LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir blinkt die rückleuchten mit dem Blinker immer im Wechsel. Finde das auch nicht schlecht.
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.861
Bei mir blinkt die rückleuchten mit dem Blinker immer im Wechsel. Finde das auch nicht schlecht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.862
Kannst du mal ein kleines Video davon machen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.863
Dann hast was falsch codiert.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.865
Sieht ja irgend wie geil aus ;)
Sind die US Blinker eigentlich vorne erlaubt? Also das die Blinker vorne immer an sind..?!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.866
Hi nein Ist nicht erlaubt. Hab sie aber trotzdem Codiert uns war das die nur im Sportmodus leuchten bzw. wenn die Ambiente leuchten Rot sind.

ps. auf meinem Kanal sind noch mehr Videos mit Kodierungen :) Gerne ansehen

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.867
JoKeR 555,
Find ich irgendwie auch geil, hat echt was ! :)
Aber hast du das mit Absicht codiert oder ist es einfach "passiert" ?
Und wenn mit Absicht, wie hast du's angestellt ?

Sent from mobile...

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.868
Das ist ja alles echt schick. Gibt's jemanden in/um Frankfurt der mir das auch codieren kann? Sowohl für vorne als auch hinten das smoothe dimmen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.869
Hat jemand mal ein Video vom abdimmenden der Heckleuchten beim Blinken? Kann mir das grad nicht vorstellen, wie das aussehen soll.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.870

Bitte sehr..noch frisch codiert. Leider nicht so scharf aufgenommen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.871
ti-mar
Wenn mein cupra da ist können wir uns gern mal zusammen setzen und bissl was codieren ;-) komme aus der nähe von Hofheim/Taunus

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.872
silverR1racer
Jop hab ich extra so codiert. Einfach bei den rückleuchten innen wie außen als Blinker codieren nur das diese in der hellphase 0% leuchten und in der dunkelphase 127%. Dann blinken sie so mit.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.873
So geht's bei mir:

(ADP-(12)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion E 2) von nicht aktiv auf Blinken links aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe
(ADP-(13)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion F 2) von Blinken links aktiv (beide Phasen) auf Blinken links aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe
(ADP-(12)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion E 3) von nicht aktiv auf Blinken rechts aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe
(ADP-(13)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion F 3) von Blinken rechts aktiv (beide Phasen) auf Blinken rechts aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe

Sent from mobile...

(ADP-(13)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion F 2) von Blinken links aktiv (beide Phasen) auf Blinken links aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe

(ADP-(13)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion F 3) von Blinken rechts aktiv (beide Phasen) auf Blinken rechts aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_ramp

Wir haben bei meinem nur die 2 Schritte gemacht. funktionieren tuts.

haben die anderen 2 Schritte einen Sinn?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.874
Wenn die Werte bei dir schon gesetzt waren brauchst die auch nicht ändern. Hab ja zusätzlich alle vier Rückleuchten gedimmt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.875
Kann mir jemand etwas empfehlen (Hardware) wie man diese netten sachen relativ einfach und kostengünstig selbst codieren kann?
Am besten etwas im zusammenspiel mit einem iphone/ipad.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.876
Am besten im vcds Thema nachfragen da bist du besser aufgehoben. Hier geht's ja eigentlich um die led Scheinwerfer.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.877
Zugegeben, das "smoothe" dimmen des TFL, bzw. der Rückleuchten beuim Blinken hat schon was. Ich persönlich muss aber sagen, dass ich das "zackige" dimmen und wieder voll aufleuchten besser finde. Da sieht man eben den Unterschied zwischen normalen Glühbirnen und LED. Letztere sind ja sofort beim Einschalten bei 100% Leistung, während es bei Glühbirnen eine kleine Verzögerung gibt, bis sie voll "glühen". Das ganze ist natürlich Geschmackssache und wer meint, das TFL usw. smooth zu dimmen sieht besser aus, der mag sich das ganze natürlich gerne so codieren (lassen) :)
Richtig angetan haben es mir allerdings die schon von Audi bekannten dynamischen Blinker, bei denen die einzelnen LED im Milisekundentakt nacheinander aufleuchten und so den dynamischen Effekt ergeben.

Hierzu noch ein interessantes Video, in dem ein berührungsloses und jederzeit mögliches Umschalten von serienmäßigen auf dynamisches Blinklicht, bzw. umgekehrt gezeigt wird

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.878
Ja die Spiegelblinker sind geil haben aber auch einen stotzen Preis welcher mich davon abschreckt. Preis steht bei denen auf der Seite.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.879
Richtig, denn mit der Serienmäßig verbauten Technik wird das nicht gehen. Für den dynamischen Blinker werden ja mehrere LED gebraucht, die dann nacheinander aufleuchten. Im Video sieht man auch gut, dass die "Blinkerleiste", die dort verbaut ist, eine andere ist, als ab Seat Produktion. Die Technik ab Werk dürfte ähnlich funktionieren, wie beim TFL, sprich es sitzt eine oder zwei LED am Ende des Lichtleiters und das Licht wird dann vom Lichtleiter "verteilt". Damit lässt sich aber kein dynamischer Blinkeffekt umsetzen. Einfach auf dynamisch codieren dürfte damit nicht möglich sein.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.880
genau so ists

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben