Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich habe das jetzt mal getestet. Entscheidend ist, dass man von hinten ans Lenkrad fasst, also so: Habe ich von vorn dran gefasst, hat es NICHT...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #4.141
Ich habe das jetzt mal getestet.
Entscheidend ist, dass man von hinten ans Lenkrad fasst, also so:
20210308_144809.jpg

Habe ich von vorn dran gefasst, hat es NICHT funktioniert:
20210308_141639.jpg

Auch ist es entscheidend, wie weit oben oder unten man anfasst. Offenbar ist meine Hand zufällig genau an der richtigen Position, weiter oben oder unten hat es deutlich schlechter funktioniert. Mit 1 Finger nie, mit 2 nur in ca. 20% der Fälle.

Es scheint also wirklich einfach sehr unsensibel zu sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.142
und mit kupfer gehts noch besser ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.143
Nichts gegen deine Lösung, es ist schön wenn jemand einfache Lösungen für Probleme findet.
Für mich ist das aber keine Option, aus optischen Gründen.

Mit den 3 Fingern geht es bei mir auch so problemlos.
Ich bin zufrieden.

Auch das man nun einfach und direkt über zwei getrennte Knöpfe steuern kann ob "nur" ACC mit passivem LaneAssist oder volles Paket finde ich genial.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.144
klar, ich weiß jeder würde sagen.. schaut ******* aus.. stimmt leider sind falten drinnen, ich nenne es einfach Cupra Look =)
Dein Ernst jetzt?🙈
Ich warte gerade auf Guido Cantz...

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.145
Habt ihr schon von den Plänen des VW-Konzerns für die Marke SEAT gelesen? Womöglich ist der Leon 4 schon der letzte seiner Art... 😕

Mir ist natürlich klar, dass Verbrenner langfristig keine Zukunft haben, aber die Marke SEAT zu begraben, wie nun spekuliert wird, finde ich etwas überraschend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #4.146
Habt ihr schon von den Plänen des VW-Konzerns für die Marke SEAT gelesen? Womöglich ist der Leon 4 schon der letzte seiner Art... 😕

Mir ist natürlich klar, dass Verbrenner langfristig keine Zukunft haben, aber die Marke SEAT zu begraben, wie nun spekuliert wird, finde ich etwas überraschend.

Habe ich auch schon mitbekommen die Tage und ich muss sagen, die Idee ist an sich nicht schlecht, VW bekommt den Flottenverbrauch nicht schnell genug gedrückt im Konzern, dann nimmt man eben die Günstigste Tochter und baut nur noch Elektrofahrzeuge :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.147
Dein Ernst jetzt?🙈
Ich warte gerade auf Guido Cantz...
Daher ja auch meine Frage, ob dies ein Spaßthread geworden ist. Ich konnte und kann einfach nicht glauben, dass sich jemand wirklich Kupferfolie ums Lenkrad wickelt.....

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.148
So geht es mir auch. Die autom. Geschwindigkeitsübernahme deaktiviere ich immer. Hatte das das erste mal in nem Miet A6 und dachte "cool". Wenn 80 sind nach einem Ort, hängt dir aber sofort einer am ***** und du fühlst dich als Hindernis, wenn du genau 80 fährst. Da wäre eine Toleranz wir bei BMW (5 km/h Schritte) oder Ford (1 km/h Schritte) hilfreich.

Selbst das Streckengeführte habe ich mittlerweile deaktiviert, da er bei uns an manchen Stellen der Meinung ist auf 20 km/h zu bremsen in der Stadt, wo es wirklich keinen Grund gibt. Auf Langstrecken ist es praktischer.
Von Audis kenne ich es so, dass man auch noch 'langsam', 'normal' oder 'schnell' einstellen kann um zu regeln wie stark er die Geschwindigkeit anpasst. Ist aus meiner Sicht eine reine Softwaresache, aber irgendwie muss ja noch Luft zwischen Audi und Seat bleiben...

Ganz ehrlich ich nutze das System nur. Mir ist es sowas von wurscht ob einer hinter mir hängt oder nicht.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung sagt 80 und fertig.

Wenn die Person hinter mir meint schneller fahren zu müssen, dann soll die halt überholen.

Bei mir arbeitet das System eigentlich sehr gut.
Auch das verzögern vor einer neuen Begrenzung habe ich auch ohne das System genauso gemacht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.149
Sehe ich genau so es wird sich teilweise über Sachen beschwert weil das System das Gesetz nicht überschreitet wieso soll es das auch? Wenn zb 100 erlaubt ist dann soll auch 100 gefahren werden (und nein auch ich halt mich daran nicht immer aber das System muss es). Genau so wie das Auto schreit wenn man das Lenkrad nur mit einem Finger hält das ist zu unempfindlich nein das ist nicht zu unempfindlich man soll das Leknead mit der ganzen Hand halten. Die ganzen Dinge sind zwar nicht immer ganz braktisch aber das Gesetz schreibt es mal so vor. 😉

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.150
Sehe ich genau so es wird sich teilweise über Sachen beschwert weil das System das Gesetz nicht überschreitet wieso soll es das auch? Wenn zb 100 erlaubt ist dann soll auch 100 gefahren werden (und nein auch ich halt mich daran nicht immer aber das System muss es). Genau so wie das Auto schreit wenn man das Lenkrad nur mit einem Finger hält das ist zu unempfindlich nein das ist nicht zu unempfindlich man soll das Leknead mit der ganzen Hand halten. Die ganzen Dinge sind zwar nicht immer ganz braktisch aber das Gesetz schreibt es mal so vor. 😉
Ich stimme dir bei dem Thema Lenkrad absolut zu. Allerdings ist es nervig, dass wenn man das Fahrzeug im Travel Assist bewegt und man das Lenkrad mit der ganzen Hand umfasst, einen das Fahrzeug trotzdem auffordert, man solle doch bitte die Lenkung übernehmen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.151
Wenn es bei der ganzen Hand nicht funktioniert stimm ich dir zu 100% zu das darf nicht sein, bei ein zwei Finger soll es aber nicht gehen. Bei mir geht es Gottseidank das wenn ich das Lenkrad mit ganzer Hand (und auch weniger) halte keine Meldung kommt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.152
Eventuell ist es wie beim Octavia, da wurden reihenweise die Lenkräder getauscht, dort wurde diese Variante ja von Anfang an verbaut.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.153
Durchaus möglich

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.154
Wenn es bei der ganzen Hand nicht funktioniert stimm ich dir zu 100% zu das darf nicht sein, bei ein zwei Finger soll es aber nicht gehen. Bei mir geht es Gottseidank das wenn ich das Lenkrad mit ganzer Hand (und auch weniger) halte keine Meldung kommt.
wenn man wie oben geschrieben von unten ans Lenkrad greift wird es besser. Die Warnung kommt immer noch, aber nicht so häufig bei mir.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.155
Veloz Schriftzug für meinen Cupra Leon. Mal schauen wo ich den am Heck platziere.20210316_072855.jpg

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.156
@stoffl1981: Es reicht, glaube ich, wenn du das postest. Wenn keiner antwortet, dann liegt es einfach daran, dass es die anderen nicht so sehr interessiert. Da muss man mit leben können :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #4.157
Richtig! Wahrscheinlich weil es auch keiner kennt. Mir konnte selbst Google nicht helfen was Veloz außer Tabletten gegen Sodbrennen sein soll. Aber ich hasse auch eh sämtlichen Aufkleber am Auto.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.158
laut Langenscheidt ist "Veloz" spanisch und bedeutet: "schnell" bzw. "flink"...

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.159
Vielleicht ist es auch ganz einfach spanisch 😉 Veloz = schnell

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.160
Möglich, wenn es ihm aber so wichtig ist wird er es ja bestimmt bald aufklären. Spätestens wenn es irgendwo auf dem Heck klebt.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben