Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Alles klar. Bei meinem Nissan hatte ich nie ein Softwareupdate und beim Leihwagen wird sich der Händler firstdarum kümmern, wenn ich ihn wieder...
deStef

deStef

Reaktionen
222
Alles klar. Bei meinem Nissan hatte ich nie ein Softwareupdate und beim Leihwagen wird sich der Händler
darum kümmern, wenn ich ihn wieder zurück bringe. Von daher habe ich noch keine Erfahrung mit Softwareupdates bei Autos. Ist ja dann doch einiges komplexer als vermutet und doch recht gut, dass es in der Werkstatt vom Fachpersonal durchgeführt wird. Läuft was schief, ist der Wagen wenigstens schon in der Werkstatt.

Timo95

Reaktionen
88
Ich habe mir das spaßeshalber auch mal durchgerechnet. Ich komme auf etwa 550€ mehr jetzt.

powergamer

Reaktionen
37
Bin

Na ein Glück hab ich vor 2 Monaten schon bestellt.
Liste kostet meiner ja jetzt fast 40k...
zahlt man die MwSt nicht bei Auslieferung?

mal ein Zitat von mobile.de:
"Wichtig wird die Mehrwertsteuer-Senkung jedoch beim Liefertermin. Der reduzierte Steuersatz läuft am Jahresende 2020 aus. Als Stichtag für die Besteuerung des Autokaufs gilt jedoch das Lieferdatum (die „Leistungserbringung“). Werden in der Rechnung des Händlers 16 % MwSt. ausgewiesen, werden dennoch streng genommen 19 % fällig, falls das Auto erst 2021 geliefert wird. Dies sollten Käufer bei der Verhandlung berücksichtigen und bei Auslieferung 2021 einen niedrigeren Endpreis verlangen. "

• Gefällt mir
Reaktionen: CSP-1599

Timo95

Reaktionen
88
Das stimmt. Bei meinem Kauf wurden mir beide Preise angegeben, da ich sowieso 19% zahlen muss. ( Lieferung Mitte 21 ).
wenn ich jedoch jetzt konfiguriere kostet mein Auto trotzdem 550€ mehr, bei gleicher Steuer.Alles wurde etwas teurer, Sonderausstattung etc

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaaax91
Solid

Solid

Reaktionen
58
Bei mir sind es 800 € mehr.
Ein Fr etsi kostet so schon 600 € mehr wie vor der MWST Senkung.

Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
476
Korrekt.
Zahle auch die 19% und habe auch mit dieser mein Angebot erhalten.
Aber die Preise sind wie erwähnt trotzdem höher.. neues Jahr, neue Preise. ;)

30.350€ kam der eTSI beim FR noch vor der Erhöhung der Steuer (hochgerechnet auf 19%).
jetzt sind es 31.000€.

Die Preisliste wurde aber noch nicht aktualisiert auf der Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Scubamarco

Scubamarco

Reaktionen
488
Ich hoffe das beim neuen Leon Kessy besser funktioniert als beim neuen Skoda Octavia. Das ist ja ein Gerubbel
an der Klinke bis die Karre zugeht. Beim 5F ging das so schon easy.

phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
894
@deStef @datotho andere Hersteller kriegen das schon hin :) Bei BMW können fast alle Steuergeräte per OTA aktualisiert werden. Beim Abstellen des Fahrzeugs wird man darauf hingewiesen, steigt dann aus, schließt ab und das Fahrzeug macht das Update.

Nur bei VW geht das eben nur fürs Infotainment.

• Gefällt mir
Reaktionen: deStef
Little_Raver

Little_Raver

Reaktionen
55
Update zu Leon 2020 2. 0 TSI 190 PS

Hab mal bei meinem Händler vor Ort nachgefragt 😆 , (wollte euch nicht mehr Glauben 🤭)

Das dauert ja noch ewig bis zum Bestellstart 🤪
20210118_105841.jpg

& danach fängt erstmal die eigentliche Wartezeit an 😩

Mark97

Reaktionen
3
Hi Leute :) Habe mich (nachdem ich jetzt seit gefühlt 3 Monaten hier die Threads durchgestalked habe) entschlossen, mich auch anzumelden, da ich am Freitag endlich!!! nach ca. 4 Monaten Wartezeit endlich meinen Seat Leon FR geliefert bekomme :D

Was ich irgendwie nirgendswo im Forum entdeckt habe: Fährt denn niemand den 2.0 TDI 115PS Leon? Falls doch, wie findet ihr die Power bisher? Hatte vorher leider nur nen i20 mit 86PS und mehr war bei mir budgettechnisch nich drin (Firmenwagenrichtlinien etc.)

Viele Grüße,

datotho

Reaktionen
154
Es gibt nur noch 2.0l TDI bei VW ;)
Der 1.6 TDI wurde gestrichen.

JYQ

JYQ

Reaktionen
95
Hat bei irgendwem schon das Update von der Softwareversion 16.xx auf die 17.xx über die online Funktion geklappt?

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

• Seat Leon 2020 CD-Player?

Seat Leon 2020 CD-Player?: Hallo erstmal. Ich bin Michael und seit letzter Woche stolzer Besitzer des neuen Seat Leon FR 2020 (Seat Leon FR 1.0 TSI 81 kW (110 PS) 6-Gang...
  • Schonbezüge - eine Einkaufsliste

Schonbezüge - eine Einkaufsliste: Moin, mir kam die Idee, in diesem Thread mal ein paar schicke Schonbezüge für den neuen Leon zu sammeln. Der Leon hat in der Rückbank die...
  • Leon Schriftzug

Leon Schriftzug: Hallo Ich bekomme diese Woche meinen schwarzen Seat Leon Fr Nun frage ich mich ob ich das "Leon" entfernen soll. Eure Meinungen? Habe es mal...
  • Keine Drive Profile im Seat Leon Sportstourer Xcellence 2.0 TDI??

Keine Drive Profile im Seat Leon Sportstourer Xcellence 2.0 TDI??: Hallo an alle Seat Leon Besitzer! Ich habe diese Woche meinen Seat abgeholt und musste feststellen, dass ich nicht die Option für Fahrprofile...
  • AHK beim Leon 4

AHK beim Leon 4: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie teuer wohl in etwa eine Original AHK bei einem 2020 Leon Kombi FR mit 130 PS. Der Wagen hat keine...