Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hey schaut mal was ich gefunden habe Fake oder echt ? http://i62.photobucket.com/albums/h112/Porsche-Power/Seatleoncupra1_zps075d1ed6.jpg und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1

Anzeige

Gast
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2

stigsson

Beiträge
312
Reaktionen
1
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

Fake.
Komplett tarnfreie Fotos wird man vor der offiziellen Präsentation nur selten zu sehen bekommen. So früh sowieso nicht.
 
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
6
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

Schlechter Fake. Allein der Heckspoiler ist ja sowas von drankopiert.

Und auf beiden Bildern ist auf den Reifen der Name des "Künstlers" zu lesen.
 
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #4
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

Vor allem doppelt gemoppeltes Tagfahrlicht.
 
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #5

Leonir

Beiträge
48
Reaktionen
0
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

Ich denke aber das er ungefähr so aussehen wird, da das Design von Ibiza und Leon ja doch recht ähnlich sind und man beim Heck des Ibiza Cupra ja sieht wohin die Reise gehen wird.
 
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #6
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

http://www.autoexpress.co.uk/seat/leon/63498/new-seat-leon-cupra

Hier gibt es einige Infos - wenn sie denn stimmen!
- CUPRA ist stärker als GTI und Octavia RS: 2.0 mit ~261 PS
- Preis soll etwas unter GTI-Niveau liegen
- CUPRA kommt Anfang 2014
- CUPRA kommt als 5-türer UND 3-Türer UND ST
- CUPRA wird anders etwas aussehen, als die "normalen" Leons, aber nicht "übertrieben": It will look different from the standard Leon but not over-the-top.
 
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #8
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

Cupra ST :loveyou: ....da könnte man durchaus schwach werden.
 
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #9
xX_Cupra_Xx

xX_Cupra_Xx

Beiträge
19
Reaktionen
0
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

Eine Frage ich hab in den Nachrichten gelesen, dass der neue Cupra 261 bhp haben soll. ich hab das gegooglet und ich weiß jetzt, dass es Brake Horse Power heißt. Wenn ich das übersetzen würde kommt dann sowas wie unterbrochene Leistung raus (wenn man horse power in Leistung anstatt in Pferdestärke übersetzt). Ich hab diesen Bericht erst eben gelesen. Der Cupra soll angeblich in Frankfurt vorgestellt werden und End 2013 Anfang 2014 erscheinen. http://www.autoexpress.co.uk/seat/leon/63498/new-seat-leon-cupra
 
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #10

cyric

Beiträge
323
Reaktionen
5
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

...also umgerechnet in PS wird es wieder der 265PS-Motor sein
 
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #11
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.331
Reaktionen
333
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

Denke eher 300PS wie der neue S3 und der Golf R wird dann 305 haben oder so.
 
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #12

Top20VT

Beiträge
352
Reaktionen
0
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

Leute, das sind alles nur Gerüchte!
Definitives weiß noch keiner, Vor einiger Zeit war auch was zu lesen, dass der Cupra nur ~240PS haben solle, usw.

Wir werden wohl noch ein wenig warten müssen! ;-)

BTW: Also der alte EA113 mit 265PS wird definitv nicht kommen. Der Cupra bekommt den S3-Motor wie auch der Golf R. Ob und auf wieviel PS gedrosselt, dass ist hier die Frage...
Auch noch nicht geklärt ist, ob ein Cupra oder ein Cupra R kommt. Ohne R fällt die Drosselung der 300 S3-PS wohl größer aus...
 
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #13
Volker Racho

Volker Racho

Clubmember
Beiträge
499
Reaktionen
0
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

Ich glaube nicht, dass der oben verlinkte Bericht "nur ein Gerücht" ist. Werden wir ja irgendwann dann sehen.
 
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #14

Alpha

Beiträge
811
Reaktionen
1
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

Eine Frage ich hab in den Nachrichten gelesen, dass der neue Cupra 261 bhp haben soll. ich hab das gegooglet und ich weiß jetzt, dass es Brake Horse Power heißt. Wenn ich das übersetzen würde kommt dann sowas wie unterbrochene Leistung raus (wenn man horse power in Leistung anstatt in Pferdestärke übersetzt)
BTW, was Du da meinst wäre "Break", Brake heisst Bremse und damit ist der Prüfstand gemeint.
Die werte sind etwas niedriger als DIN-PS und lassen sich umrechnen mit 1 bhp = 1,014 DIN-PS = 745,7 W
261 bhp sind also (wie oben schon erwähnt) 265 PS.
 
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #15

Gast28876

Gast
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

Wenn Seat, wie bisher auch, zuerst den Cupra und dann den Cupra R ins Rennen schickt, klingen die 265 PS plausibel. Der R würde dann, wie der S3, mit 300 PS folgen.
 
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #16

orbis

Beiträge
310
Reaktionen
0
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

ich bin auch gespannt.... mein r wird kommendne Monat 3 jahre und hat 56k auf der Uhr. ich möchte ende dieses jahr bzw anfang nächstes jahr was neues. wenn die einen r bringen mit allrad, dsg und dem Motor des neuen s3 lasse ich mich gerne noch mal für nen Zyklus zu einem r überreden, wenn nicht währe momentan der m135i mein favorit.
 
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #18

DarkDynamite

Beiträge
29
Reaktionen
0
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

Ich hatte eben aufgrund einer Probefahrt mit einem 180 PS Benziner mit DGS, wovon es keinen in Deutschland gibt, mit einem Mitarbeiter von Seat geredet. Dieser bestätigte mir, dass es einen Leon Cupra R geben wird. Dies ging wohl aus einer offiziellen internen Information hervor. Von einer Variante ohne R war aber wohl keine Rede. Weiter ist auch nur 2014 als Release bekannt. Einen Vorstellungstermin gibt es wohl auch noch nicht. Nur mal so zur Info. Macht was draus.
 
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #19

abegglen1

Beiträge
69
Reaktionen
0
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

Jemand hier im Forum hat schon nen 1.8 TSI mit DSG.. und denke auch dases wie bisher nen normalen Cupra mit 265 PS und dann noch nen R mit 300..
 
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #20

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: Seat leon Cupra 2014 ?

Also ich denke ja, dass er 2014 vorgestellt wird ... und dann 265 Pferdchen bekommt .. oder so

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

Fehlercodes Abblendlicht und Fernlicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Seat Leon cupra 5f bf 2019. komme gerade vom Seat Händler und die sollten große Inspektion und TÜV machen...
Unterschied Leon Cupra R ST vs Carbon edition ?: Servus ihr lieben, leider finde ich die Unterschiede des Seat Leon Cupra ST R 4Drive 300 nicht zur Carbon Edition raus. Sie sagen immer: die...
Lenkrad von MK4 in MK3: Hallo zusammen, hätte eine Frage bezüglich des Lenkrades vom Seat leon Cupra Mk3 und des Cupra Leons MK4. Ich würde mir gerne das Lenkrad des...
Tacho umrüsten auf Digitales Cockpit: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon Cupra 300 Bj. Anfang 2018 ohne OPF. Somit habe ich noch den „alten“ Tacho verbaut. Leider gefällt mir...
Wieviel Benzindruck am Leon 1.8 20V ?: Hey Leutz, ich habe im Netz nichts gefunden, deswegen frage ich jetzt mal hier nach, wie ein Dulli. Wieviel Betriebsdruck (Kraftstoff) hat der...
Oben