LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Leider beleuchtet der Leon nassen Dreck und Schotter und beim anderen ist es abgetrocknet. Mit dem Leon noch schön dicht an die Senke rangefahren...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.921
Leider beleuchtet der Leon nassen Dreck und Schotter und beim anderen ist es abgetrocknet. Mit dem Leon noch schön dicht an die Senke rangefahren wo das Wasser fast noch drin steht.
Hinten ein Teil hinterm Maschndrohtzaaun das angeleuchtet wird, bei Led nicht vorhanden ist oder dummerweise im schlechteren Winkel.
Ich müsste vom Sitz aufstehen um das misteriöse Dunkelfeld vor meinem Leon zu sehen.
Der Xenon scheint auch etwas höher eingestellt.
Edit:Mysterium

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.922
Hab mir grad das Vergleichsbild nochmals länger angeschaut.
Mal abgesehen davon, dass das Xenon mehr Licht auf die Strasse bringt, ist mir auch aufgefallen, dass die Xenonscheinwerfer etwas höher eingestellt sind, sichtbar am X rechts am Zaun und vorne links.
91d55b7ba3afa8b54381e184a59c13a0.jpg

Das bestätigt eigentlich die vielfache Feststellung, dass das LED Licht vom Leo generell nicht optimal eingestellt ist [emoji849]

Sent from mobile...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.923
Ganz hinten auf der wand mit den kreutz sieht man das beide fast gleich hoch eingestellt sind. Das xenonlicht dürfte mehr lichtleistung haben.
Led heist nicht immer mehr licht als xenon sondern macht sich beim marketing gut.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.924
Wobei man zur Verteidigung des Leon sagen muss, dass die Straße deutlich nasser war als beim Octavia. Das verfälscht leider das Ergebnis schon enorm. Dazu kommen die Osram CBI. Ein ziemlich unglücklicher Vergleich. Dennoch mangelt es dem Leon gerade auf der linken Seite an Licht. Sieht man besonders beim Fernlicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.925
Das denke ich auch. Beim Leon ist links ne Pfütze zusehen und beim Octavia nicht.und der Leon steht auch fast nen Meter weiter hinten. Auf den Test geb ich garnichts. War bestimmt nen Skodafanboy. :nene:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.926
Ja, die Straße ist ungleichmäßig nass und lässt die Ausleuchtung beim Leon deutlich fleckiger wirken als sie tatsächlich ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.927
Also ich hatte vor dem Leon nen A4 B7 mit Xenon und ich persönlich find das LED Licht schon super. Mir kommt es allerdings so vor als wäre die Lichtkante beim LED noch extremer als beim Xenon, außerdem habe ich auch das Gefühl dass das Licht beim Leon etwas höher eingestellt werden sollte. Ich seh nur 50m weit :/
Allerdings is die Ausleuchtung vom LED Licht besser und man sieht im ausgeleuchteten Bereich eindeutig mehr.

Mal kurz was anderes, hoffe das gehört hier dazu.
Hab gestern die ATECA Werbung gesehen, der hat ja auch schon LED Blinker. Die Form der Scheinwerfer sieht ja identisch mit denen des Leon aus. Meint ihr man kann die ersetzen? ;) Meich du weißt das doch bestimmt :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.928
Nein kann man nicht die Ateca Scheinwerfer haben eine andere Form und Abmaße.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.929
Martin_FR: Wie alt war denn dein A4 B7 bevor du ihn abgegeben hast?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.930
Bj. 2004 (Also die ersten B7) und abgegeben hab ich ihn vor nem Monat. Ich weiß dass mit dem Alter die Lichtleistung nachlässt. Aber auch mit neueren Xenonlichtern (2013er A4, Q5, Golf 6, SLK,... aus Freundes- und Familienkreis) finde ich das LED im Vergleich nicht schlechter.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.931
Ich seh nur 50m weit :/

Das kommt aber schon in etwa hin und soll "normal" sein.

Hier eine, nicht mehr ganz neue, aber da sich die Scheinwerfer seit Einführung des Leo 5F nicht verändert haben immer noch aktuelle Liste der SW mit gemessenen Reichweiten:

20131026_155633.jpg

Quelle: Auto Bild

Dort ist die Reichweite sowohl bei LED als auch bei Halogen mit 60m angegeben und das sehr kritische Urteil: Beide Lichttechnologien des 5F leuchten so gut wie gleich, nur bei LED eben für mehr Geld und in einer anderen Farbe.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.932
Alleine die Optik der Scheinwerfer ist das Geld wert. :)

Aber abgesehen davon, war es für mich eine deutliche Aufwertung. Zum Golf 6 H7 mit ziemlich neuen Phillips White Vision ist der Unterschied schon sehr groß. Aber weiter wird wirklich nicht ausgeleuchtet, nur ist das Licht intensiver, heller und "weiß". Vlt sollte man sich die Scheinwerfer noch mal einstellen lassen, nur kostet das ja einiges wie ich gelesen habe.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.933
Selbstverständlich wird nicht weiter ausgeleuchtet. Absenkung ist identisch, Anbauhöhe ist identisch. Daraus ergibt sich die Leuchtweite.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.934
Exakt. Der Ateca Scheinwerfer ist wesentlich größer und schärfer gezeichnet wie der Leon Scheinwerfer. Passt also nicht ;(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.935
aber der Facelift Scheinwerfer könnte ja passen ;) Könnte mir aber vorstellen, dass sie den Ateca übernehmen und die Schweinwerfereinfassung in der Karosserie entsprechend anpassen :(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.936
Meich
Danke für die Info :) schade eigentlich, die LED Blinker im TFL sehen schon geil aus

Das die Leuchtweite bei allen Scheinwerfern gleich ist, ist ja klar. Aber bei Xenon und LED muss man sich halt extrem an die Kante gewöhnen. Ich seh nachts leider nicht wirklich gut und musste schon zu Zeiten des Audi Xenon feststellen, dass die Halogenscheinwerfer meines B Corsa Nachts besser für mich Blindfuchs sind weil sie halt keine scharfe Kante haben.
Aber wie schon gesagt wurde, die Optik der LED scheinwerfer ist einfach so unfassbar geil dass man mit Preis und Kante leben kann :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.937
Martin_FR: Von welcher Kante ist denn eigentlich die Rede? Vor dem Fahrzeug, oder seitlich an Mauern?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.938
Die Kante in 50m Entfernung. also soz. am Horizont.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.939
Martin_FR: Wenn die recht scharf ist, könnten deine Scheinwerfer zu tief eingestellt sein. Das Problem haben ja hier viele, wenn nicht die Mehrheit.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.940
Dieselnator
super danke, werde das mal prüfen

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben