LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hey, wenn ich mir das Bild so anschaue, ist meine Ausleuchtung aber auch nicht wirklich besser. Ich habe letztens mit meinem Händler zwecks...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.901
Hey,

wenn ich mir das Bild so anschaue, ist meine Ausleuchtung aber auch nicht wirklich besser.
Ich habe letztens mit meinem Händler zwecks Tieferlegung gesprochen. Laut der Aussage des Meisters haben die sich extra ein Einstellgerät gekauft.

Gibt es eine Werkstatt im Raum München, die LED-Scheinwerfer zuverlässig richtig einstellen kann?

VG

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.902
Was mir gerade eingefallen ist ...
Der Mechaniker könnte am Scheinwerfer nicht sehen ob die Neigung 1 oder 1,2% ist. Hat dann 1% genommen weils bei den meisten Autos so ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.903
wie er konnte das nicht sehen?
Wenn ein Mechaniker anfängt zu schätzen oder zu raten, kann ich meine Scheinwerfer auch auf Sicht in meinem Hof einstellen...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.904
Hallo,

wird zum Einstellen der LED-Scheinwerfer ein spezielles "Messgerät" gebraucht, wenn ja warum?!

Oder geht das auch mit den "herkömmlichen" älteren Geräten?

Danke!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.906
Naja wie schon geschrieben ist die einstellung mit 10m Abstand sehr genau und dient sogar der kalibrierung dr messgeräte. Der lichtkegel unterscheidet sich in der form nicht zu den xenon scheinwerfern. Im herbst werde ich beweisfotos zwischen led und xenon lichkegel posten.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.908
Wie soll denn das gehen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.909
Das soll @kiten mal sagen, wie er das umsetzen will.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.910
1x seat ibiza xenon und 1x leon 5f led --> der Lichtkegel wird dabei bis auf die farbe gleich sein.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.911
kiter, was soll der Vergleich unterschiedlicher Fahrzeuge bringen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.912
Die scheinwerfereinstellung nach der stvo erfolgt unabhäning vom fahrzeugtyp und den leuchtmitteln. Es wird sich zeigen das die lichtkegel und die einstellung fast gleich ist mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.913
Sehr schönes und vorallem eindrückliches Vergleichsvideo Xenon vs. LED !

Ab 12:00 sieht man dann mal, wieviel besser der Xenon Scheinwerfer vom 5E Octavia gegenüber dem LED Scheini vom Leon ist !
eac53b20f342f9bd139e51b306788167.jpg

Sent from mobile...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.914
so und jetzt Bau mal die Original Brenner in den Octavia ein und das Ergebnis sieht schon wieder nen Stück anders aus

die CBI antreten zu lassen ist unfair da dies absolute High End Brenner sind

das da nen Leon verliert und keine Chance hat mit den Low Budget LEDs ist ja wohl klar

Sent from my iPhone using Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.915
Erstmal ja, aber dann... Nichtmal die originalen Brenner wurden getestet, was ich schon als große Abwertung für den Clip empfinde. Und ein Herumreiten auf dem Hell-Dunkel-Kontrast ist dort ein Jammern auf hohem Niveau. Man nehme mal einen Honda Jazz II mit seinen H4 Leuchten und vergleiche mal, da würde der Tester staunen, wie scharf der Kontrast ist, ganz ohne Linse. Auch wenn die Helligkeit etwas schlechter sein wird.
Ich konnte leider noch keine großen Erfahrungen sammeln, aber zum O2 Halogen ist der Leon ein Fortschritt, was der Jazz ja auch schon war. Weiteres wird sich mir noch zeigen, wenn die Tage kürzer werden...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.916
Osram CBI high-end ?! Oberer Durchschnitt vielleicht [emoji8]
Unser Familienauto 1Z Octavia II RS hat gerade einen nagelneuen Satz Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited bekommen.
Der Unterschied zu den Standardbrennern ist zwar sichtbar, aber die Ausleuchtung war beim Octavia, egal ob 1Z oder 5E schon immer sehr gut, von low-budget keine Spur [emoji6]
Ich muss auch mal den direkten Vergleich machen zwischen 1Z Octi RS mit Osram NBU und Leon 5F LED's [emoji39][emoji56]
schotterzwerg,
Meine Eltern haben mir anno Domini beigebracht, mich nach oben und nicht nach unten zu orientieren [emoji6]

Sent from mobile...

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.917
Interessant wäre wie der 5F LED im Vergleich zum 1P Xenon abschneidet. Also ob sich das Licht weiterentwickelt und verbessert hat. Alle vergleiche zwischen anderen Modellen und Marken bringen relativ wenig.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.918
Naja, man kann wohl zumindest im VAG Konzern davon ausgehen, dass z.B. ein 1P Leon und ein 1Z Octavia plus/minus die gleiche Qualität bekommen, insofern kann ich mir da schon nen direkten Vergleich zum LED des 5F Leon "erlauben" [emoji6]

Sent from mobile...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.919
silverR1racer,

Was bitte heißt das? Nur weil es ein Honda Jazz ist, darf der keine bessere Ausleuchtung haben, als ein O2 im Glühfadensegment? Ich habe acht Jahre den O2 gefahren, im regelmäßigen Wechsel mit unserem Zweitwagen Jazz2. Und da war, wie sie auch jetzt noch ist, die Ausleuchtung und Homogenität um Welten besser. Und ich kann nur schmunzeln, wenn nun einer eine Linse vor einer Nichtstandartlichtquelle bis in den Himmel lobt, während andere Herstelle vor Jahren schon im unteren Segment mit Standardhalos ein nicht so viel schlechteres Lichtbild schafften... Manchmal sollte man schon mal nach unten schauen, um vergleichen zu können, ob es oben wirklich viel besser ist.;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.920
Also ich hatte nun meine erste "Langzeit" Erfahrung mit den Scheinwerfern.
Das war eine Fahrt von 800km und ich muss sagen, dass die Fahrt auf der dunklen Autobahn echt mit der Zeit anstrengend wurde. Ich fand einfach das es nicht hell genug war und auch keine gute Reichweite hatte.
Das LED Licht wurde zT von normalen Halogenlicht richtig geschluckt.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben