Hallo zusammen,
stehe kurz davor mir einen Cupra zuzulegen / zu leasen.
Habe jedoch noch ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
1) Performance Paket
Was wird (vermutlich) alles mit dem Performance Paket im Mai kommen?
Könnte das noch mal jemand gebündelt aufzählen und einschätzen, wie wahrscheinlich die Änderung ist?!
Ggf. würde ich dann noch warten mit der Bestellung.
2) Lackfarben
Hat jemand schon Fotos/Videos mit "Dynamic" und "Nevada Weiß" im direkten Vergleich gesehen?
Wann schätzt ihr, dass man weitere Farben zu Auswahl bekommt?
3) Felgen
Wann schätzt ihr, wird man weitere Felgen (ggf. die schönen schwarzen) bestellen können?
4) Sitze
Nun gibt es die Schalensitze. Offensichtlich nur in Leder+Alcantara (nicht in Voll-Leder) oder sehe ich das falsch?
Wann könnten Schalen in Voll-Leder kommen?
Für die Schalensitze wird es auch keine Lendenwirbelverstellung geben oder?
5) Konfigurator
Wie lange schätzt ihr, dauert es noch, bis der Konfigurator angepasst wurde?
6) Karosserie
Das Aerodynamik-Kit sieht richtig gut aus. Sehe ich das richtig, dass dieses nicht für den Cupra verfügbar ist?
Wann kann man mit ersten Änderungen (quasi Face-Lift) bzgl. äußeres Design rechnen? Ggf. mit Performance Paket?
7) Interieur
Versteh ich das richtig?
Im 280 ist Serie: Zierleisten schwarz. Chrom-Zierleisten jedoch ohne Aufpreis wählbar.
Im 265 umgekehrt?
8 ) Differenzialsperre
In den Prospekten heißt es: FR = elektr. Differenzialsperre; Cupra = mechan. Differenzialsperre.
Ist die elektrische denn nicht besser?
9) Cupra Flagge
Auf der Heckklappe ist eine Cupra-Flagge. Manchmal sieht man die Angabe "280" darunter, manchmal nicht. Warum?
10) Navi
Brauche ich eigentlich nicht. Wenn ohne jedoch das Radio und Touchscreen anders (billiger) aussehen, würde ich es nehmen.
Gibt es Bilder, wie Cupra-Konsole ohne Navi-Ausstattung aussieht?
11) Soundaktor
Bin einen Cupra vor 2 Wochen Probe gefahren. Im Cupra-Modus fand ich ihn im Innenraum sehr laut - zu laut.
Bei Individual Drive-Profile könnte ich ja quasi alles auf Cupra stellen und Sound auf leise.
Was macht denn eigentlich der Soundaktor genau?
Nur Innenraum lauter? Künstlich über die Radio-Lautsprecher?
Oder auch Außen den Auspuffsound?
Einige Fragen ...

Würde mich über Antworten freuen!
Gruß
iCupra