Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich finde Felgen vom Performance Paket sehr geil. Ich würde die gerne auf einem Pirineos-Grauem Cupra sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.761
Ich finde Felgen vom Performance Paket sehr geil. Ich würde die gerne auf einem Pirineos-Grauem Cupra sehen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.762
Ja....und die Felgen vom PP haben auch nur noch 'ne Einpresstiefe von 20 mm, so schön wie die mit den Kotflügelkanten abschließen. ...Achtung Ironie8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.763
Danke noch mal für das Foto.

Wenn man genau hinschaut, sieht man die kleinen Unterschiede, die ich für das Performance Paket erwarte:
- Seiteneinlässe in der Frontschürze
- Seitenschweller

Das Heck scheint unverändert - ist ja ohnehin der Hammer!
Ok, die orangen Zierleisten sind Geschmacksache, aber Möglichkeiten zur weiteren Individualisierung wären toll!

Meine Vermutung für Umfang des PP:
- (noch) größere Bremsanlage
- Option Semi-Slicks
- geänderte Seitenschweller
- geänderte Seiteneinlässe in Frontschürze
- ggf. weitere Farbakzente per Zierleisten
- ggf. 10 PS oben drauf (wie beim GTI) ^^, weil erst dann machen die Bremsen "irgendwie" Sinn. Die Standard sind allerdings schon völlig ausreichend m.E.
- toll wären weitere Wagenfarben oder anderer DSG-Wählhebel oder weitere "Kleinigkeiten" außen und innen

... wenn ich das so sehe, warte ich doch noch die 4 Wochen *mit den Füßen schar*
... oder ich verliere die Nerven und bestelle - hätte den Cupra nämlich lieber heute als morgen!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.764
Wenn du das PP haben willst, dann warte noch. Wenn du jetzt bestellst, musst du wohl (je nach Ausstattung) ca. 12 Wochen warten. Bis dahin steht vielleicht schon ein Vorführ-Cupra mit PP beim Händler, dann kannste den nehmen ;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.765
NEUIGKEITEN:

Habe heute Mail bekommen vom Händler. Ab Sofort sind die Schwarzen Felgen (150,-) und die (Alcantara-Schalensitze 1400,-) "noch" bestellbar!
Weiterhin wird mein Cupra (15.02. bestellt) erst im Modeljahr 2015 produziert!
d.h. in KW22, also in 4 Woche und ich kann jetzt noch die schwarzen Felgen und Schalensitze dazunehmen!!

Fragt mal ob das bei euch auch noch geht!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.766
sehr geil V2-Hyper! Endlich auch ausserhalb der Schweiz!
Habe mein Händler noch gefragt, ob es sonst noch etwas neues gibt ab MJ2015. Leider nein - dabei habe ich so auf das grössere Navi gehofft!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.767
Hi,

nochmal kurz zu den Sitzen...:rolleyes:

Ich hab die "normalen" Kunstleder-Alcantara Stühle drin, und schon jetzt (nach ca. 3 Wochen) habe ich diverse Kratzer im Kunstleder, welche ich auch schon mit allen Mitteln bekämpft habe - aber, keine Chance;(...!

Find ich schon ein wenig armselig (genauso wie die extrem Kratzer-anfällige Scheibe vom Combiinstrument:angry:)

Schade, das bei solch "wichtigen" (weil sichtbaren) Oberflächen bzw. Materialien gespart wird!

Gute Nacht....

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.768
Gibt es Bilder von den schwarzen Felgen? Auf der CH Seite finde ich nix.

Edit: hab sie gefunden.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.769
Laut Nachbartopic sei der Konfigurator der tschechischen Seite bereits aktuell. Habs mir mit Auto-Übersetzung des Explorers mal angeschaut und kann Folgende Neuerungen feststellen:
- Option: Paket Black Line (19" Felgen, Außenspiegel, Seitendachspoiler, Rahmen Kühlergrill, Cupra-Logo - schwarz)
- Option: Paket White Line (19" Felgen, Außenspiegel, Rahmen-Kühlergrill, Cupra-Logo - weiß; Seitendachspoiler - schwarz)
- Option: Schalensitze (Alcantara, beheizt, Taschen auf Rückseite, Lendenwirbelstütze verstellbar)

Interessant:
Felgen schwarz.
Lendenwirbelstütze bei Schalensitze also wohl doch verstellbar.
Cupra-Logo schwarz oder weiß?!?
Offensichtlich geht es mit den "Farb-Paketen" in die Richtung des weiß/orange gezeigten Performance Pakets.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.770
Interessant. In der schweizer Preisliste ist das white und black Paket auch aufgeführt. Hoffe da kann man nachrüsten denn ich hab meinen schon :(

Ausserdem han ich in der Cupra Preisliste im Zubehör Seitenschwellersatz gefunden! Bin ich mal gespannt denn die fehlen dem Cupra definitiv!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.771
das einzige interessante sind die stoßstangengitter unten....hätte mir da jedoch zusatzleuchten gewünscht...das orange könnte man ja andersfarbig folieren, damit der "individualisierungswunsch" erfüllt werden kann

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.772
Ich mache hier mal dicht, weil der Thread langsam aber sicher aus allen Fugen gerät. Ihr finden in den Unterforen bereits Cupra-Threads zu verschiedenen Themen. Bitte nutzt sie.

Sollte noch Bedarf an anderen Themen bestehen, entweder PN an mich oder - ja das geht auch - selbst anlegen. Aber bitte nur unter Sammelbegriffen, also nicht für jede Detailfrage einen eigenen Thread. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben