Lenkrad steht schief

Diskutiere Lenkrad steht schief im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; :mad: Leider muß ich mich schon wieder ärgern, aber wenn ich gerade aus fahren will, steht mein Lenkrad schief. Das Lenkrad hängt firstnach links...

TFSI

Beiträge
170
Reaktionen
5
:mad: Leider muß ich mich schon wieder ärgern, aber wenn ich gerade aus fahren will,
steht mein Lenkrad schief.
Das Lenkrad hängt
nach links !!!
Das ist auch schon meinen Mitfahrern aufgefallen.
Liegt aber scheinbar nicht an einer verstellten Spur, denn der Geradeauslauf ist tadellos.
Hat Jemand das gleiche Problem - bitte mal darauf achten.
Der Leon TFSI ist trotzdem ein geiles Auto (leider mit Schwächen).
Wenn der mit mehr Sorgfalt gemacht wäre, könnte er VW und CO. ganz schön einheizen.

Was sagt Ihr dazu ???!
 
17.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lenkrad steht schief . Dort wird jeder fündig!
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
hm, war das von anfang an????bei meinem alten hatte ich das bis zum schluss....lag anscheind an der verstellten spur an der HA....hast neue reifen etc drauf, irgendwas geändert
 
B.I.G.1P.

B.I.G.1P.

Beiträge
400
Reaktionen
0
Habe den 1,6 er mir ist auch aufgefallen das entweder das Lenkrad oder das Seat Logo schief stehn. Ist bei mir auch nur auf der Autobahn zu bemerken. Ist nur minimal . Müßte man doch über den Lenkwinkelsensor doch auslesen können. Ich habe an meinem Löwen bezüglich Räder / Fahrwerk nix verändert. Und sonst habe ich auch nix passiert . Ich behalte es im auge .
 

efceka

Beiträge
80
Reaktionen
0
Hi,

habe genau dasselbe Problem bei meinem 2.0 TDI, das Lenkrad hänglt bei mir auch links, hab dieses Problem schon eine ganze Weile aber noch keine Zeit/Lust dies bei meinem =)
zu bemängeln! Werde aber diese Woche zur Werkstatt fahren, da die Frontscheibe getauscht werden muss, weil diese undicht ist!:angry:

Gruß efceka
 

Dieselheizer

Beiträge
148
Reaktionen
0
Ich habe das bei meinem Leon bemängelt und dann ist angeblich das Lenkrad "zwei Zähne nach rechts" gedreht worden. Jetzt hängt es natürlich leicht nach rechts... :angry:

Um eine verstellte Spur braucht man sich deswegen wohl keine Gedanken zu machen.
 

geomann

Beiträge
83
Reaktionen
0
Genau,ist beim 1,9 tdi auch schief, von Anfang an. Mein Händler sagt das kann man nicht ändern weil der Abstand der Zähne von der Lenkung das nicht zu läßt. Macht man es ein Zahn weiter hängt es zur anderen Seite :( Scheint keine Feinjustierung zu geben,oder die haben einfach kein Bock.
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
Bei meinem Leon 1P war es ganz ähnlich (beim 1M davor übrigens auch, genauso wie beim G5 GTI von meinem Bruder...):

Lenkrad steht leicht nach links. Versetzen um einen Zahn bringt garnix, dann würde das Lenkrad den gleichen Winkel nach rechts stehen.

In meiner Werkstatt wurde daher die Vorderachse des Autos neu vermessen und die Spur neu eingestellt und jetzt paßt's!
 

K_Toen_#7

Beiträge
19
Reaktionen
0
ich habe das problem auch

mein lenkrad steht nach links
 
McRichie

McRichie

Beiträge
247
Reaktionen
0
Ich hab das Problem auch, mein Lenkrad steht auch geringfügig nach links!
Ich zum Freundlichen und ihm das gesagt sowie, dass das Auto nach rechts zieht, der hat die Achse wohl vermessen, die Räder getauscht(wodurch er nicht mehr nach rechts zieht) und das Lenkrad steht trotzdem leicht nach links. Mein :) sagte, das sei so geringfügig(womit er auch recht hat), dass er das nicht ändern könnte!

MFG

McRichie
 

TFSI

Beiträge
170
Reaktionen
5
Hallo Leute,
ich war heute bei meinem (ihr nennt ihn "Freundlichen") ?!.
Jetzt bin ich wieder glücklich !
Airbag abmontiert; Torx-Schraube gelöst; Lenkrad um zwei Zähne versetzt
(sehr feine Verzahnung).
Jetzt steht das Lenkrad wieder gerade und ich kann dem TFSI wieder die Sporen geben.
Trotzdem vielen Dank für Eure moralische Unterstützung !!!:very_hap:
 

Burny

Beiträge
121
Reaktionen
0
Hi Leute!

Oft liegt das aber auch an der leichten Neigung der Strassen! Da Strassen nie genau waagrecht verlaufen sondenr immer eine leichte Querneigung besitzen (damit das Wasser abfliest ) ist so eine beobachtung ganz normal!

Ciao Burny
 

dero

Beiträge
100
Reaktionen
0
Ich hab den Fehler auch bei mir! Lenkrad steht leicht nach links. Scheint nen lustiger Haufen zu sein (Seat Monteure). Sehen die das nicht? Vielleicht sollten wir mal Seat anschreiben das die den Monteur, der das Lenkrad montiert, mal austauscht. Vielleicht hilft ihm ja schon ein Augenarzt besuch.8)
Dero
 
Coldplay

Coldplay

Beiträge
13
Reaktionen
0
Och das Problem is bei mir auch vorhanden, und ich dachte schon, ich wär der einzige, bei dem es so wäre! *frohbin* .... mehr oder weniger zumindest! :eek:) ...
 

dero

Beiträge
100
Reaktionen
0
Unser Händler hat den Leo nue vermessen und das Lenkrad wieder gerade gestellt. Jetzt kann ich mich den weiteren scheinbar nicht aufhörenden Mängeln widmen!:angry:
Dero
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

@dero: Was hast du denn für Sorgen mit deinem Löwen? Hier im Bereich Mängelliste hast du ja noch nicht so viel gepostet.

Ich scheine mit meinem wirklich Glück gehabt zu haben, obwohl er ein ganz frühes Modell ist :D ! Hoffentlich bleibt das so *aufholzklopf* ! Pechvogel des Jahres scheint mir eher tomyf zu sein, der hat an seinem Leon wohl schon alles gehabt :nene: !

Gruß Segge
 

dero

Beiträge
100
Reaktionen
0
@Segge
Ja hatte noch nicht gepostet. Sind überall halt so Kleinigkeiten die mich echt stören. Wenn ich mal Lust habe, mach ich zur allgemeinen Belustigung mal "Deros Mängel Leo Thread" auf:sabber:
Gruß in die verrückteste Stadt des Ruhpottes
Dero
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Moin,

RUHRPOTT??? Ich geb dir gleich Ruhrpott, da erholste dich nich mehr davon! Das ist ja ... also ... da fehlen mir die Worte! Komm du mir mal hier hin, dann gibts aber heisse Ohren! ;)

Ich mach den Thread mal auf, vielleicht hilft man dem ein oder anderen ja sogar noch weiter damit: Klickediklick

Gruß Segge
 
Thema:

Lenkrad steht schief

Lenkrad steht schief - Ähnliche Themen

  • Lenkrad leuchte nach Batterie Wechsel

    Lenkrad leuchte nach Batterie Wechsel: Hallo, ich verzweifle gerade :( Ich habe vorhin meine Batterie gewechselt an meinem 1,9 tdi Löwen bj 2006. seit dem leuchtet die Lenkrad...
  • Lenkrad-Symbol im Tacho kurzzeitig erschienen

    Lenkrad-Symbol im Tacho kurzzeitig erschienen: Hallo Leute, gestern beim Bergab-fahren leuchtete bei mir im Tacho für ca. 3-5 Sekunden das Lenkrad-Symbol im Tacho gelb auf. Hab sofort...
  • Knacken im Lenkrad/Lenkung

    Knacken im Lenkrad/Lenkung: Hallo zusammen :) ich fahre einen Seat Leon aus August 2008, 1.9 TDI Seit Weihnachten knackte es in der Lenkung, in meiner Werkstatt wurden die...
  • Klappern unter Lenkrad / Lenksäule bei rauem Asphalt

    Klappern unter Lenkrad / Lenksäule bei rauem Asphalt: Hallo, bei mir unter dem Lenkrad / Lenksäule klappert es, wenn der Asphalt sehr rau ist. Wenn ich mit den Fingerspitzen gegen das Plastik unter...
  • Leon 1P 2.0 TFSI BJ2006 - Lenkrad hat "Spiel"

    Leon 1P 2.0 TFSI BJ2006 - Lenkrad hat "Spiel": Mahlzeit zusammen, ich habe eine Frage bzgl. meines Löwen aus 2006. Und zwar musste ich vor ca. 1 Monat feststellen, dass das Lenkrad "Spiel" hat...
  • Leon 1P 2.0 TFSI BJ2006 - Lenkrad hat "Spiel" - Ähnliche Themen

  • Lenkrad leuchte nach Batterie Wechsel

    Lenkrad leuchte nach Batterie Wechsel: Hallo, ich verzweifle gerade :( Ich habe vorhin meine Batterie gewechselt an meinem 1,9 tdi Löwen bj 2006. seit dem leuchtet die Lenkrad...
  • Lenkrad-Symbol im Tacho kurzzeitig erschienen

    Lenkrad-Symbol im Tacho kurzzeitig erschienen: Hallo Leute, gestern beim Bergab-fahren leuchtete bei mir im Tacho für ca. 3-5 Sekunden das Lenkrad-Symbol im Tacho gelb auf. Hab sofort...
  • Knacken im Lenkrad/Lenkung

    Knacken im Lenkrad/Lenkung: Hallo zusammen :) ich fahre einen Seat Leon aus August 2008, 1.9 TDI Seit Weihnachten knackte es in der Lenkung, in meiner Werkstatt wurden die...
  • Klappern unter Lenkrad / Lenksäule bei rauem Asphalt

    Klappern unter Lenkrad / Lenksäule bei rauem Asphalt: Hallo, bei mir unter dem Lenkrad / Lenksäule klappert es, wenn der Asphalt sehr rau ist. Wenn ich mit den Fingerspitzen gegen das Plastik unter...
  • Leon 1P 2.0 TFSI BJ2006 - Lenkrad hat "Spiel"

    Leon 1P 2.0 TFSI BJ2006 - Lenkrad hat "Spiel": Mahlzeit zusammen, ich habe eine Frage bzgl. meines Löwen aus 2006. Und zwar musste ich vor ca. 1 Monat feststellen, dass das Lenkrad "Spiel" hat...