LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die Audipreise sind eigentlich egal weil die vom Steuerzahler bezahlt werden :) Das Xenon Licht in meinem Seat hat 550€ gekostet im A6 mit...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.801
Die Audipreise sind eigentlich egal weil die vom Steuerzahler bezahlt werden :)
Das Xenon Licht in meinem Seat hat 550€ gekostet im A6 mit gleicher Lichtleistung sicher 2000€.
Generell bezahlt man nicht den realen Wert sondern das was maximal möglich ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.802
ich bin immer wieder verwundert, dass viele hier Xenon besser finden als die LED beim Leon. Die LEDs kosten genauso viel wie das Xenon bei anderen Herstellern.... Also sollte das Licht auch vergleichbar gut sein.....

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.803
Ich wäre sooo froh, wenn ich das Bixenon-Licht meines Leon 1P (Leon 2. Generation) im neuen Leon 5F hätte...so viel zu dem Thema!

Ok, das hat auch 1050€ 2008 gekostet...trotzdem;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.804
...dann sind deine Scheinwerfer sicher nicht richtig eingestellt BigP.

---------- Beitrag am 12.03.2016 um 21:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.03.2016 um 21:16 Uhr ----------

Ich bin Mega zufrieden mit den LED.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.805
andre-obst

Aussagen wie "ich bin mega zufrieden mit xyz" sind rein subjektiv und haben daher einen geringen Informationsgehalt. Vergleiche hingegen sind Fakt. Ich glaube BigP gern, denn ich kenne kein einziges Fahrzeug in dieser Klasse mit Bi-Xenon, dessen Licht nicht besser ist als das LED-Licht des Leon. Und daran kann die beste Einstellung nichts ändern.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.806
Dieselnator

Ich muss univeros absolut beipflichten.1000€ für LED Licht ist nun mal nicht der Wahnsinn.Trotzdem kann ich deinen Unmut verstehen.Nur bringt es nichts sich drüber aufzuregen.Das Licht ist wie es ist. Und ganz ehrlich,so mies,wie du es darstellst ist es auf keinen Fall.Das Xenon von meinem Ex-Golf ED 35 war auf keinen Fall besser.Ich denke einfach,dass sich in diesem Segment von der Entwicklung her,sehr viel tut.Man darf nicht vergessen,dass die LED-SW nicht mehr die aktuellsten sind.
Mich hat das Problem des Hängenbleibens ja auch getroffen,jedoch bin ich mit meinem Licht ganz zufrieden.
Ich denke aus deiner Unzufriedenheit resultiert auch deine etwas miese Wertschätzung deines Lichts.Von daher lass dir nicht den Spass an einem tollen Auto verderben.Denn ändern tut sich so garantiert nichts.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.807
Also ich muss bigP beipflichten.
Das LED sieht zwar gut aus und macht aufgrund des LED Licht was her vom ausleuchten aber das Xenonlicht aus meinen alten 1P war von der Ausleuchtung um einiges besser. Denke das hat aber auch was mit der unterschiedlichen Lichtstärke und dem fehlenden Kurvenlicht zu tun.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.808
Cuprakete

Du hast vermutlich Recht, die ganze Geschichte verdirbt mir etwas den Spaß am LED-Licht. Meine Freude an dem Auto kann das aber trotzdem nicht nennenswert trüben. Selbst wen die LED-Scheinwerfer absolute Grütze wären ist der Leon ein klasse Auto, das ich jederzeit wieder kaufen würde! Die LED-Scheinwerfer gehören auch irgendwie zum Gesicht des Leon dazu, es fällt einem wirklich schwer sie nicht zu nehmen. Jedes Mal wenn mir ein Leon mit LED entgegenkommt denke ich "Mensch, sieht das Licht toll aus".

Zum Xenon-Licht des Golf 6: Das fand ich seiner Zeit auch nicht besonders toll, aber ingesamt trotzdem noch etwas besser als das des Leon. Der Golf 6 war leider nicht gerade für seine homogene Ausleuchtung bekannt, ich erinnere mich noch gut an die beiden diagonalen Streifen im Lichtkegel. Der Golf 5 hatte eine deutlich homogenere Ausleuchtung, auch der Scirocco. Dafür hatte der Golf 6 Kurvenlicht. Als besonders gut in Erinnerung geblieben ist mir das Xenon-Licht mit AFL des Astra H. Das war wirklich überragend und noch nicht mal teuer (bei einigen Ausstattungslinien sogar serienmäßig).

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.809
Ich kann ja immer noch das AFL des Astra H mit dem LED-Licht des Leon vergleichen: Die Lichtfarbe spricht deutlich für den Leon (schonender für die Augen). Das Fernlicht spricht deutlich für den Astra. Mit Abblendlicht bevorzuge ich den Leon - in allen Lagen (außer kurvige Auf- und Abfahrten) das kann das Kurvenlicht des Astra besser.
Jetzt muss man allerdings realistisch bleiben: Ist das Fernlicht des Astra wirklich besser, weil es auch die Bäume hoch oben in den letzten Wipfeln ausleuchtet, wo das LED-Licht des Leon nicht ansatzweise hinkommt? Gefühlt ist es besser - den praktischen Nutzen sehe ich allerdings nicht.
Das allein zeigt mir: Ohne Messung ist eine fundierte Beurteilung sehr schwer.
Einzig bei sehr dichtem Nebel mit Geschwindigkeiten unter 50km/h vermisse ich die Nebelscheinwerfer und mehr Licht vor dem Auto mit meinem Cupra :(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.810
Ich bin das AFL+ im Insignia gefahren, das wirklich ein Top Licht. Selbst auf gerader Stecke mit Abblendlicht eine tolle Ausleuchtung. Bin schon gespannt wie sich das LED dagegen schlägt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.811
Cupra280

Ich verstehe das alles nicht, entweder bei mir stimmt was mit den Scheinwerfern nicht, oder sie sind doch einfach nur total mies eingestellt, oder, oder, oder... Das Xenon-Licht das Astra H ist einfach um Klassen besser als das meines Leon. Das Fernlicht des Leon hingehen ist wirklich sehr gut, da gibt es nichts zu beanstanden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.812
Beim Fernlicht fährt die Höhenverstellung ja auf den oberen Anschlag und 3 zusätzliche LED´s gehen an. Denke du solltest mal die Einstellung überprüfen lassen, von ca inzwischen 20 Leon mit LED Licht die ich in der letzten Wochen eingestellt habe, stimmte genau einer. Von den anderen gab es positive Resonanz... Denke es wäre einen Versuch wert, vielleicht bist dann etwas mehr zufrieden mit den Scheinwerfern. Wenn du aus meiner Nähe kommst, dann komm gerne mal vorbei!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.813
Der Leon ist nun mal Versuchsträger gewesen für das neue LED Einstiegssegment.

Akzeptanz war halt sehr gut, die Leute haben noch nie soviel Technik wie jetzt gekauft. Zb Golf VI damals. Wieviele hatten Xenon dabei? Würde sagen das Verhältnis ist heute umgekehrt. Mehr LED wie Halogen. Früher mehr Halogen wie Xenon.

Also hat es ja bestens geklappt mit dem Test. Die Leuten kaufen die Technik für 1000€ sehr gern.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.814
universo ...sag ich doch. Mit Sicherheit ist die Einstellung bei vielen Leon LED Besitzern Schuld an den negativen Beurteilungen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.815
Wenn ich bei universo in der Nähe wohnen würde, würde ich sofort mal vorbei schauen. Leider ein bisschen weit weg nur um die Scheinwerfer prüfen zu lassen. Habe bei mir 3 Bosch car Service angeschrieben vergangenen Woche, bis jetzt von keinem auch nur eine Antwort bekommen.

Naja mal schauen, wenn ich mal wieder in der Nähe von Düsseldorf bin, ob ich es verbinden kann...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.816
Eine Schande für Seat ihre Werkstätten nicht ordentlich auszustatten.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.817
Liegt weniger an SEAT als an den Händlern selbst. So ein Gerät kostet ne Stange Geld. Aber lt. Aussage meines Händlers "muss" er jetzt bis Ende des Jahres eins anschaffen. Der nächste Wagen mit LED steht in den Startlöchern...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.818
Wie sieht es denn mit Audi Werkstätten aus? Die bieten ja bereits länger LED Scheinwerfer an.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.819
War ich auch schon, also bei ner Audi werkstatt. Man hat verdutzt geguckt und telefoniert, telefoniert. Zum Schluss kam die Antwort, dass sie es im Moment nicht einstellen können aber ein Einstellgerät bestellt hätten. Sollte mich in paar Wochen noch mal melden

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.820
Die Händler mit denen ich gesprochen habe wollten so ein Teil. Haben aber bisher noch nix von Seat erhalten.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben