LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich sehe das etwas anders. Der Lichtkegel (die obere scharfe Lichtkante an der Garage) unterscheidet sich kaum von meinem Xenonlicht. Da Ich NUR...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.681
Ich sehe das etwas anders. Der Lichtkegel (die obere scharfe Lichtkante an der Garage) unterscheidet sich kaum von meinem Xenonlicht.
Da Ich NUR nach der oberen Lichtkante einstelle passt das dann zu 100%. Einzelne LED lassen sich nicht einstellen nur der Gesamtscheinwerfer.
Die mechanischen Einstellschrauben sind die bei mir die gleichen wie beim Xenon.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.682
Mich blenden so oft entgegenkommende Autos ohne Fernlicht, nur weil man sich nicht direkt beschwert sind die trotzdem nicht richtig eingestellt.
Wenn ich das hier lese, Werkstätten bekommen es nicht hin, aber man kann sie natürlich perfekt an einer Wand einstellen, kann ich nur den Kopf schütteln.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.684
Kann euch zum Thema einstellen auch was erzählen. Hab 35ern H&R Federn drin. Scheinwerfer in ner freien Werkstatt neu einstellen lassen. Wurde mit dem Gerät gemacht, womit auch Halogenscheinis eingestellt werden. Ergebnis war sowas von schlecht. Rechter SW zu niedrig aber immer noch höher wie der linke. Jetzt bin ich zum SeatVertragshändler gefahren und die meinten sie hätten extra ein Messgerät bestellt aber es wäre noch nicht angekommen. Das zum Thema "das geht ganz einfach mit jedem Messgerät"

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.685
Celos

Ich hab das zwar noch nicht gemacht, aber nach einem Telefonat mit einem SEAT Händler meinte der auch, dass muss mit speziellen Geräten gemacht werden.
Die sie selber nicht da hätten, sondern nur ihre Partnerwerkstatt.
Ganz trivial scheint das also nicht zu sein...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.686
Mir sind in letzter Zeit auch ein paar blendende Leons aufgefallen, waren wohl alle zu viel hier aufm Board unterwegs...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.687
Fraaay
Sehe ich genauso. Bekommt ja nicht jeder ne Lichthupe von mir, wenn meiner Meinung nach dessen SWs zu hell sind. ;)

Aber hier mal ein Bild vom letzten SEAT Treffen in Karlsruhe :D

1365099_1_vowa3.jpg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.688
Mein Händler bekommt das Gerät erst ca. April, danach bekomme ich die Scheinwerfer nochmals richtig eingestellt.

Auch witzig seitens Seat die Vertragswerkstätten nicht mit dem richtigen Werkzeug auszustatten. Das Gerät kostet ca 7000€....

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.689
Ganz genau weiß ich nicht wie die Vertragswerkstätten das machen. Aber die scharfe obere Kante habe ich bei LED und Xenon in 2 m Entfernung an der Garage.
Bei mir war die Werkseinstellung aber fast perfekt ich habe die Stellschraube nur eine 1/2 verstellt wie beim Xenonlicht auch.
Die Dekra fand meine Einstellung auch gut (habe extra darauf hingewiesen). Ich lag dabei im oberen Toleranzbereich wo ich auch hin wollte.
Einen Blendtest mit Vergleichsfahrzeugen habe ich trotzdem gemacht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.690
Ich mache die Achsvermessung auch immer mit der Wasserwaage und einer Kordel, den Zündkontakt stelle ich mit einer Postkarte ein und die Zündung mit der Prüflampe. Das war in den 80ern so, wieso also auch nicht heute!?

Genau, weil auch die Technik gerade im Auto nicht stehen bleibt und deshalb ständig neue Arbeitsabläufe und Werkzeuge her müssen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.691
Ein separater Thread in welchem geführt wird welcher Händler das richtige/neue Einstell-Gerät hat wäre sinnvoll. Oder was denkt ihr?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.692
macht es Sinn nen Neuwagen überprüfen zu lassen? Bekomme meinen Dienstag ...
Oder sind die werksseitig "gut" eingestellt?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.693
Das denke ich auch! Mir ist im Großraum Düsseldorf noch keine Vertragswerkstatt bekannt die es hat. Könnte nur mit dem Verkäufer unseres Einstellgeräts mal in Kontakt treten und fragen wo es solche Einstellmöglichkeiten noch gibt. Evtl wenn ihr mir eure Wohnorte nennt, vielleicht finde ich was raus, zumindest für NRW....

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.694
Wusste gar nicht das hier soviel Moralapostel unterwegs sind!
Fakt ist aber doch das scheinbar kaum eine SEAT-VERTRAGSWERKSTATT das Licht richtig Einstellen kann weil sie nicht das nötige Equipment dazu haben.
Also muss man sich selber helfen!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.695
Werksseitig ist es auch nicht optimal, hatte jetzt einige Leon hier, wirklich gestimmt hat tatsächlich noch keiner...
Am schlimmsten ist es jedoch wenn ein Scheinwerfer getauscht wurde und die Werkstatt hatte nur das "falsche" Einstellgerät.

---------- Beitrag am 03.03.2016 um 14:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.03.2016 um 14:44 Uhr ----------

Es ist im Moment tatsächlich schwer einen Seat oder was auch immer Vertragshändler zu finden der er kann und das finde ich eine Frechheit.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.696
Die ersten MJ2013 müssen ja bald zum TÜV. Dort müssen die Scheinwerfer auch geprüft werden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.697
Aber so als Otto Normalo werde ich es ja sicher eh nie selbst rausfinden, ob es bei mir stimmt oder nicht... Oder?
Und meinen :) muss ich ja sicher nicht fragen, da er mir das Auto ja so ausgeliefert hat, wie ich es nun habe. Oder wird die Einstellung der Scheinwerfer bei der Übernahmeinspektion nicht geprüft?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.698
...wird die Einstellung der Scheinwerfer bei der Übernahmeinspektion nicht geprüft?
Kann alles, muss aber wohl nicht zwingend, genau so wie die Kühlflüssigkeit, das Öl oder der Kraftstofftank aufgefüllt werden kann aber nicht muss, leider macht da wohl jeder Händler, was er will :/
Bei mir war alles pikobello, so wie es sein müsste, sogar der Benzintank war randvoll :)
Muss mich da bei meinem Verkäufer mal erkundigen, ist die grösste Amag Zweigstelle der Schweiz, die haben alle VAG Marken unter einem Dach und wenn die nicht das neueste Equipment haben, wer dann...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.699
Hmmm. Ohne das Forum hätte ich wohl nie über das Thema nachgedacht. Aber irgendwie ist das doch alles sehr unbefriedigend. So der Gedanke, dass man ein Fahrzeug vom Vertragspartner des Herstellers kauft und sich selbst da nicht sicher sein kann, dass die Scheinwerfer optimal stehen. ?(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.700
universo, dann würde ich (sofern bei Dir möglich) nächste Woche mal vorbeikommen wollen .-)

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben