- Leon 4 (2020) Beitrag #4.021
Rainer-77-FR
- Reaktionen
- 117
Hier ein Leon mit den Standard-LEDs. Das TFL ist nur der L-förmige Winkel in den äussersten Ecken...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Hi.Hallo zusammen,
ich möchte auch in Kürze meine Bestellung Xcellence oder FR fest machen.
Hat jemand von euch evtl. den Xcellence und könnte Fotos vom Innenraum einstellen? Wirkt das braun im Bereich des Armaturenbretts wie Holz? Ich bin mir nicht sicher, ob ich dies schön finde oder ob dies zu "altmodisch" wirkt?
Leider finde ich im Internet kaum Fotos und mein Händler hat nur die FR Version.
Vielen Dank!
Der Xcellence ist halt etwas auf „edel“ gemacht. Hatte bei meinem 5F auch schon den Xcellence, weil ich auf rote Nähte nicht so Lust hatte
Vielleicht bin ich auch schon zu alt für den FR
Vor allem für das Fahrwerk
Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass die "einfachen Scheinwerfer" dem Leon nicht stehen würden. Sieht auch schick aus. Bei den Voll-LEDs ist das TFL eben recht markant gestaltet, so dass es sofort auffällt.Hier ein Leon mit den Standard-LEDs. Das TFL ist nur der L-förmige Winkel in den äussersten Ecken...
Anhang anzeigen 57811Anhang anzeigen 57812Anhang anzeigen 57813
Uns hat die Holzoptik hingegen nicht gefallen. Auch von der Front her, finde ich den FR ansprechender. Aber alles eine Frage des Geschmacks. Deswegen gibt es ja auch die Möglichkeit der Konfiguration. Sonst könnten die ja ein Modell in Vollausstattung auf den Markt werfen und das hat dann jeder zu nehmen.Hi.
Ich bin den Xcellence Probe gefahren und habe ihn bestellt. Also ich fand Holzoptik auch immer fürchterlich. Aber hier sieht das echt gut aus. Nicht so speckigDer Xcellence ist halt etwas auf „edel“ gemacht. Hatte bei meinem 5F auch schon den Xcellence, weil ich auf rote Nähte nicht so Lust hatte
Vielleicht bin ich auch schon zu alt für den FR
Vor allem für das Fahrwerk
Aber die Vordersitze sind von der Rückseite auch braun. Das ist vielleicht nicht für jeden was. Ich finde es auf jeden Fall nicht störend. Da habe ich aber glaube ich keine Fotos von.
Von außen finde ich den FR tatsächlich auch ein bisschen schöner. Vor allem die FrontIch finde jetzt nicht unbedingt, dass die "einfachen Scheinwerfer" dem Leon nicht stehen würden. Sieht auch schick aus. Bei den Voll-LEDs ist das TFL eben recht markant gestaltet, so dass es sofort auffällt.
Uns hat die Holzoptik hingegen nicht gefallen. Auch von der Front her, finde ich den FR ansprechender. Aber alles eine Frage des Geschmacks. Deswegen gibt es ja auch die Möglichkeit der Konfiguration. Sonst könnten die ja ein Modell in Vollausstattung auf den Markt werfen und das hat dann jeder zu nehmen.![]()
Aber du hast selbstverständlich Recht. Alles Geschmacksache. Ein FR von außen und Xcellence von innen. Das wäre für mich perfekt 

Fahrwerksunterschiede zwischen FR und XcellenceRein Interessehalber, vermutlich weiß es eh keiner? Wenn man das DCC bestellt, sind dann die Fahrwerke von FR und Xcellence identisch, oder ist das FR Fahrwerk dann trotzdem noch sportlicher abgestimmt?

Das ist ja bescheuert. Was genau wird denn dann over the air geupdatet und was nicht?Wenn es bis ins unendliche lädt gibts kein Update auf den Servern.
Die Software Version kannst du auch nicht „over the air“ updaten. Dass kann nur der Händler.