LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Na Gott sei Dank hab ich die Dinger mitbestellt... :rolleyes: TriStar
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.721
Na Gott sei Dank hab ich die Dinger mitbestellt... :rolleyes:

TriStar

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.722
Wenn ich hier lese, dass Leute sich das Licht per Augenmaß einstellen, kann ich nur den Kopf schütteln... Gerade die Ausleuchtung nach links und rechts wird man damit nie sauber einstellen können.[/QUOTE]
So lange viele Werkstätten es offensichtlich auch nicht vernünftig hin bekommen ist es zumindest eine Hilfe zur Selbsthilfe.
Hier wird immer geschrieben das LED Licht ein anderes Einstellgerät benötigt. Kann jemand mal technisch erläutern was das LED Licht so besonders macht? Eine Hell- Dunkelgrenze haben alle Scheinwerfer. Wenn man mal Matrix oder ähnliches außen vor lässt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.723
lies dafür doch einfach bitte die vorherigen Seiten durch. Jeder LED Scheinwerfer hat anscheinend eine Master LED auf diese MUSS das Messsystem ausgerichtet werden. Nur über Hell Dunkel Grenze einzumessen führt zu den Eigenschaften welche hier diskutiert werden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.725
Der Leon hat ne Mast LED auf die das Einstellgerät ausgerichtet wird, beim A6 ist es zum Beispiel die ober äußere LED, man muss halt immer die Hersteller Serviceinformation zum Einstellen beachten...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.727
Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben....

Als der Leon mit seinem LED-Licht vorgestellt wurde 2012 lobten so gut wie alle Autozeitschriften bei den Tests die LED-Lichter in den Himmel.
Und jetzt soll alles totaler Mist sein??
Glaube ich nicht. Ferner glaube ich, dass hier wieder ein Test gekauft wurde um entsprechende "Testergebnisse" zu bekommen.

Ich für mich bin absolut zufrieden mit den LED-Licht, auch wenn es mittlerweile bessere LED-Lichter (z.B. Opel) gibt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.728
universo: Habe grad mal geschaut, wir haben hier in Siegen auch einen Bosch Car Service. Kann man davon ausgehen, dass dort auch sachgerecht geprüft wird? Weil ja bisher jeder nur schaut, wie weit es bis zu deiner Arbeitsstelle ist... Aber wenn selbst hier in Siegen so ein Center ist, stehen die Chancen auf ein recht großes Netz ja gar nicht so schlecht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.729
Nein, auch im Bosch Service haben noch nicht viele solche Einstellgeräte. Muss man erfragen. Kann nur meinen Großhändler ansprechen, vielleicht hat er solche Geräte in deinem Postleitzahlenbereich verkauft...!?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.730
universo Wenn ihr jetzt schon viele Wagen eingestellt habt, wie weit müssen die LED-Scheinwerfer ca. nachts strahlen? Viele meinten entfernungsmäßig um die 70m im Abblendmodus. Nur damit man einen ungefähren Richtwert hat...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.731
Ok, danke universo. Was wird für eine Einstellung der SW berechnet wenn ich fragen darf?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.732
Habe jetzt mal bisschen telefoniert aber leider für Siegen nichts in Erfahrung gebracht, jedoch die Info bekommen das mittlerweile immer mehr Bosch Service Betriebe ausgestattet sind, da lohnt sich wohl die im Umkreis mal zu kontaktieren.... Zu den Kosten, da kann ich nur für uns Sprechen. 20€ incl. Kaffee oder Cola ;-)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.733
Das Einstellen mit der oberen Lichtkante an der Garagenwand ist aufgrund der Länge L sehr exakt mit geringstem Fehler und entpricht der STVO (siehe Tabelle).
Die Alternative dazu ist das Messen über Messgeräte nahe am Fahrzeug.
led1.jpgled-2.jpg
Ich könnte mir vorstellen das die Messgeräte (direkt am Scheinwerfer) nur mit Punktleuchtmitteln (Halogen/Xenon) funktioniert aber nicht richtig für eine LED-Reihe.
Jedenfalls keine Zauberei und für jeden nach STVO einstellbar ohne teure Technik.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.734
Ok, für den Preis kümmer ich mich mal. Cool, dass du gleich nachgeforscht hast universo :prost:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.735
kiter Genau deine Tabelle habe ich gestern Morgen hier ja schon beschrieben. Es ändert aber nichts an der Tatsache das es ungenau ist und ein LED Scheinwerfer seine Vorteile erst mit genauer Einstellung ausspielen kann.
Selbstverständlich ist es auch keine Zauberei, habe ich auch schon mehrfach erwähnt. Jedoch denke ich, wir finden in diesem Punkt nicht zueinander und du fährst zum Einstellen weiter vor die Wand und ich eben halt nicht ;-)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.736
universo
in welcher Straße ist denn der Car Service?
Nur für den Fall der Fälle :]

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.737
Mindener Straße 18

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.738

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.739
Immer wieder interessant wie sich manche User,mit ihren Aussagen, ins Aus schiessen und es nicht mal merken.:D
universo
Danke für dein Angebot.Also meine SW sind,meiner Meinung nach, ganz gut eingestellt.Ich sehe keinen Unterschied zur Ausleuchtung, als der Wagen noch nagelneu war zu jetzt, mit dem gewechselten SW.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.740
Es ist ja nicht auszuschließen das dein Freundlicher alles richtig gemacht hat ;-)

Bin morgen zum Scheinwerfer einstellen verabredet, versuche mal paar Fotos vom Bildschirm des Einstellgerätes zu machen und stelle die dann mal hier rein. Vielleicht zum Vergleich ein Foto vom alten Einstellgerät, ebenfalls mit Leon davor...

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben