Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ok. Aber es liegt damit definitiv nicht mehr an Seat/VW sondern an Google/Android bzw den entsprechenden Herstellern.
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.901
Ok. Aber es liegt damit definitiv nicht mehr an Seat/VW sondern an Google/Android bzw den entsprechenden Herstellern.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.902
Ok. Aber es liegt damit definitiv nicht mehr an Seat/VW sondern an Google/Android bzw den entsprechenden Herstellern.

Nein, der Ball liegt nicht nur bei Smartphone Herstellern.
Seit Monaten wirs von Google ein Update verteilt, wodurch bereits haufenweise Smartphones Wireless unterstützen.

Checkt einfach eure Einstellungen, meines könnte Wireless, mein Auto aber nicht. Im Screenshot unten sieht man den Menüpunkt.

Meine Frau hat ein S10e, dort funktioniert es ebenfalls nicht.

Anhänge

• Screenshot_20201102-214248293.jpg
    Screenshot_20201102-214248293.jpg
    135 KB · Aufrufe: 53
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.903
Aber es heißt, dass es mit einigen Autos mit mj21 erhältlich sein wird, die im August und danach gebaut werden sollen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.904
Was ist das für ein Screenshot? Ich habe nur die Android Auto App auf dem Smartphone sonst nix von Seat.
Und einmal per USB gekoppelt dann wollte er dass ich mich einmal im WLAN des Autos anmelde und schon war alles gegessen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.905
Den Punkt Wireless mit Android Auto verbinden gibt es schon länger bei Android Auto und hat nix damit zu tun ob es bei einen bestimmten Handy funktioniert.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.906
Aber es heißt, dass es mit einigen Autos mit mj21 erhältlich sein wird, die im August und danach gebaut werden sollen.

Meines ist MJ2021 und im September gebaut. Funktioniert aber nicht :-(

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.907
Meines ist MJ2021 und im September gebaut. Funktioniert aber nicht :-(

Gibt es denn beim Leon ST auch schon ein MJ21? Was sind die Unterschiede? Der Händler meinte, der Leon ST 2020 wäre ja gerade erst rausgekommen.
Das es Unterschiede zwischen MJ20 und MJ21 gibt, habe ich bisher nur beim Octavia 4 gehört.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.908
@Zonk76
Entweder wechselst du den Händler oder du weißt jetzt, dass egal was dein Händler sagt, du es ignorieren solltest.

Ein Seat Händler der nicht weiß, dass jedes Jahr zu den Werksferien das MJ gewechselt wird, ist etwas bedenklich.

Und Ja, beide Leon Karosserie Varianten haben gleichzeitig in diesem Jahr das MJ auf 21 gewechselt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.909
Das Modelljahr 2022 beginnt ab kw25 2021

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.910
Gibt es denn Infos ob noch ein 2.0 Liter Benziner kommt?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.911
Ja, KW17 2021

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.912
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.913
Vielleicht kann es bestellt werden, aber für diesen Motor heißt es, dass der Produktionsstart kw17 / 2021 ist

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.914
Hier mal ein Video zu den Assistenten (ist zwar aus dem Caddy, aber der TravelAssist und das VirtualCockpit sind im Leon identisch):

Man sieht hier schön den Unterschied zwischen LaneAssist (ohne Plus) und ACC (also Paket L im Leon) und TravelAssist (also Paket XL im Leon) und wie das unterschiedlich im VC visualisiert ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.915
Mal abgesehen von der optischen Darstellung, ist es das was der 5F schon hatte. Dort war beim Laneassi die adaptive Spurführung aber includiert.
Dass das beim KL besser funktioniert als beim 5F, je nach Software, mag durchaus sein. Wäre auch traurig wenn dem nicht so wäre.
Hat das Kind jetzt nur einen neuen Namen bekommen?

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.916
Der 5F ist zwischen den Linien hin und hergependelt und der KL fährt relativ mittig in der Spur und hält sie auch wesentlich besser.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.917
Soweit ich weiß gabs das beim 5F auch.. nicht nur pendeln zwischen 2 linien! Aber ja soll deutlich verbessert worden sein weil auch das neue Kamerasystem integriert ist. und die software wurde erweitert gottseidank.. das mit den 3 Spuren nebeneinander ist schon schön finde ich! Ich werds wenn ich meinen bekomme testen! hab mit TA bestellt.

Was mich nervt ist das der assistent bei Stoppen des verkehrs nicht selbstständig wieder anfährt und man tippen muss oder kurz gasgeben. Klar sicherheit.. aber zumindest 60 sek lang oder so könnte er ja von selbst wieder anfahren!

LG

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.918
Soweit ich weiß gabs das beim 5F auch.. nicht nur pendeln zwischen 2 linien! Aber ja soll deutlich verbessert worden sein weil auch das neue Kamerasystem integriert ist. und die software wurde erweitert gottseidank.. das mit den 3 Spuren nebeneinander ist schon schön finde ich! Ich werds wenn ich meinen bekomme testen! hab mit TA bestellt.

LG
Der 5F kann schon selbstständig mittig in der Spur fahren, wenn die adaptive Spurführung aktiv ist.
Allerdings musst du immer aktiv das Lenkrad festhalten und bewegen, da er sonst ständig meckert "Lenkung übernehmen".
Dank des kapazitiven Lenkrads im XL-Paket entfällt das zukünftig und es genügt das Lenkrad zu "berühren".

Drei Spuren kann der Leon nicht virtualisieren, wie beim Golf.
Er zeigt nur die aktive Spur, auf der man sich gerade befindet mit Fahrbahnbegrenzungen und Fahrzeugen vor dir.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.919
@Maaaax01 das ist soweit alles richtig! bis auf das das der Leon keine 3 Spuren Virtualisieren kann, mit dem TravelAssist kann auch der Leon im Display 3 Spuren und den verkehr darstellen! mit Paket L nicht.

Hier im Forum hat schon jemand den leon mit Travel Assist MJ21 hier werden 3 Spuren angezeigt! Ich freu mich schon!

LG

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.920
Drei Spuren kann der Leon nicht virtualisieren, wie beim Golf.
Er zeigt nur die aktive Spur, auf der man sich gerade befindet mit Fahrbahnbegrenzungen und Fahrzeugen vor dir.
Die adaptive Spurführung ist trotzdem ein Witz gegenüber dem TravelAssist. Ich kenne ja beides. Und der neue Leon zeigt definitiv 3 Spuren im VC an wenn er TravelAssist hat und er angeschaltet ist.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben