Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Okay... aber die Fahrzeuge auf den anderen Spuren werden nicht erkannt, oder? Also prinzipiell ist es nur die eigene Spur mit Fahrbahnbegrenzern...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.921
Die adaptive Spurführung ist trotzdem ein Witz gegenüber dem TravelAssist. Ich kenne ja beides. Und der neue Leon zeigt definitiv 3 Spuren im VC an wenn er TravelAssist hat und er angeschaltet ist.
Okay... aber die Fahrzeuge auf den anderen Spuren werden nicht erkannt, oder?
Also prinzipiell ist es nur die eigene Spur mit Fahrbahnbegrenzern und Fahrzeugen und die Spuren daneben sind halt "leer"... ?!
So hatte ich das jetzt in diversen Videos und Berichten verstanden.

Falls es anders ist, würde ich das gerne mal irgendwo sehen. :)

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.922
danke! damit hat Maaaax 2 bestätigungen das es sehr wohl geht mit 3 SPuren ;)

@Maaaax91 doch es werden auch alle Fahrzeuge erkannt! genau wie beim Golf!

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.923
@Maaaax91 blättere mal eine Seite zurück, dort habe ich ein paar Beiträge weiter oben ein Video verlinkt, wo genau das zu sehen ist.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.924
nehme an er hat es gesehen, er wollte es aber direkt im Leon oder in einem seat sehen.

Werde sobald ich mien auto hab euch ein video davon machen

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.925
Korrekt.
Dein Video @Ecke zeigt das System in einem VW.
Das ist noch lange kein eindeutiger Indiz dafür, dass es genau so auch im Leon funktioniert. ;) (leider)

Aber danke @LJstc , das wäre super.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.926
@Maaaax91 als video gibts das noch nicht im Leon! habe aber die bestätigung hier ausn forum eines Besitzers des Leon KL mit TravelAssist das es GENAUSO funktioniert! :) deshalb freu ich mich schon!

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.927
Also ich schau beim Fahren auf die Straße und nicht auf einen Bildschirm im Auto. 😂
Was ich damit sagen will: Optisch ganz nett, aber ohne wirklichen praktischen Nutzwert.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.928
Soll glaube ich auch nur subjektive Sicherheit vermitteln beim Verwenden der Asisstenten.
So nach dem Motto: Erkennt er jetzt auch wirklich alles, was es zu berücksichtigen gilt?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.929
Denke das dient auch für die Überholvorgänge oder nicht?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.930
Also ich schau beim Fahren auf die Straße und nicht auf einen Bildschirm im Auto. 😂
Was ich damit sagen will: Optisch ganz nett, aber ohne wirklichen praktischen Nutzwert.
Das müsste eigentlich Teil des Winterpakets sein, damit erspart man sich endlich das lästige Kratzen 😂

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.932
Shop Angebot im Leon, war Alexa verfügbar!

Bis jetzt ist das Angebot noch recht überschaubar! 🤨

Hat sich jemand Alexa schon integriert? Und kann uns erzählen wie's klappt und Was Sie steuern kann Klima, DAB, NAVI ZIELE SUCHEN (SONDERZIEL)... ect oder nur Multimedia (Amazon Music, Audible, Spotify) Wetter, Laufen ihre Echo Skills (sind ja eh nur Cloudbasierend)

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen 🤗

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.933
Könnte mal jemand der schon den KL hat für mich nachsehen was Aktuell für ein Softwarestand drauf ist? ich hol ihn am Donnerstag und hab in Auftrag gegeben das die alles softwaremäßig auf aktuellen stand bringen sollen.

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.934
Könnte mal jemand der schon den KL hat für mich nachsehen was Aktuell für ein Softwarestand drauf ist? ich hol ihn am Donnerstag und hab in Auftrag gegeben das die alles softwaremäßig auf aktuellen stand bringen sollen.

Hallo,

wir haben letzte Woche beim SEAT Händler unseren SEAT Leon Hybrid abgeholt. Dies ist der derzeitige Stand der Software:

Anhänge

• 0FD4FE34-DC26-49A7-B2AF-95FFCF25042E.jpeg
    0FD4FE34-DC26-49A7-B2AF-95FFCF25042E.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 55
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.935
vielen dank!

Eine andere frage noch:

Weiß jemand hat der Leon eine "Bremsenergierückgewinnung" und eine AGM Batterie?

Kommt das aufs Modell an das es zB die eTSI modelle haben und der TDI nicht? Bekomme nen TDI 2.0 und hätte gern gewusst ob es hier bremsenergierückgewinnung gibt. (AGM Batterie)

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.936
Ich denke hier hast du 2 Dinge vermischt.
Eine AGM Batterie hast du, weil die für Start Stop und die damit verbundenen anderen Anforderungen nötig ist. Bremsenergierückgewingung hat IMHO nur der eTSI und die eHybride.

Hier geht es unter anderem um die verschiedenen Batterietypen:

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.937
danke für deine Antwort.

Allerdings ist das meist eine kombination... keine Vermischung.

AGM batterien sind ja eigentlich dazu da um Bremsrückgewinnung überhaupt effektiv zu nutzen da AGM nicht 100% Ladung haben müssen/sollten. und somit überschüssige Energie aufnehmen können.

Klar geht das mit EFB Batterien auch aber die vertragen eine geringere Ladung nicht so gut wie AGM. Die Ladezyklen sind bei EFB und auch AGM weitaus höher als bei normalen Batterien.

und deshalb war meine Frage was der TDI Leon nun hat. Aber die hast du ja denke ich beantwortet, nämlich das der TDI KEINE Bremsenergierückgewinnung hat. Somit brauch er auch keine AGM Batterie.

Ich schließe daraus das der LEON TDI nur eine EFB Batterie haben wird (Start Stopp technik).

Kann das jemand bestätigen?

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.938
Jetzt wo du das so schreibst, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nicht was vermischt habe 🤪

AGM / EFB ... bin mir da grad nicht sicher

• Leon 4 (2020) Beitrag #3.939
hat hier jemand (vielleicht die neueren Fahrzeuge) diese Ansicht im Assistenzmenü?

oder ist das Cupra spezifisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 (2020) Beitrag #3.940
@powergamer die Anzeige habe ich im FR eHybrid auch so.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben