Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Da ich ja auch wieder in der Planung bin, habe ich ein zwei Fragen. Ich hoffe, dass die Fragen nicht schon woanders lang und breit erläutert...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.961
Da ich ja auch wieder in der Planung bin, habe ich ein zwei Fragen.
Ich hoffe, dass die Fragen nicht schon woanders lang und breit erläutert wurden.
Der Excellence hat LED Licht von und hinten Serie. Was macht Voll LED besser?
(Hola Lichtorgel und Türbeleuchtung brauche ich nicht) Sind da noch irgendwo Glühbirnen verbaut?
Paket "Parklenkassistent" hat Einparkhilfe vorn dabei. Ist die nicht mehr Serie? Sonder nur hinten?
Gibt es Kessy wirklich nur gegen Aufpreis? 2020?
Danke für Eure Hilfe.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.962
Also die Geschichte mit dem Voll LED hat mich auch lange beschäftigt.
Die Scheinwerfer sind nochmal etwas heller. Zudem sind neben den von dir genannten Punkten auch die dynamischen Blinker dabei. Ob es beim hinteren Lichtband einen Unterschied gibt konnte ich nicht rausfinden. Ich habe mich dafür entschieden weil es das Auto optisch aufwertet finde ich.
PDC nur hinten Serie, vorne Aufpreis.
Kessy ist ebenfalls Aufpreispflichtig. Serie ist nur das starten ohne Schlüssel!

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.964
Hab auch noch ne generelle Frage:
Beim Öffnen macht die LED-Leiste hinten ja sone coole Animation (nach außen hin beleuchten).
Macht sie das auch beim Schließen?
Oder wird da einfach ausgeknipst?
Bei SEAT im Werbevideo hatte ich das mal gesehen, in einem realen Video war das aber nicht.
Vermutlich wieder nur "gefaked" für die Werbung!?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.965
Nein, nicht gefaked. Diese Animation macht die Lichtleiste auch beim Schließen, also bei coming home und leaving home. Wie es aussieht wenn das Licht z.B. während der Fahrt ein-/ausgeschaltet wird, weiß ich nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.966
Auch das gibt es aber glaube ich nur mit dem Voll LED Paket. Also bezogen auf Marco..
Das wertet das Auto schon auf.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.967
Während der Fahrt in einen Tunnel geht es einfach an.
Die Animation scheint nur im Rahmen des CH/LH zu laufen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.968
Habe mein Leon etsi gestern abgeholt. Mir ist aufgefallen das eigentlich die Möglichkeit besteht den doppelten Ladeboden im Kofferraum zu nutzen. Bei mir ist allerdings ein Steuergerät verbaut neben dem Ersatzreifen.

Hängt das mit dem Beats Audio oder dem eTSI zusammen ?

Hier mal ein Foto

Anhänge

• IMG_20201216_150034.jpg
    IMG_20201216_150034.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 139
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.969
Also vom eTSI sollte dort nichts mehr zu finden sein.
Verfolge halt die Kabel. Wenn die zum Subwoofer gehen dann wird das schon ein Verstärker vom Beats Soundsystem sein.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.970
Eventuell ein Steuergerät, dass sonst unter dem Beifahrersitz verbaut ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.971
Unter dem Sitz ist doch beim eTSI die 48 V-Batterie, oder nicht?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.972
Beifahrersitz, ja. Beim TSI ist statt des 48V Akkus ein kleines Staufach unterm Beifahrersitz.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.973
Ich werde die Tage mal schauen was das genau ist. Leider nimmt dieses Teil extrem viel Platz weg und Reduziert den Kofferaum auf das Minimum. So habe ich mir das nicht vorgestellt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.974
Habe mein Leon etsi gestern abgeholt. Mir ist aufgefallen das eigentlich die Möglichkeit besteht den doppelten Ladeboden im Kofferraum zu nutzen. Bei mir ist allerdings ein Steuergerät verbaut neben dem Ersatzreifen.

Hängt das mit dem Beats Audio oder dem eTSI zusammen ?

Hier mal ein Foto

Müsste das nicht dieser "digitale 12-Kanal Verstärker" fürs Soundsystem sein?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.975
Hallo allerseits,

ich habe derzeit einen 1.5er TSI Style (130PS Handschalter) vor der Tür, da mein FR wegen Auslieferungssperre noch beim Händler bleiben muss. Nun habe ich mit dem Style gestern meine erste größere Tiur hinter mir gebracht und dabei gemerkt, dass er etwas verzögert Gas an nimmt. In der Annahme, dies ließe sich durch das Fahrprofil (Eco, Normal, Sport, ...) ändern, habe ich ins Infotainment geschaut. Dort finden sich allerdings keine Fahrprofile. Mein FR ist ebenfalls Handschalter und hat kein adaptives Fahrwerk. Werde ich dort dennoch die Fahrprofileinstellungen finden können? Irgendwo nervt es etwas, aufs Gas zu treten und erst nach einer Gedenksekunde passiert auch was.

Das auch der Style mit Spurhalteassistent daher kommt, habe ich gestern hingegen gemerkt. Hat mir mehrmals ins Lenkgeschehen reingepfuscht. Bei der Rücktour habe ich den Spurhalteassistent dann deaktiviert. Wobei, eine Kurve hat er fast von selbst gelenkt. Da hab ich das Lenkrad nur fest gehalten. Ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig wenn beim Lenken plötzlich deutlicher Widerstand zu spüren ist und der Spurhalteassistent vor gibt, wo gefahren wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.976
Fahrprofile sind eine Eigenschaft, die nur der FR oder Fahrzeuge mit DCC besitzen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.977
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.978
Ja wobei es beim FR alleine OHNE DCC keine einstellung fürs Fahrwerk gibt.. das fällt dann weg!

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.979
Kann man aber auch gut drauf verzichten....hierbei gilt aber auch immer die Regel: wenn man einmal etwas hatte, was man eigentlich nicht benötigt, möchte man es in Zukunft nicht missen!

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.980
Ja wobei es beim FR alleine OHNE DCC keine einstellung fürs Fahrwerk gibt.. das fällt dann weg!
Klingt logisch. Wozu braucht man Einstellmöglichkeiten für etwas, das nicht verbaut ist? Aber gut zu wissen, dass ich bei meinem die Fahrprofile nutzen kann. Das Ansprechverhalten des Gaspedals ändern zu können, ist schon ne wichtige Sache für mich.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben