- Leon 4 (2020) Beitrag #4.081
datotho
- Reaktionen
- 359
Und beim eTSI ist unter dem Beifahrersitz die 48V Batterie.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lbin total zufrieden mit dem Travel Assist.Hallo zusammen,
mal was ganz anderes. Ich habe einen schmucken Vorführer ST mit eTSI in Reichweite.Hat alles was ich will, nur das Assistenzsystem ist leider „L“ und nicht das „XL“ mit TravelAssist.
Ist da die selbe Hardware verbaut, abgesehen von dem Icon auf der Lenkradtaste? Wäre dann vielleicht eine softwareseitige Nachrüstung möglich?
Gibt es hier mehr Fans des Travel Assist oder eher die Ausschalter?
Grüße!
manchmal nur den Oberschenkel ans Lenkrad drücken und die Warnung ist weg.nachrüstung ist NICHT möglich.
ich verwende es hauptsächlich auf der autobahn..
problem ist die zuwenig empfindlichkeit des kapazitiven lenkrads.. hab hier mit kupferfolie nachgeholfen jetzt ist es halbwegs ok.
trotzdem noch zu oft "bitte hände ans lenkrad"
das mit den anpassen der Geschwindigkeiten (zB Ortschaft 50) hab ich irgendwie noch nicht rausgefunden - muss man da was spezielles einstellen? Hab jetzt immer TA & Tempomat zB auf 110 eingestellt - er würde aber nicht langsamer werden wenn die Ortschaft kommt. (Spurhalten etc klappt aber hervorragend und ist echt super)Der TravelAssist hält die Spur in der Mitte, hat ein Kapazitives Lenkrad wo man nurnoch die fingerspitze berühren muss, er zeigt im Digitalen Cockpit 3 Fahrspuren an wo Digital die Autos wie bei einem Computerspiel links und rechts bzw. vor dem auto angezeigt werden, auch wenn diese Autos die Fahrspur wechseln.
Er hält in mithilfe des PCC/ACC/DCC die geschwindigkeit und den Abstand zum Vordermann, und passt die GEschwindkeit anhand Navidaten und Verkehrszeichen (Erlaubte Geschwindigkeit) an
ah ok danke, mal ausprobieren. Wenn es nicht passt kann ich es ja wieder ändern. Aber man muss ja mal alles testen wenn man es schon hatja du musst im infotainment bei den Einstellungen wo man die Assistenten ein und ausschalten kann dort den Punkt "Verkehrszeichenabhängige geschwindigkeitsregelung" (oder so ähnlich) aktivieren.
Ich habs allerdings auch deaktiviert da er dann schon so weit vor der eigentlichen begrenzung verzögert.. oder erst ziemlich weit nach dem verkehrszeichen (ZB Ortsausfahrt) erst wieder beschleunigt. Da denken die hintermirfahrenden ich bin verrückt...