Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; JYQ: Ich darf darf nicht mehr weiterheizen, weil der Herr Waldix hats verboten. Und Nürnberger haben immer Recht! Und Herr Waldix hat auch gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.681
JYQ: Ich darf darf nicht mehr weiterheizen, weil der Herr Waldix hats verboten. Und Nürnberger haben immer Recht! Und Herr Waldix hat auch gesagt, ich soll sparen oder so. Mach ich ja, hab mir ja deshalb nen SEAT gekauft.
Und zum Sprit - und dann is hier wirklich Schluss mit OT, wir schreiben ja auch nicht über andre Mittelchen, die angeblich wichtig für die Leistungsfähgkeit sind (Spanische Fliege, Dorschölkapseln): Ich freu mich wirklich, in D zu wohnen und mein Auto mit 35erlei Zaubersüppchen betanken zu können. Ich warte nur noch auch rechtsdrehendes Benzin aus pakistanischem Untertagebau, mundgeblasen, aber frei von Kinderarbeit, der Liter zu 3.00€. Mein Beileid den zig Millionen europäischen Autofahrern, in deren Ländern es zwei Sorten gibt: 95er und Diesel und aus die Maus. Sind aber auch zum Beispiel die skandinavischen Länder mit enorm hohen Selbstmordraten. Ich würde ja selbst auch depressiv werden, wenn ich nur 2 Schläuche an der Zapfsäule hätte und plötzlich ein Temperatursturz kommt. Der arme Motor!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.682
cyric: Sooo der Ironie ist jetzt auch genüge getan :D, dann können wir uns ja wieder dem eigentlichen Thema widmen…und weiter im "Topic" ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.683
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.684
Da war doch mal was.....;)

Mein Masserati fährt 210 - schwupp die Polizei hat's nicht gesehn
das macht Spaß ich geb Gas ich geb Gas
will nicht sparen nicht vernünftig sein - kommt nur das gute Super(+) rein

Ich schub's die Enten aus dem Verkehr - ich jag die Opels vor mir her
ich mach Spaß ich mach Spaß ich mach Spaß
und kost's Benzin auch 3 Mark 10 - scheißegal es wird schon gehen
ich will fahrn ich will fahrn ich will fahrn

Deutschland Deutschland spürst du mich - heut Nacht komm ich über dich
das macht Spaß das macht Spaß das macht Spaß
der Tankwart ist mein bester Freund - hui wenn ich komm wie der sich freut
er braucht Spaß er hat Spaß er hat Spaß :bonk:

Fast wie für den CUPRA gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.685
der_Bär
So war das nicht gemeint.
Was ich sagen wollte war, dass der Motor bei hohen Außentemperaturen weniger Leistung bringt (unabhängig von der Klimaanlage). Heiße Luft = weniger Leistung.
Da fallen die paar PS der Klimaanlage wahrscheinlich weniger ins Gewicht, als die Umgebungstemperatur.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.686
Hallo zusammen
Ich sitz grad am Balkon und da kam mir so der Gedanke das ein Cupra 280 Caprio ganz net wäre :)
Hat diesbezüglich schon jemand etwas gehört oder gelesen bzw wird es den Leon überhaut mal als Caprio geben??

Gruß Siggi

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.687
Denke nicht das Seat das Vergnügen von seinen großen Brüdern erlaubt bekommt.
Das würde sich bei den Kabrio preisen vom Golf
Bestimmt gut verkaufen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.688
Ich brauche mal eine, für mich als Laien, verständliche Übersetzung eines Textes aus der neuen AutoBild sportscars Mai 2014. Dort ist ein Vergleichstet vom Cupra 280, Megane RS und Astra OPC.
Zitat: Der Spanier lässt sich zwar nicht ganz so flüssig ans Linit treiben, kämpft immer wieder mit Traktionproblemen und seinem ESP, das sich auf der Bremse hart regelnd zu Wort meldet.
Was meint der nun? ESP sollte doch ganz deaktiviert sein! Meinte der Autor vielleicht das ABS?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.689
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Ist jemand nächsten Samstag in Berlin beim Seat enjoy 2 drive Event mit dem Cupra dabei?

Hab grade erfahren, dass ich morgen beim Enjoy 2 Drive dabei bin. Das nimmt man doch gerne mit um das warten auf den eigenen Cupra zu überbrücken.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.690
@ rainerle.

Beim anbremsen werden viele Autos auf der Hinterachse sehr leicht. Daher greift manchmal das esp ein. Dies passiert bei hohen Geschwindigkeiten mit hohen Verzögerungen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.691
Ewig wurde doch bemängelt, dass das ESP nicht abschaltbar ist. Jetzt kann man es und die meckern immer noch, oder schalten die das ESP nicht aus? Ich werd nicht schlau draus....

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.693
Front gegen Heck. Dann kann die Diskussion losgehen :D

[video=youtube_share;97p_gZO4NXo]http://youtu.be/97p_gZO4NXo[/video]

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.694
Erklärung Diff. Sperre :

[video=youtube_share;gvUq2a_NJgE]http://youtu.be/gvUq2a_NJgE[/video]

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.695
okram Für mich ist hier der Cupra der Sieger. 1,2 Sek Rückstand bei 1km

Wenn man bedenkt, der BMW hat 46 PS mehr und 70 NM,

Da er bis 100 km/h ca. 0,9 sek schneller ist, schafft er rein rechnerisch den Spurt auf etwas über 200 nur 0,3 Sek schneller.

Im wahren Leben ist dann derjenige schneller, der auf der Autobahn bei 100 als erster das Gaspedal durchdrückt.

Und auf der Rennstrecke spielen die PS eher eine untergeordnete Rolle. Da kommt es in erster Linie auf den Fahrer an

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.696
Wie einige bestimmt wissen, bin ich vor ca. einem Monat den neuen Cupra Probegefahren.
Heute hatte ich den neuen Golf R und ich muss sagen, der gefällt mir wesentlich besser.
Das die Verarbeitung innen gehobener ist, als in dem Cupra sollte ja jedem klar sein.
Auch der ganze Lock innen gefällt mit besser. Von außen würde ich beiden einen Punkt geben.

Von der Fahrdynamik macht der Golf R aber den wesentlich sportlicheren Eindruck. Das DSG wirkt sportlicher und auch das Pedal wirkt feinfühliger.
Unterm strich muss ich sagen, der Golf R macht wesentlich mehr spaß und der Sound im Auto ist echt suuuper!!

Hier ein Video dazu und macht euch selber ein Bild :)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.697
Ist doch klar. Der kostet auch deutlich mehr. Wenn es dir das wert ist, bitte.
Ich vergleiche den Cupra mit dem GTI Performance. Da bist du auch beim richtigen Preis.
Bei mir waren zwischen Cupra und R über 13000€ Unterschied.
Da muss ich nicht lange überlegen und mache gerne Abstriche.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.698
Immer diese äpfel und birnen vergleiche...

Zum dragrace: war ja klar wer gewinnt...da kann man auch hecktriebler und allrad am berg bei schnee vergleichen...aber dass der seat so gut dran bleiben würde hätte ich nicht gedacht!

Golf r: ganz andere preisklasse und sieht langweilig aus!

Golf gti: bin ich probegefahren, ganz nett von innen, außen langweilig, fehlt der richtige kick, völlig emotionslos!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.699
rainerle - das liest sich für mich, das der Fahrer die Reifen überhitzt hat, diese dann dadurch beim Bremsen nicht mehr so gut haften, also muss das ABS auch mehr regeln.

Entweder kennt der Autor den Unterschied nicht, zwischen ESP/ABS oder er hat andere Gründe.

Eventuell ist es ja der selbe wie in der sport Auto Zeitschrift. Kannst du mal den Namen hier posten?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.700
dyhyvegy.jpg

Hier mal eine kleine Impression vom Enjoy 2 Drive Event in Berlin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben