Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich weiß nicht, ob Sie gesehen haben, aber der Euroncap-Crashtest für den Seat Leon wurde veröffentlicht. Sehr gute Ergebnisse für den Leon...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.941
Ich weiß nicht, ob Sie gesehen haben, aber der Euroncap-Crashtest für den Seat Leon wurde veröffentlicht. Sehr gute Ergebnisse für den Leon, besonders interessant ist die Tatsache, dass der Leon einen Airbag zwischen den Beifahrern hat. Ich weiß nicht, ob Golf und Octavia das haben.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.942
Krass..
Ich muss hoffentlich nie in den Genuss eines 50kmh Crashes kommen, das sieht schon echt heftig aus.

Und auch super, mal zu sehen wie der Frontassist funktioniert.
Ich trau dem Ganzen immer nicht so und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Auto wirklich von allein eine Totalbremsung macht vor einem Fußgänger oder Radfahrer.
Umso schöner das jetzt mal gesehen zu haben, wie es funktioniert.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.943
Aus den Euroncap-Videos geht hervor, dass weder der Golf noch der Octavia den Zentralairbag haben, nur der Audi A3 und Leon haben ihn.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.944
Ist dies der Aufpreispflichtige Airbag?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.945
Ich denke, das ist Standard, extra sind der Fahrer-Knieairbag und die Seitenairbags auf den Rücksitzen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.946
soda
leute er steht zuhause.. alles super alles funktioniert!

einzige sache:

wenn ich auf nach software update suchen gehe läuft wndmos der ring.. nix passiert

genauso wie webradio.. ist aktiviert und bis ende 2021 dabei... allerdings lädt er ewig die webradioliste nix kommt...

hauptnutzer ist angelegt weltkugel weiss.. heisst ich sollte online sein.. anmeldung bei seat connect im auto hat auch funktioniert.. somit denke ich das auto
is online (weltkugel)
warum sucht er dannn ewig hmm.. weiss wer bescheid?

hier noch paar tacho bilder weils einige interessiert hat (bei 3 spuren werden natürlich 3 angezeigt, travelAssist):938121EA-0326-42AC-BC04-402307ABE419.jpeg8D62731B-D8B6-4196-89DE-704211CB1B5D.jpeg

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.947
Da sind ja nur Seat Leon‘s unterwegs auf der Bahn. Haben wohl alle gerade das Auto abgeholt... 😂

Glückwunsch, immer unfallfreie Fahrt und viel Spaß! 👍🏻

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.948
Na toll, da kann man einen Leon als PluginHybrid bekommen und dann gibt es denn nicht mit Standheizung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.949
Da ist dann wohl kein Platz mehr für die Heizung im Motorraum? Komisch, hätte echt gedacht, Standheizung wäre bei allen Motorversionen verfügbar. Temperatur kanns zumindest kaum sein. Der Verbrenner wird auch ohne Standheizung recht heiß. Mich interessiert gerade, ob der eTSI mit Standheizung verfügbar wäre. Würde zumindest Sinn machen, da durch das Rekuperieren mehr Energie für die Standheizung zur Verfügung stände.

So, fertig mit gucken. Also eTSI hat auch Standheizung mit im Angebot. Hab auch eben im Konfigurator gesehen, dass es den 1.0er Motor mit 110PS inzwischen auch als eTSI gibt. Durch den kleineren Hubraum des Motors natürlich nochmal geringerer Spritverbrauch gegenüber den 1.5er eTSI.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.950
Na toll, da kann man einen Leon als PluginHybrid bekommen und dann gibt es denn nicht mit Standheizung.

Eine Standheizung vielleicht nicht, aber Vorklimatisierung ist ja dennoch möglich.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.951
Ich weiß nicht, ob Sie gesehen haben, aber der Euroncap-Crashtest für den Seat Leon wurde veröffentlicht. Sehr gute Ergebnisse für den Leon, besonders interessant ist die Tatsache, dass der Leon einen Airbag zwischen den Beifahrern hat. Ich weiß nicht, ob Golf und Octavia das haben.

Bei Minute 4:11, ist der erste Leon KL den ich mit analogen Instrumenten sehe^^

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.952
Eine Standheizung vielleicht nicht, aber Vorklimatisierung ist ja dennoch möglich.
Die Vorklimatisierung ist doch nix anderes als eine Standheizung.
Siehe Anleitung:
Mit der Standklimatisierung kann der Fahrzeuginnenraum bei stehenden Fahrzeug gekühlt, belüftet oder beheizt werden. Auch kann die Frontscheibe von Eis, Beschlag und einer dünnen Schneedecke befreit werden. Die Standklimatisierung wird über die Steckdose oder die Hochvoltbatterie des Fahrzeugs versorgt. Die Standklimatisierung kann im Infotainment-System über das Menü Batterie-Manager, über die mobile App SEAT CONNECT und im Webportal MySEAT programmiert und gesteuert werden.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.953
Ist mir neu das eine Standheizung den Innenraum kühlen kann. ;)

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.954
Es ging ja darum dass weiter oben jemand beklagt hat, dass er den Plugin Hybrid nicht mit Standheizung bestellen kann.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.955
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.956
Der Nachteil der Vorklimatisierung beim eHybrid ist, dass sich die Funktion bei Nutzung ohne Anschluss ans Stromnetz auf die elektrische Reichweite auswirkt. Wie sehr kann ich nicht sagen, habe es bislang nur mit Strom genutzt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.958
soda

einzige sache:

wenn ich auf nach software update suchen gehe läuft wndmos der ring.. nix passiert

genauso wie webradio.. ist aktiviert und bis ende 2021 dabei... allerdings lädt er ewig die webradioliste nix kommt...

hauptnutzer ist angelegt weltkugel weiss.. heisst ich sollte online sein.. anmeldung bei seat connect im auto hat auch funktioniert.. somit denke ich das auto
is online (weltkugel)

hier noch paar tacho bilder weils einige interessiert hat (bei 3 spuren werden natürlich 3 angezeigt, travelAssist):Anhang anzeigen 57478Anhang anzeigen 57479

Ist die Tachoansicht auf Bild 1 neu? Ich habe die bei mir gar nicht.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.959
ja ist mit dem MJ21 gekommen

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.960
soda

einzige sache:

is online (weltkugel)
Für WebRadio muss Du auf jeden Fall noch ein Datenpaket buchen! Mit Seat Connect geht nur der Abgleich mit der App auf dem Handy und Kartenupdates! Beim Einkauf im Store und beim Infotainment-Update bin ich mir nicht sicher!

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben