Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das wird nur der firstHändler machen können online bekommt nur der Radio ein Update.
somm

somm

Reaktionen
154
Das wird nur der
Händler machen können online bekommt nur der Radio ein Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: JYQ

Mark97

Reaktionen
3
Das wundert mich jetzt aber, es geht doch überall nur noch um Downsizing 😯
Da hätte ich mich weniger gewundert, wenn die 2.0 TDI den 1.6ern weichen hätten müssen.
mich würd halt besonders interessieren, wie die leistung dann ist :) fahre aktuell übergangsmäßig nen BMW X2 mit 150PS, der ist aber natürlich schwerer und auch n Bolide. Hoffe einfach nur, dass ich auch mit 115PS meinen Spaß haben werde

Timo95

Reaktionen
88
Das wird dir keiner sagen können! Habe hier nur von Leuten ( inkl. Mir ) gelesen die den 2.0 150Ps Diesel bestellt haben . Deswegen wunderte ich mich, weil als ich bestellt habe es nur diese Variante gab.
Trotzdem empfindet dies jeder anders, der eine sagt das reicht aus, der nächste sagt alles unter 200ps ist Quark. Kannst du nur selbst rausfinden!

Mark97

Reaktionen
3
Das wird dir keiner sagen können! Habe hier nur von Leuten ( inkl. Mir ) gelesen die den 2.0 150Ps Diesel bestellt haben . Deswegen wunderte ich mich, weil als ich bestellt habe es nur diese Variante gab.
Trotzdem empfindet dies jeder anders, der eine sagt das reicht aus, der nächste sagt alles unter 200ps ist Quark. Kannst du nur selbst rausfinden!
Dann werd ich euch einfach mal berichten :D Auch mal was, einer der wenige zu sein, die noch die Motorisierung bekamen

audijan

audijan

Reaktionen
108
Also aus Erfahrung mit dem 1.6er:
Als Schalter macht ein Motor in der Leistungsregion bei einem Leon mächtig Spaß. Als Automatik fehlt gefühlt manchmal Leistung, was aber eher an der Getriebe-Übersetzung liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mark97

Kilkenny3

Reaktionen
3
Hallo,

hab 2 Fragen, die klingen wahrscheinlich ein wenig doof, würde mich trotzdem über hilfreiche Antworten freuen :)

1. Ich habe einen Adapter für die 12V Steckdose mit Ladekabel für mein Handy angeschlossen, das Laden funktioniert aber nicht. Adapter ist funktionsfähig, in anderen Autos geht es.
Hab ich hier irgendwas falsch machen können?

2. Wenn ich am Lenkrad die View Taste drücke, tut sich bei mir nichts... Würde gerne das Virtual Cockpit ändern. Muss ich hier noch was beachten?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Tombaa

Reaktionen
32
1. Ich habe einen Adapter für die 12V Steckdose mit Ladekabel für mein Handy angeschlossen, das Laden funktioniert aber nicht. Adapter ist funktionsfähig, in anderen Autos geht es.
Hab ich hier irgendwas falsch machen können?
werde das morgen mal testen und dann Bescheid geben ob es bei mir geht. Sollte aber schon gehen, wenn nicht wäre ja die Steckdose defekt, weil echte Logik sollte da nciht drauf sein. Motor muss aber wohl laufen. Ob es ohne laufendem Motor Strom gibt weiss ich nciht, werde ich ausprobieren.

2. Wenn ich am Lenkrad die View Taste drücke, tut sich bei mir nichts... Würde gerne das Virtual Cockpit ändern. Muss ich hier noch was beachten?
Danke vorab für Eure Hilfe!
Doch das muss gehen. Durch Drücken der View Taste wechselst du zwischen den verschiedenen Haupt-Auswahlen hin und her. Durch Drücken der beiden Tasten oben drüber für links/rechts wählt man in der jeweiligen Hauptauswahl aus was man eben im linken bzw. rechten Bereich angezeigt haben möchte. Wenn sich da bei dir nichts tut ist etwas defekt und du solltest zum Händler gehen Zwecks Prüfung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kilkenny3

Kilkenny3

Reaktionen
3
werde das morgen mal testen und dann Bescheid geben ob es bei mir geht. Sollte aber schon gehen, wenn nicht wäre ja die Steckdose defekt, weil echte Logik sollte da nciht drauf sein. Motor muss aber wohl laufen. Ob es ohne laufendem Motor Strom gibt weiss ich nciht, werde ich ausprobieren.
Teste es morgen auch noch mal, nicht dass ich da einfach irgendwas nicht richtig reingesteckt habe.

Doch das muss gehen. Durch Drücken der View Taste wechselst du zwischen den verschiedenen Haupt-Auswahlen hin und her. Durch Drücken der beiden Tasten oben drüber für links/rechts wählt man in der jeweiligen Hauptauswahl aus was man eben im linken bzw. rechten Bereich angezeigt haben möchte. Wenn sich da bei dir nichts tut ist etwas defekt und du solltest zum Händler gehen Zwecks Prüfung.
Hab die Lösung gefunden... Ich musste einmal am rechten Rädchen länger drauf drücken, ab dann haben auch die View Taste und die darüber liegenden Tasten funktioniert.
Als ob es bei mir noch im "Dornröschenschlaf" war und ich es quasi wachküssen musste...

mallesepp

mallesepp

Reaktionen
42
Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem.
Weiss bitte jemand wo man die Lautstärke des Touch-Tons vom Infotainment einstellt?
Da das Teil vor allem beim starten ziemlich lahm ist, finde ich den Touchton als sehr
hilfreich als Bestätigung z.B ob das Abschalten des LineAssist auch erfolgreich war.
Aber das scheppert bei mir richtig und ich häts gerne dezenter.
Danke im voraus.

Solid

Solid

Reaktionen
58
Mal eine Frage zu den eTSI Fahrer.
Habt ihr unter dem Fahrersitz eine Schublade?
Laut Serienausstattung sollte da eine sein. Bei mir ist keine☹

Z3R0

Z3R0

Reaktionen
23
Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem.
Weiss bitte jemand wo man die Lautstärke des Touch-Tons vom Infotainment einstellt?
Da das Teil vor allem beim starten ziemlich lahm ist, finde ich den Touchton als sehr
hilfreich als Bestätigung z.B ob das Abschalten des LineAssist auch erfolgreich war.
Aber das scheppert bei mir richtig und ich häts gerne dezenter.
Danke im voraus.
Hidiho, du kannst diesen nur aus- und einschlaten.
Findest du im "Kachelmenü" in der APP "Einstellungen" im Punkt "Bildschirm".

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: deStef
Solid

Solid

Reaktionen
58
Aber der Ablagenpaket gab es für den etsi nicht weil unter dem Beifahrersitz das 48 V Netzteil ist.

coastspy

Reaktionen
16
Und in Kombination mit dem Dinamica Paket ist das Ablagenpaket auch nicht zu bekommen... leider.

Solid

Solid

Reaktionen
58
Das liegt aber an der elektrischen Sitzverstellung da ist dann kein Platz mehr für eine Schublade.

zb61

Reaktionen
52
Für mich im etsi mit Standard-Sitzen gibt es ein kleines Regal unter dem Sitz, aber keine Schublade, es ist nur groß genug für die Warnweste

coastspy

Reaktionen
16
Das liegt aber an der elektrischen Sitzverstellung da ist dann kein Platz mehr für eine Schublade.
Beim Dinamica Paket ist nur der Fahrersitz elektrisch verstellbar. Dürfte also eigentlich auch nicht der Grund sein...

Aber ich habe meinen noch nicht hier, also kann ich auch nicht sagen was unter dem Sitz anderes evtl. sein könnte.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

• Seat Leon 2020 CD-Player?

Seat Leon 2020 CD-Player?: Hallo erstmal. Ich bin Michael und seit letzter Woche stolzer Besitzer des neuen Seat Leon FR 2020 (Seat Leon FR 1.0 TSI 81 kW (110 PS) 6-Gang...
  • Schonbezüge - eine Einkaufsliste

Schonbezüge - eine Einkaufsliste: Moin, mir kam die Idee, in diesem Thread mal ein paar schicke Schonbezüge für den neuen Leon zu sammeln. Der Leon hat in der Rückbank die...
  • Leon Schriftzug

Leon Schriftzug: Hallo Ich bekomme diese Woche meinen schwarzen Seat Leon Fr Nun frage ich mich ob ich das "Leon" entfernen soll. Eure Meinungen? Habe es mal...
  • Keine Drive Profile im Seat Leon Sportstourer Xcellence 2.0 TDI??

Keine Drive Profile im Seat Leon Sportstourer Xcellence 2.0 TDI??: Hallo an alle Seat Leon Besitzer! Ich habe diese Woche meinen Seat abgeholt und musste feststellen, dass ich nicht die Option für Fahrprofile...
  • AHK beim Leon 4

AHK beim Leon 4: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie teuer wohl in etwa eine Original AHK bei einem 2020 Leon Kombi FR mit 130 PS. Der Wagen hat keine...