Lenkrad steht schief

Diskutiere Lenkrad steht schief im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; XDS Schlupf mal anklicken;) Gruß Sascha
  • Lenkrad steht schief Beitrag #141

mal anklicken;)

Gruß Sascha

• Lenkrad steht schief

Anzeige

• Lenkrad steht schief Beitrag #142
Vielleicht hat das Differentialgetriebe einen Schaden.

• Lenkrad steht schief Beitrag #143
Ich tippe eher auf den Lenkwinkelsensor...

• Lenkrad steht schief Beitrag #144
Hab das gleiche problem bei meinen leon wenn ich gerade aus fahre steht mein lenkrad schief bzw es hängt nach links. War schon bei meinen Hädler ist damit probegefahren weil ich gedacht hab des auto verzieht. Sagt aber es ist alles normal. Find ich aber nicht wenn ich geradeausfahre steht das lenkrad immernoch schief

• Lenkrad steht schief Beitrag #145
Das Problem mit dem schief stehenden Lenkrad hatte ich bei meinem Leon auch. Mein Händler hat darauf hin die Spur neu vermessen und eingestellt und seither ist alles in Ordnung.

• Lenkrad steht schief Beitrag #146
@Stefan da ging es Dir ja wie mir, der WErkstattmeister fährt das Auto und sagt das alles in Ordnung ist, was aber nicht der Fall ist.:rolleyes:

Kann doch echt nicht sein das es soviele Auto´s gibt wo das Lenkrad schief steht, oder?

• Lenkrad steht schief Beitrag #147
Stefan und Cruexi, ich weiß wie es Euch ergeht... :mad:

Ein guter Tip, nicht ganz günstig aer es sind halt Experten am Werk: VETYS in Köln. einfach mal nach googeln. Lenkrad steht gerade und Auto fährt geradeaus! :):)

• Lenkrad steht schief Beitrag #148
Bis nach Köln fahren lohnt sich für mich nicht.;)

• Lenkrad steht schief Beitrag #149
Stand bei meinen Neuwagen auch schief.In der V-Werkstatt wurde die Spur neu vermessen(war dabei),hat aber nichts gebracht.Nach dem Versetzen des Lenkrades(wieviel Zähne weiß ich nicht)war es in Ordnung.

• Lenkrad steht schief Beitrag #150
Nach Köln ist leider ein strück von mir eintfernt. Weiß nicht was ich machen soll. Vill fahr ich nochmal hin weil des is immernoch nicht besser und da kommt man immer durcheinander wenn das lenkrad schief steht. Is ja unglaublich das soviele mit dem lenkrad probleme haben. Ist das nur bei seat leon oder auch beim 5er golf weil er ja auf der basis gebaut worden ist.

• Lenkrad steht schief Beitrag #151
Bei unserem Alhambra (Neuwagen) war das Lenkrad ebenfalls ab Werk schief. Da hat aber auch die Achsgeometrie nicht gestimmt. Wurde alles neu eingestellt und dann hat es gepasst.

• Lenkrad steht schief Beitrag #152
Hallo zusammen,

jetzt muss ich zu dem Thema auch mal schreiben...
Also mein Lenkrad "hängt" auch irgendwie schief bzw. leicht nach links wenn ich geradeaus fahre. Habe deswegen einmal meine Spur vermessen lassen, Werte sind aber alle in Ordnung und es müsste nix eingestellt werden! ?(

Jetzt weiß ich auch net so recht. Das ganze muss wohl schon von Anfang an geswesen sein ist mir aber bis dato nie so aufgefallen. Was nun?

Werde wohl deswegen nun auch mal zu meinem SEAT Händler fahren müssen. Bin mal gespannt, was die dazu sagen werden! :rolleyes:

Viele Grüße

• Lenkrad steht schief Beitrag #153
Und beim Spurvermessen, stand das Lenkrad auch 100%ig gerade?

• Lenkrad steht schief Beitrag #154
  • Lenkrad steht schief Beitrag #155
Das Problem haben wir beim Leon auch und aktuell auch beim neuen Ibiza 6J meiner Frau.

• Lenkrad steht schief Beitrag #156
Mein Fahrwerksspezialist behauptet, dass die meisten Neuwagen ab Werk "krumm" ausgeliefert werden. Das deckt sich in etwa auch mit meinen Erfahrungen.

• Lenkrad steht schief Beitrag #157
dass die meisten Neuwagen ab Werk "krumm" ausgeliefert werden.

Seat oder allegmein alle Hersteller?
Wenn er damit alle Hersteller meint, dann kann ich das nicht glauben. Ich kenne genügend Neuwagenfahrer und keiner davon hat ein schiefes Lenkrad, zumindest so schief, das man es bemerkt.

• Lenkrad steht schief Beitrag #158
Betrifft alle Hersteller. Das Lenkrad mag ja gerade stehen bei Geradeausfahrt, trotzdem kann die Fahrwerksgeometrie im gesamten stark zu wünschen übrig lassen.

• Lenkrad steht schief Beitrag #159
... beim Spurvermessen, stand das Lenkrad auch 100%ig gerade?

Ich würde wetten: Nein - oder es ist während des Vermessens verrutscht.

Naja, ich war natürlich nicht hautnah dabei. Man sollte allerdings meinen, dass die ihr Handwerk verstehen wenn so eine Vermessung gemacht wird. Werde nun mein :baby: hier mal in Wuppertal bei SEAT vorfahren...Die sollen sich das mal anschauen.

Es nervt mich echt beim Autobahnfahren... :mad:

Grüße

• Lenkrad steht schief Beitrag #160
@Pursuit
Dann ist das Lenkrad entweder nicht richtig gerade gewesen bei der Messung
oder wie Klaus schon sagte, es war nicht richtig fest fixiert und ist evtl. verrutscht.
Als bei meinem die Spur und der Sturz eingestellt wurden, war ich dabei
und zusammen mit dem Mechaniker, habe ich dann das Lenkrad kontrolliert.
Ebenfalls habe ich nach dem Einstellen eine Probfahr gemacht.
Während dieser Zeit, hat die Werkstatt den Platz, zum einstellen, freigehalten.

Kurz gesagt... lass es nochmal neu einstellen und wenn es geht, dann guckst du dir das ganze mit an.

Thema:

Lenkrad steht schief

Lenkrad steht schief - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
[Cupra] Lenkrad steht schief / lenkt leichter nach links: Hallo Leute, nachdem ich mir im Februar meinen Traum vom Cupra erfüllt habe, entwickelt sich dieser mehr und mehr zum Alptraum. Es vergeht...
Auto zieht nach rechts: Guten Abend, leider musste ich die letzten Wochen feststellen, dass meiner ziemlich stark nach rechts zieht beim Fahren und ich dadurch das...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben