Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; So heute entlich abgeholt soweit keine Mängel gefunden und weil das einige interessiert Softwareversion 1790 also wider eine sehr neue
  • Leon 4 (2020) Beitrag #4.001
So heute entlich abgeholt soweit keine Mängel gefunden und weil das einige interessiert Softwareversion 1790 also wider eine sehr neue
20201223_075501.jpg

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.002
So heute entlich abgeholt soweit keine Mängel gefunden und weil das einige interessiert Softwareversion 1790 also wider eine sehr neue
Anhang anzeigen 57803
Top das läßt ja auf fehlerfreie Autos hoffen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.003
Blau steht dem neuen echt besser als dem alten.

Wieso gibts auf der Kennzeichenfläche nochmal ne extra Kennzeichenhalterung, die dann auch noch über die eigentliche Fläche hinaus geht.
Das sieht irgendwie gaga aus.

Das Teil kommt bei mir als erstes ab.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.004
Anhang anzeigen 57803

Darf man fragen, welches Fahrzeug genau es ist?
eTSI oder e-Hybrid?

Habe nach Corona vor, beim Freundlichen anzufragen, zwecks den Updates.
Denn durch die OTA-Updates, werden ja keine Steuergeräte aktualisiert sondern nur das Infotainment-System, wodurch die Versionsnummer nie nach oben gehen wird, die man im Infotainment-System sieht.

Zumindest habe ich dies hier öfters gelesen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.005

Habe meinem Händler direkt gesagt, dass ich bei Zulassung die Kennzeichen ohne Halterung angebracht haben möchte. Vorn haben sie es beachtet, hinten nicht... Finde auch, dass es ohne Kennzeichenhalter irgendwie stimmiger aussieht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.006
Die Halterung kommt bei mir auch noch weg ;-)
ist ein eTSI
hat eigentlich alle Neuerungen was Mann so in letzter Zeit gesehen hat die Neu Tachoansicht Android Auto Wireless mit der fast volflächigen Ansicht nur Alexa hab ich noch nicht und momentan keine Mängel.
bin vom blau auch voll begeistert kommt auf Bildern nicht mal ansatzweise zur Geltung

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.007
Im Golf Forum schlagen die sich gerade die Köpfe ein wegen der Softwareversion 😂

Ist glaube ich der erst non hybrid mit Softwareversion > 16xx hier.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.008
Die Halterung kommt bei mir auch noch weg ;-)
ist ein eTSI
hat eigentlich alle Neuerungen was Mann so in letzter Zeit gesehen hat die Neu Tachoansicht Android Auto Wireless mit der fast volflächigen Ansicht nur Alexa hab ich noch nicht und momentan keine Mängel.
bin vom blau auch voll begeistert kommt auf Bildern nicht mal ansatzweise zur Geltung

Hast du zufällig ein iPhone auch zu Hand, welches du Kurz nutzen könntest zwecks der "fast vollständige" Ansicht?
Würde gerne wissen, ob es nur Android Auto aktuell Profitiert oder auch Apple Carplay

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.009
  • Leon 4 (2020) Beitrag #4.010
Kw 49 gebaut20201223_125526.jpg

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.011
Mit Beweisfoto sogar. Sieh an sieh an 😬

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.012
Hast du zufällig ein iPhone auch zu Hand, welches du Kurz nutzen könntest zwecks der "fast vollständige" Ansicht?
Würde gerne wissen, ob es nur Android Auto aktuell Profitiert oder auch Apple Carplay
Nein iPhone hab ich keins zum testen

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.013
Hallo zusammen,

ich möchte auch in Kürze meine Bestellung Xcellence oder FR fest machen.

Hat jemand von euch evtl. den Xcellence und könnte Fotos vom Innenraum einstellen? Wirkt das braun im Bereich des Armaturenbretts wie Holz? Ich bin mir nicht sicher, ob ich dies schön finde oder ob dies zu "altmodisch" wirkt?
Leider finde ich im Internet kaum Fotos und mein Händler hat nur die FR Version.

Vielen Dank!

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.014
Apple CarPlay war bei mir nicht großflächig sondern auf beiden Seiten mit Platzhalter. Weiß aber auch gerade nicht welche Version ich drauf habe. Werde das morgen nochmal prüfen und auch ein Bild machen. Jetzt spielt das Wetter nicht wirklich mit.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.015
  • Leon 4 (2020) Beitrag #4.016
Blau steht dem neuen echt besser als dem alten.

Wieso gibts auf der Kennzeichenfläche nochmal ne extra Kennzeichenhalterung, die dann auch noch über die eigentliche Fläche hinaus geht.
Das sieht irgendwie gaga aus.

Noch mehr gaga sieht es für die Freunde von kurzen Kennzeichen aus (oder Schweizern, oder Italienern) ... und beim Cupra kommen im Gegensatz zu den normalen Leons noch vier richtig wunderschöne Löcher dazu ... ich werde wohl das erste mal zu einem „Kuchenblech“ greifen müssen..

Anhänge

• 826C8CDC-5BF2-4BBC-9323-A69174C6E461.png
    826C8CDC-5BF2-4BBC-9323-A69174C6E461.png
    5,6 MB · Aufrufe: 116
  • 5C4195EC-5FBD-4C90-8AFE-AC9C80AA61C8.png
    5C4195EC-5FBD-4C90-8AFE-AC9C80AA61C8.png
    8,4 MB · Aufrufe: 115
  • Leon 4 (2020) Beitrag #4.017
Mit den vielen verschiedenen Softwareversionen verstehe ich jetzt auch langsam nicht mehr.
Mein eHybrid war jetzt 3 Tage in der Werkstatt. Es sollten wohl einige Updates gemacht werden. Am Ende musste noch eine von Seat vorgegebene Sensorfahrt gemacht werden, um die Sensoren alle einzumessen. Das AH ist dafür 48 km (lt. KM-Stand) unterwegs gewesen...

Wirklich interessant finde ich, dass sich trotz 3 Tagen Updatemarathon am Softwarestand nichts geändert hat, es ist nach wie vor 1780 drauf... 🤔

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.018
Kann mir jemand etwas zum Tagfahrlicht sagen. Kann es sein, dass man das TFL in charakteristischer Triangle Optik nur dann erhält, wenn man die optionalen Voll-LED-Scheinwerfer dazu bestellt?
Habe vor Wochen einen Leon FR eTSI bei Like2Drive bestellt und mir fällt nun auf dem Bild auf, dass ihm das Triangle-TFL wohl fehlt. Das wäre schade, ohne dieses TFL ist das Design des Autos unvollständig.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.019
Kann gut sein bis jetzt war es immer so das wenn man zb nur halogenscheinwerfer hatte die TFL auch ganz anders ausschauten

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.020
LED-Scheinwerfer bekommt man ja in allen Ausstattungslinien. Wie sich jetzt offenbart, bekommt man nur mit den optionalen Voll-LED-Scheinwerfern den vollendeten Look. Wie sieht es den bei denen aus, die sich gegen die Voll-LED-Scheinwerfer entschieden haben?

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben