- Leon 4 (2020) Beitrag #4.121
cheesehead87
- Reaktionen
- 106
Das ist ja sehr interessant. Meine Informationen von Seat lauteten bisher immer, es gäbe kein kapazitives Lenkrad für den Leon.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

" .,..... 

kannst du mal ein Foto machen?Das es kapazitiv ist wird schon stimmen - beschreibt ja nur das Messverfahren des Lenkrads, leider scheinen die schwellwerte also die werte bei denen das system meint jetzt ist die hand am lenkrad zu hoch eingestellt.
Und mit meiner Kupferfolie verändern sich die widerstände einfach so das die schwellwerte besser erreicht werden.
@georgi74 gern
ich hab diese Kuferfolie (Selbstklebend) in genau der Breite der Rolle bei ca. 8 uhr und 16 uhr am Lenkrad einmal herumgewickelt.
3M Gitarren Kupferfolie Selbstklebend Folieband Doppelleitend Klebeband 0,6 / 1,2 / 2,5 / 5/10 / 15,2 cm Breite für EMI-Abschirmung ( Abmessung : 10cm/3.93'' ): Amazon.de: Musikinstrumente
an diesen stellen muss ich jetzt nur die fingerspitzen drauflegen und das lenkrad erkennt meist super die berührung vielb esser als ohne Folie.
Mit feuchten fingern funktioniert es auch hier noch viel besser. Bei sehr trocknenen Fingern hatte ich es auch schon bei der folie das 2 fingerspitzen nicht gereicht hatten, ist aber sehr selten. 3 fingerflächen gehen da eigentlich immer.
Die Kupferfolie "verteilt" die berührung ums lenkrad (widerstand) und lässt das lenkrad die schwellwerte besser erreichen.
Schade das Seat hier nicht nachbesser unt die schwellwerte verändert. Vielleicht ist es aber wirklich nur bei manchen Lenkrädern ein Problem.
lG