Leon 4 (2020)

Diskutiere Leon 4 (2020) im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hier ein Leon mit den Standard-LEDs. Das TFL ist nur der L-förmige Winkel in den äussersten Ecken...
  • Leon 4 (2020) Beitrag #4.022
Hallo zusammen,

ich möchte auch in Kürze meine Bestellung Xcellence oder FR fest machen.

Hat jemand von euch evtl. den Xcellence und könnte Fotos vom Innenraum einstellen? Wirkt das braun im Bereich des Armaturenbretts wie Holz? Ich bin mir nicht sicher, ob ich dies schön finde oder ob dies zu "altmodisch" wirkt?
Leider finde ich im Internet kaum Fotos und mein Händler hat nur die FR Version.

Vielen Dank!
Hi.
Ich bin den Xcellence Probe gefahren und habe ihn bestellt. Also ich fand Holzoptik auch immer fürchterlich. Aber hier sieht das echt gut aus. Nicht so speckig😬 Der Xcellence ist halt etwas auf „edel“ gemacht. Hatte bei meinem 5F auch schon den Xcellence, weil ich auf rote Nähte nicht so Lust hatte😉 Vielleicht bin ich auch schon zu alt für den FR🤣 Vor allem für das Fahrwerk😬

Aber die Vordersitze sind von der Rückseite auch braun. Das ist vielleicht nicht für jeden was. Ich finde es auf jeden Fall nicht störend. Da habe ich aber glaube ich keine Fotos von.

Anhänge

• 37342AB2-D53E-41C8-BEE9-5CB23DF917B7.jpeg
    37342AB2-D53E-41C8-BEE9-5CB23DF917B7.jpeg
    693,1 KB · Aufrufe: 129
  • 4FFAD029-6D22-4CBC-9E29-64995F543CCC.jpeg
    4FFAD029-6D22-4CBC-9E29-64995F543CCC.jpeg
    667,7 KB · Aufrufe: 132
  • Leon 4 (2020) Beitrag #4.023
Hier ein Leon mit den Standard-LEDs. Das TFL ist nur der L-förmige Winkel in den äussersten Ecken...

Anhang anzeigen 57811Anhang anzeigen 57812Anhang anzeigen 57813
Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass die "einfachen Scheinwerfer" dem Leon nicht stehen würden. Sieht auch schick aus. Bei den Voll-LEDs ist das TFL eben recht markant gestaltet, so dass es sofort auffällt.

Hi.
Ich bin den Xcellence Probe gefahren und habe ihn bestellt. Also ich fand Holzoptik auch immer fürchterlich. Aber hier sieht das echt gut aus. Nicht so speckig😬 Der Xcellence ist halt etwas auf „edel“ gemacht. Hatte bei meinem 5F auch schon den Xcellence, weil ich auf rote Nähte nicht so Lust hatte😉 Vielleicht bin ich auch schon zu alt für den FR🤣 Vor allem für das Fahrwerk😬

Aber die Vordersitze sind von der Rückseite auch braun. Das ist vielleicht nicht für jeden was. Ich finde es auf jeden Fall nicht störend. Da habe ich aber glaube ich keine Fotos von.
Uns hat die Holzoptik hingegen nicht gefallen. Auch von der Front her, finde ich den FR ansprechender. Aber alles eine Frage des Geschmacks. Deswegen gibt es ja auch die Möglichkeit der Konfiguration. Sonst könnten die ja ein Modell in Vollausstattung auf den Markt werfen und das hat dann jeder zu nehmen. :D

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.024
Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass die "einfachen Scheinwerfer" dem Leon nicht stehen würden. Sieht auch schick aus. Bei den Voll-LEDs ist das TFL eben recht markant gestaltet, so dass es sofort auffällt.

Uns hat die Holzoptik hingegen nicht gefallen. Auch von der Front her, finde ich den FR ansprechender. Aber alles eine Frage des Geschmacks. Deswegen gibt es ja auch die Möglichkeit der Konfiguration. Sonst könnten die ja ein Modell in Vollausstattung auf den Markt werfen und das hat dann jeder zu nehmen. :D
Von außen finde ich den FR tatsächlich auch ein bisschen schöner. Vor allem die Front😉 Aber du hast selbstverständlich Recht. Alles Geschmacksache. Ein FR von außen und Xcellence von innen. Das wäre für mich perfekt 🤪

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.025
Hier muss ich Seat echt loben. Selbst die "Low" Scheinwerfer sehen noch top aus 👍

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.026
Wie ist der Unterschied am Heck?

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.027
Rein Interessehalber, vermutlich weiß es eh keiner? Wenn man das DCC bestellt, sind dann die Fahrwerke von FR und Xcellence identisch, oder ist das FR Fahrwerk dann trotzdem noch sportlicher abgestimmt?

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.029
Ich staune hier über Software-Versionen von 1790 da meine noch bei 1664 ist und ich habe den Wagen gestern erst abgeholt. Somit bleibt auch AppleCarPlay noch als kleines Feld bestehen.
B7BAF628-A77A-433F-91A8-D36AF6F3AD5E.jpegA57BAA68-6414-41A7-BD62-DDA9B7241BD1.jpeg
Wenn ich die Software aktualisieren möchte, läd er sich ins unendliche...

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.030
Wenn es bis ins unendliche lädt gibts kein Update auf den Servern.
Die Software Version kannst du auch nicht „over the air“ updaten. Dass kann nur der Händler.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.031
Das ist ja Mist. Aber okay, kann man nichts machen.
danke für die Aufklärung.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.032
Ich hatte letzte Woche einen Cupra Leon zur Probe und mein CarPlay Wireless sah wie folgt aus: 05D47AF5-D3F1-4483-8C6E-B1203844AE56.jpeg
Normale Ansicht:
3BE7519F-3B2D-44CB-AA57-96B86501D91D.jpeg

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.033
Ich würde sagen perfekt optimiert. Car Play ist nun größer und man verschenkt durch die Schnellwahltasten viel weniger Platz.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.034
Kurze Frage: in der Bedienungsanleitung stehen für Services die QI1 bis Qi6 laut PR-Nummer wo finde ich diese PR Nummer?

Ist beim Leon TDI 2.0 bei mir denke ich Qi6 richtig da es alle 30tkm eingestellt ist mit Longlife öl

Aber wo findet man diese info genau.. also die Qi..

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.035
Im Kofferraum müsste ein Aufkleber sein. Da stehen alle PR Nummern drauf.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.036
Oh Seat hat den Konfigurator wieder auf 19% Mwst. gestellt und gleich eine dicke Preiserhöhung mit eingebaut!!

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.037
Wenn es bis ins unendliche lädt gibts kein Update auf den Servern.
Die Software Version kannst du auch nicht „over the air“ updaten. Dass kann nur der Händler.
Das ist ja bescheuert. Was genau wird denn dann over the air geupdatet und was nicht?

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.038
Die Daten der Karte und die Sachen die es im Store gibt.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.039
ich stelle mir das gerade so vor...
"Bitte schalten Sie die Zündung nicht aus, Ihr Fahrzeug wird gerade aktualisiert..."
Wenn es denn ginge. Theoretisch dürfte es ja nicht zu kompliziert sein, dass Infotainmentsystem mit der OBD-Schnittstelle zu koppeln. Dann könnten auch Steuergeräte-Updates und ähnliches über die eSIM eingespielt werden. Nur müsste dafür ein definierter Zustand zum Einspielen her. Ich denke, den meisten Fahrzeugbesitzern wäre es relativ egal, wenn das Fahrzeug nach dem Verlassen noch einen Augenblick aktiv bleibt, um die neusten Updates einzuspielen.

Im Moment ist es bezogen auf den Computer, als wenn man für Windows- und Treiber-Updates zum lokalen Computerhändler müsste, um sich diese dort aufspielen zu lassen :D . Naja, kommt auch noch, Fahrzeugupdates über eSIM. Arbeiten die Entwickler sicher schon energisch dran.

• Leon 4 (2020) Beitrag #4.040
Das Infotainment hängt doch schon am selben Datenbus wie der Rest des Fahrzeugs.
Da werden ja auch so Sachen wie Fahrmodi geändert und an das Motorsteuergerät weiter gereicht.
So ein Softwareupdate dauert nur ewig und hat selbst in der Werkstatt noch die Chance das Steuergerät zu schrotten.
Es ist halt doof wenn man das Auto abstellt und er nach 2 Stunden immer noch im Softwareupdate hängt bzw die Batterie bis dahin leer ist..
Deswegen hängt die Werkstatt bei solchen Aktionen das Ladegerät an.

Thema:

Leon 4 (2020)

Leon 4 (2020) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Oben