Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich habe jetzt gehört vom Freundlichen, dass die Hardware schon ab dem Paket „L“ passt und es beim Golf schon Software Aufrüstungen gibt. Ist also...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #4.101
Ich habe jetzt gehört vom Freundlichen, dass die Hardware schon ab dem Paket „L“ passt und es beim Golf schon Software Aufrüstungen gibt. Ist also nicht zu unwahrscheinlich, dass so etwas kommt. Beim „M“ System allerdings nicht und muss wohl auch MJ21 sein.
Da mir die Alternative fehlt hab ich jetzt zugeschlagen und hoffe, dass das Update irgendwann möglich ist, das Angebot war zu gut.

• Leon 4 (2020)

Anzeige

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.102
@Sascha was ist dein Leon für eine KW?

Bei mir ist das lenkrad echt wenig empfindlich leider.. manchmal geht es nur mit 2 fingerspitzen gut.. dann zeiten wo es gar nicht geht und ich mit der vollen hand das lenkrad umgreife und es reagiert auch nicht.. auch nicht wenn ich mit der hand das lenkrad fest zusammendrücke..

mit feuchten fingern gehts besser hab ich bemerkt.. aber kann nicht immer meine Finger anfeuchten..

Steht auf meiner Mängelliste für den nächsten werkstattbesuch.. genau wie das Fernlicht das immer zu spät abblendet und entgegenkommende ständig blendet.. dei denken wohl schon ich bin verrückt.
Meiner ist eigentlich KW 40 aber abgeholt habe ich den Wagen erst am 14.12
Der Stand lange im Werk. Mj21

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.103
die hoffnung stirbt zuletzt TA wird es nicht als update geben!

@Sascha11120 danke meiner kw 48 mj21 hab jetzt mal das lenkrad reklamiert

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.104
Gibt erste Infos zum Modelljahreswechsel, welcher im Mai erfolgt.
  • "Mystery Blau (7Y7Y)" ist noch bis 12.03. bestellbar und wird durch die voraussichtlich ab KW 21 (ab 24.05.) bestellbare Farbe "Asphalt Blau (5U5U)" [Entspricht dem Bestellcode nach dem "Firmament Blau" bei AUDI, erinnert zudem an "Atlantik Blau" von VW] ersetzt.
  • Beleuchtung in Sonnenblende auf Fahrer-/ Beifahrerseite bei der "Style"-Ausstattungslinie entfällt

Zu weiteren Änderungen des Modelljahrs 2022 werden die Händler "zeitnah" informiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #4.105
Interessant. Ich versuche gerade, mir ein Bild von diesem Asphalt-Blau zu machen. Dürfte ein recht dunkles blau sein. So wirklich finde ich keine Infos bzw. Autos mit vergleichbaren Farbton. Dadurch bekommen die Leons mit Mystery-Blau ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.107
Und gleichzeitig bestimmt 3 % Listenpreiserhöhung.
Die werden immer bescheuerter.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.108
Was ich warte immer noch auf die Freigabe von 2.0 TSI 190PS😒. Ich wollte den in Mystery Blau🔵 bestellen, die haben se doch nicht mehr alle 😡😡😡

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.109
ja du musst im infotainment bei den Einstellungen wo man die Assistenten ein und ausschalten kann dort den Punkt "Verkehrszeichenabhängige geschwindigkeitsregelung" (oder so ähnlich) aktivieren.

Ich habs allerdings auch deaktiviert da er dann schon so weit vor der eigentlichen begrenzung verzögert.. oder erst ziemlich weit nach dem verkehrszeichen (ZB Ortsausfahrt) erst wieder beschleunigt. Da denken die hintermirfahrenden ich bin verrückt...
Ich hatte das am Anfang auch aktiv aber es hat mich mehr genervt als das es etwas gebracht hat. Neben den erwähnten Verzögerungen vor dem Schild und erst Beschleunigung etliche Meter nach dem Schild hatte ich massive Probleme mit fehlerhaften Erkennungen. Das System arbeitet wohl nicht nur mit Kamera und Bilderkennung sondern auch mittels Navi Karten. Ich hatte diverse Male falsch erkannte Geschwindigkeiten wo weit und Breit kein einziges Schild stand. Auf der Autobahn wurden auch diverse Male das Ende von Beschränkungen nicht erkannt oder durchgestrichene Schilder als gültig erkannt.

Habe es dann abgeschaltet und handhabe es wieder manuell. Als Vorschlag bleibt der Wert ja trotzdem eingeblendet im Navi und dient als gute Orientierung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.110
So geht es mir auch. Die autom. Geschwindigkeitsübernahme deaktiviere ich immer. Hatte das das erste mal in nem Miet A6 und dachte "cool". Wenn 80 sind nach einem Ort, hängt dir aber sofort einer am ***** und du fühlst dich als Hindernis, wenn du genau 80 fährst. Da wäre eine Toleranz wir bei BMW (5 km/h Schritte) oder Ford (1 km/h Schritte) hilfreich.

Selbst das Streckengeführte habe ich mittlerweile deaktiviert, da er bei uns an manchen Stellen der Meinung ist auf 20 km/h zu bremsen in der Stadt, wo es wirklich keinen Grund gibt. Auf Langstrecken ist es praktischer.
Von Audis kenne ich es so, dass man auch noch 'langsam', 'normal' oder 'schnell' einstellen kann um zu regeln wie stark er die Geschwindigkeit anpasst. Ist aus meiner Sicht eine reine Softwaresache, aber irgendwie muss ja noch Luft zwischen Audi und Seat bleiben...

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.111
Kann man das ACC (wie bei VW) auf Sport stellen? Der Golf beschleunigt dann stärker und bremst später.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.112
ja kann man bei den Fahrprofilen

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.113
@Ecke Audi und SEAT sind unterschiedliche Welten.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.114

Hat diese Fahrspur Ansicht füt die Navigation (ich meine nicht die vom Travel Assist) schon jemand bei sich im Leon entdeckt?

Mein Leihwagen (MJ21 hat sowas nicht). Oder sollte das was Cupra Exklusives sein?

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.115
Nein meiner hat das auch und ist kein Cupra. vielleicht nur mit dem xl packet

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.116
Ich habe das bei mlr auch schon entdeckt. Ich bin auch total begeistert von den genauen Navi-Ansagen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.117
  • Leon 4 (2020) Beitrag #4.119

und es ist definitiv so (wenn man XL - TravelAssist gebucht hat) sonst würden nicht ein bis 2 fingerspitzen genügen wenn man das lenkrad berührt. Unabhängig davon das es bei mir mit der empfindlichkeit ein problem gibt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.120
oh wow da war wer schneller mit genau den gleichen links haha..

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben