Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; iCupra: Die Poster sind hier ja sehr gutmütig zu Dir, immerhin sind alle Deine Fragen hier im Thread bzw. im Forum allgemein schon beantwortet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.721
iCupra: Die Poster sind hier ja sehr gutmütig zu Dir, immerhin sind alle Deine Fragen hier im Thread bzw. im Forum allgemein schon beantwortet ;)...bis auf die Frage zum Konfig....da kann jeder nur "schätzen". :rolleyes:

Aber immerhin ist die Online-Preisliste schon aktuell, also kann man in Erfahrung bringen, was an Aufwand auf einen zukommt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.722
Da steht aber auch multifunktionslenkrad....und das ist ja auch ohne navi dabei...ist kein argument, finde ich...ich fände es jedenfalls armseelig im topmodell!

Edit: scheint tatsächlich so zu sein, dass es schwarz/weiß ist...schade!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.723
hab auch nochmal nachgeschaut schein wirklich so zu sein hatte das irgendwie anderes im Gedächtnis.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.724
Auch die Entscheidung zwischen 3 und 5 Türer fällt mir schwer. Wie habt ihr euch entschieden und was waren eure Argumente?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.725
5 Türer wegen des besseren Alltagsnutzen

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.726
Würde den Cupra als 5türer nehmen.
Pro : Längerer Radstand ist finde ich kurven stabiler.
Und evtl. der Einstieg für Kinder , fals man welche hat.

Für den 3türer spricht bei mir nur das aussehen und der Einstieg für den Fahrer ist natürlich durch die größere Tür angenehmer.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.727
Also in Schwarz würde Ich glaube ich eher einen 5 Türer bestellen. (falls du einen in Schwarz willst) Grund finde das der Leon 5F in Schwarz sehr schmal/klein wirkt grad auch hinten.
Kommt aber auch drauf an ob du viele Leute mitnimmst da macht einen 5 Türer mehr sinn. Bisschen komfortabler.
Ich habe mich für einen 3 Türer entschieden da ich es einfach etwas sportlicher finde und kein Schwarzen bestellt habe. Zur not ist aber hinten immer noch genug Platz.
Mir ging es genauso 3 Türer oder 5 Türer , Schwarz oder Pirineos Grau am Ende muß man es doch selber entscheiden ?(;)

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.728
5 Türer wegen der Kinder.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.729
Mhh also wenn ich Kinder hab warte ich doch lieber und kaufe mir nächstes Jahr den Cupra ST oder ?!
Macht der Radstand wirklich so viel aus ? 3 Türer 2601 , 5 Türer 2636

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.730
In der aktuellen Autozeitung ist ein Test vom Cupra 280 SC gegen Golf R, S3, OPC, M235i, Focus ST und Megane RS. Getestet wurde sowohl auf der Rennstrecke als auch nach Alltagskriterien. Der Cupra wurde dritter hinter dem Golf und dem Audi, es folgen der 2er, Focus, Megane und Opel in der Reihenfolge. Die interessantesten Punkte zusammengefasst:

- Würde man die Traktionswertung rausnehmen, wäre der Cupra erster geworden (Golf und S3 haben Allrad), hier verliert er natürlich sehr viele Punkte
- 0-200 km/h in 19,6 Sekunden, lediglich 0,2 Sekunden langsamer als der Golf R. Schnellster war der BMW mit 17,1. Beim Sprint auf 100 km/h (6,0) hat der Cupra noch 0,9 Sekunden Rückstand auf den Golf
- Mit 1:42,4 hat der Cupra die zweit schnellste Rundenzeit hinter dem Golf R (1:42,3). Der S3 ist auf der Rennstrecke eine ziemliche Gurke (1:43,8)
- Zusammen mit dem BMW schnellster im Slalom (70,8 km/h)
- niedrigster Testverbrauch

Es stehen noch deutlich mehr Vergleichsdaten drin, aber für 2,30€ kann man sich das Blatt auch mal kaufen ;)

Zur 3-Türer/5-Türer Diskussion: Ich finde der 3-Türer sieht deutlich schöner aus und da ich voraussichtlich in mindestens 90% der Fälle maximal zu zweit im Auto sitze, ist er für mich erste Wahl. Zudem kostet er 500€ weniger und ist insgesamt wohl nochmal einen Tick sportlicher, da weniger Gewicht und kürzerer Radstand.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.731
Ich stand auch lange vor der Frage 3 oder 5 Türer. Schlussendlich ists dann der 5 Türer geworden. ich merks aktuell beim Verkauf meines Ibizas, meistens läufts im Bekanntenkreis dann so ab: "Das ist schon n 5 Türer oder?" "Ne der hat hat nur 3" "Ok dann eher nicht, ich will nen 5-Türer" Ich nehm jetzt zwar auch nicht so oft Leute mit aber wenn ich mir n Auto für über 30000 Euro kauf dann brauch ich kein großes Geschrei um die 500 Euro machen. Schade das Seat die hinteren Türen nicht wie beim 1P gelassen hat, die sahen wie ein 3 Türer aus :D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.733
Gegen den 5 türer sprach bei mir, dass die b-säule beim schulterblick im weg ist und mich beim aussteigen stark stört...bin 1,92m groß und habe den sitz ganz hinten...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.734
@ Matze950 Nur den 280 gibt es mit Klavierlack man kann aber als Option auch Chrom wählen, für den 265 nur Chrom.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.735
Cupra206 Danke für die Info, bin bisher vom Gegenteil ausgegangen

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.736
Der 3-Türer hat längere Türen.
Das bedeutet, beim aussteigen in einer Parklücke, lassen sich die Türen nicht so weit öffnen wie die kürzeren eines 5-Türers.
DAS war mein K.O. Kriterium für den 3-Türer. (Optik hin oder her)
Außerdem, wenn ich 2 Mountainbikes einlade bei umgeklappter Rückbank, ist es einfacher die hintere Tür zu öffnen
und von dort anzupacken.
Fahre auch meistens max. zu zweit. Aber die o.a. Punkte waren trotzdem ausschlaggebend für meine Entscheidung --> 5-Türer:D

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.737
Jetzt mal ganz erlich wenn ich Kinder hab Bikes mitnehmen will kauft man sich nicht dann einen Kombi oder einen Pempersbomber ? Ich hab inmoment noch den 1P da kann ich froh sein wenn ich ein Bike reinbekomme. Mal abgesehen davon das ich viel zu viel Panik hätte die Sitze zu versauen.
Am Ende muß es echt jeder selber wissen ob 5 oder 3 Türer.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.738
Also im 1P findet eine dreiköpfige Familie samt Kinderwagen mit Wanne, Schale und ein Großeinkauf locker Platz :) Wird doch beim 5F 5DR nicht viel anders sein.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.739
jo ich habe mal eine reise gemacht:) da ist ein Bike ,Rollator, Koffer ,und und und rein gegangen.musst halt das Bike nicht quer reinschieben.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #3.740
Das sehe ich genauso. Die Entscheidung ob 3- oder 5-Türer sollte letztendlich jeder nach seiner persönlichen Lebenssituation, seinen Freizeitaktivitäten, seiner Körpergröße und Vorlieben selbst treffen. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.

Ich selbst habe mich für den 5-Türer entschieden, da dieser für mich alltagstauglicher ist. Bei mir sitzen oft mehrere Leute im Auto (Fahrgemeinschaft etc.) und da finde ich es praktisch, wenn ich nicht jedes Mal die vorderen Sitze umklappen muss. Auch das hintere Ein-/ und Aussteigen ist beim 5-Türer wesentlich komfortabler. Weiterhin ist die Beladung des Fahrzeuges bei umgeklappter Rückbank etwas einfacher.

Die optischen Aspekte, der geringere Radstand, die 20kg weniger Gesamt-Gewicht waren für mich bei der Entscheidungsfindung ehr zweitrangig bzw. nicht relevant. Zumal der 5-Türer optisch auch sehr gelungen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben