvertrag bekommt, aber trotzdem noch umkonfigurieren könnt ...
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #216
Traxex
Reaktionen
23
So sollte es bei meinem Ah sein, gleiche Prozente und ich kann Extras (auch Garantieverlängerung zubuchen).
Soweit zumindest der Mitarbeiter, wie es im Endeffekt aussieht ist ja wieder etwas Anderes.
der_Bär : Da muss ich die Tage wenn ich wieder zu Hause bin wirklich mal genau nachschauen was da drinsteht. Werden sich wohl schon gegen alles mögliche abgesichert haben.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #217
Helmut18
Reaktionen
0
Da wartet man schon so lange, mindestens ja sechs Monate von der letzten Bestellmöglichkeit Ende Oktober bis irgendwann im März, auf die Lieferung und dann soll man neu bestellen...
Wird man dadurch dann nicht im System zeitlich zurückgestuft oder weiß das System, dass man schon 2016 bestellt hatte und einer der ersten sein sollte?
Und dann nochmal alles durchrechnen und neu verhandeln zu schlechteren Konditionen seitens des Kunden. Da muss wohl mal eine Mail an Seat ES erfolgen um Klarheit zu bringen.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #218
Traxex
Reaktionen
23
Wahrscheinlich läuft das so, damit das Autohaus nachher sagen kann, dass man ja erst im Januar bestellt hat und die Lieferzeit gar nicht so lange war.
Die alte Bestellung wird dann storniert und es sieht in der Buchhaltung besser aus.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #219
Lujosa
Reaktionen
20
Bei meinem AH wurde von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Mein Verkäufer hat mir gesagt, dass nach seiner Einschätzung und seinen Erfahrungen mein Cupra nicht mehr als vFL gebaut werden würde, obwohl ich ihn als solchen bestellt habe. Dass das Fahrzeug dann umgeschlüsselt werden würde, sich für mich am Preis nichts ändert und ich mit großer Wahrscheinlichkeit zusätzliche Ausstattungsmerkmale haben würde. Dafür gab es eben Unsicherheiten, was Optik, Farben, Stoffe etc. anging. Er hat mir die damals kursierenden Fotos von "Erlkönigen" gezeigt und mich an jeder Stelle offen und ehrlich beraten. Ursprünglich wollte ich das Fahrzeug über einen Vermittler kaufen, aber die super Beratung und die Ehrlichkeit haben mich beim Händler vor Ort bestellen lassen.
Und zum Problem "neuer Vertrag": In die AGB schauen, dann herrscht schnell Klarheit...
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #220
Traxex
Reaktionen
23
Das finde ich auf jeden Fall vorbildlich. Mein Autohaus hat mir telefonisch sogar noch im Oktober garantiert dass es das vFL wird.
Man wollte mir sogar schon Reifen für Dezember bestellen.