Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mal ein Frage an die etsi Besitzer. Ist die Tankverriegelung etwa in die Fahrertür gewandert. Ich habe beim E Hybrid 2 Schalter zum öffnen...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.981
Mal ein Frage an die etsi Besitzer. Ist die Tankverriegelung etwa in die Fahrertür gewandert.
Ich habe beim E Hybrid 2 Schalter zum öffnen gesehen.
Beim 5f ging das ja noch über die Zentralverriegelung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.982
@Solid wenn ich mich recht an meine Probefahrt erinnere, ist die Tankklappe weiterhin über die ZV. In der Tür hatte ich den Knopf für die el. Heckklappe.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.983
@Solid Das ist nur beim eHybrid im Innenraum, da im Gegensatz zu reinen Verbrennern, keine offene Tank-Entlüftung vorhanden ist. Beim Betätigen der Taste wird dann zunächst der entstandene Druck im Tank abgebaut, was bei reinen Verbrennern dank offener Entlüftung regelmäßig passiert.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.984
Ok. Danke

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.985
Gehören Fußmatten eigentlich zur Serienausstattung?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.986
Gehören Fußmatten eigentlich zur Serienausstattung?

Nein, Fußmatten sowie Verbandskasten und Warndreieck gehören nicht zur Serienausstattung.
Diese werden aber meist vom Autohaus kostenfrei beigelegt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.987
Kostenfrei ist gut. Mir wurden auch Automatten angeboten. Dachte so, gut nimmste, sind ja dann speziell auf den Leon zugeschnitten. Naja 99€ habe kamen die Matten. Verbandkasten und Warndreieck werden in meinem Fall vom Nissan übernommen. Er sprach was von einer Überraschung wenn wir unseren Leon abholen. Bin mal gespannt, was es sein wird. Gutschein vermutlich nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.988
Oder ne sinnlose Schleife auf der Motorhaube. ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.989
Bei mir waren Gummimatten drin, obwohl nicht bestellt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.990
OK, danke für die Info. Hat denn jemand schon Fußmatten mit Kuper-Nähten gefunden oder einen Shop wo man die Nahtfarbe wählen kann? Für den 5F finde ich was, für den KL leider nur rote Nähte...

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.991
Hat jemand eine Info ob auch der Cupra ohne Fußmatten kommt?
Ich kann die online nirgends finden.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.992
Zumindest sind sie nicht als Serienausstattung aufgeführt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.993
Hat jemand eine Info ob auch der Cupra ohne Fußmatten kommt?
Wieso sollte es hier anders sein? 🤨 Fußmatten gehören grundsätzlich (!) nicht zur Serienausstattung.

Ist auch schön, dass diese Frage alle paar Wochen hier aufs neue Diskutiert wird. 😅

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.994
Anbei noch mal Bild meiner Gummimatten,
wie gesagt nicht bestellt, auf Nachfrage beim Händler, nein, er hat sie nicht reingelegt, also ab Werk drin. IMG_20201223_094120.jpg

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.995
Gibt es bei Seat immer Gummi?
Kenne sonst nur Stoff

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.996
Ich weiß es nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.997
Stoff sind Standardmatten. Die Gummimatten sind auch noch mal Sonderzubehör (für den Winter). Aber auch wie Stoff eben nicht Serienmäßig.
Gab hin und wieder schon mal Fälle, wo offensichtlich Geister die Matten ins Fahrzeug gelegt haben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.998
Die Gummimatten sind auf keinen Fall Serie. Auch Stoffmatten sind es leider nicht. Die kommen wie der Verbandkasten und das Warndreieck immer vom Händler. Ist keine Pflicht, normale Händler machen das aber.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.999
Bei mir waren Stoffmatten drin. Hab aber nicht danach gefragt, wer die rein gelegt hat...

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.000
Genau das sollte ja so auch Standard sein.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben