LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; twiek Ihr noch "Leonlose" müsst euch nicht zviel Gedanken machen. Ich gehe davon aus, dass die Scheinwerfer im Werk richtig eingestellt werden...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.761
twiek
Ihr noch "Leonlose" müsst euch nicht zviel Gedanken machen. Ich gehe davon aus, dass die Scheinwerfer im Werk richtig eingestellt werden, auch mit dem richtigen Gerät.Von daher solltet ihr noch ruhig schlafen können.;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.762
Der Meinung bin ich allerdings auch! Meine wurden auch erst bei der 30000 Inspektion verstellt. Bleibt halt nur das Risiko das die Scheinis bei der Übergabeinspektion verstellt wurden. Heute habe ich den Leon von futzi76 eingestellt, der hatte noch keine Inspektion und das Licht stand daneben.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.763
Das Einstellgerät sieht super aus. Und steht der 10m Messung in nichts nach. Das einstellen erfolgt wie eh und jeh mit einer simplen Plasteschraube für jede Achse.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.764
Ups,dass kann natürlich passieren, wenn die SW bei der Übernahmeinspektion mit dem alten Gerät kontrolliert werden, dann stehen die falsch und werden entsprechend verändert und sind dann erst recht falsch eingestellt.Autsch,dass ist ja doofe Situation.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.765
Das wäre echt blöd, wenn die bei der Übernahmeinspektion die Scheinwerfer mit einem alten Gerät prüfen und dann logischerweise runter drehen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.766
twiek
Ihr noch "Leonlose" müsst euch nicht zviel Gedanken machen. Ich gehe davon aus, dass die Scheinwerfer im Werk richtig eingestellt werden, auch mit dem richtigen Gerät.Von daher solltet ihr noch ruhig schlafen können.;)

Danke, damit hast du mir kurzfristig tatsächlich die Angst genommen. :)

Bleibt nur noch die Rest-Angst vor der Übergabeinspektion. Die in Mohnheim machen hoffentlich keinen Mist!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.767
Wovor man doch alles Angst haben kann ;)....

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.768
Leute, ihr habt euch ein cooles Auto bestellt oder habt es schon, macht euch wegen der Licht Einstellung doch nicht verrückt! Solltet ihr mit dem Licht nicht zufrieden sein, sucht euch jemanden mit geeignetem Einstellgerät und lasst es justieren. Auf was ihr achten müsst, haben wir doch ausführlich geklärt. Jetzt genießt die Vorfreude ;-)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.769
universo

Dann verstehe ich eins nicht:

Du verstellst beim alten Gerät vertikal nach oben und horizontal nach links. Beim neuen Gerät stellst du dann vertikal weiter nach oben und horizontal zurück nach rechts.

Wenn man jetzt wieder das alte Gerät vor den Leon stellt, müsste dann vertikal nicht zu hoch anstatt zu niedrig eingestellt sein?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.770
Nein, ich verstelle beim alten Gerät nach links und nach unten... Wenn ich nämlich nach links stelle, geht er auch etwas nach oben, ist wohl Bauartbedingt so. Müsste ich noch ein Foto machen nachdem ich ihn erst nach links gedreht habe....

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.771
Dachte, ich frag mal nach nach weil "did not compute" ;)

Danke für die Aufklärung :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.772
@ universo
Wie kann ich rausfinden ob jemand ein passendes Einstellgerät hat? (sorry falls die Frage schon einmal gestellt wurde)

Ich befürchte das meine Scheinwerfer auch zu niedrig eingestellt sind, da ich von den LED-Scheinwerfer noch ein bisschen mehr erwartet habe...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.774
Oder mal paar Bosch Car Service Betriebe kontaktieren, dort rüsten immer mehr Betriebe auf...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.775
universo
Wenn ich ein paar Bosch Car Service Betriebe anschreibe und frage ob sie das "Bosch HTD 815" zum einstellen von LED Scheinwerfer haben und das bejaht wird, kann man also sicher sein,
dass sie die Scheinwerfer vom Leon richtig einstellen können. richtig?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.776
Ich kann jetzt nur für unseren Betrieb sprechen, wenn hier so teure Geräte angeschafft werden, werden die Mitarbeiter auch darauf geschult ;-) sollte in anderen Betrieben aber natürlich auch so sein!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.777
Soweit ich jetzt herausgefunden habe müssen die betriebe wegen der ISO Prüfung auf die neuen Geräte umstellen, so ungefähr die Aussage meines Händlers, der jetzt auch umstellt. Auch die Tafeln für die kamera

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.778
futzi76
Du bist ja jetzt auch in den Genuss des Services von universo gekommen.
Konntest du nach der Einstellung eine merkliche Verbesserung feststellen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.779
Wie weit sollte in etwa die Leuchtweite sein beim neuen Einstellverfahren? Bei meinem nach alter Schule eingestellten habe ich ca. 65-75m.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.780
Also, bin Sonntag Abend nur kurz gefahren. Die Ausleuchtung in der breite ist um Welten besser. Die Weite könnte meiner Meinung nach noch etwas mehr sein, haben die Scheinwerfer aber schon an die obere Grenze gebracht. Muss aber mal nochwas länger fahren und werde erneut berichten.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben