LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die prüfen jedoch nur die Einstellung. Dafür braucht man lediglich ein normales Einstellgerät und eine ebene Fläche.
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.641
Die prüfen jedoch nur die Einstellung. Dafür braucht man lediglich ein normales Einstellgerät und eine ebene Fläche.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.642
Ja, weil man entgegen der hier in diesem Thread immer wiederkehrenden Aussage kein Diagnosegerät braucht, wenn die Nullstullung richtig angelernt ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.643
so ist es. Eine Grundstellung ist nur nötig im Reparaturfall oder nach einer Tieferlegung.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.644
Ok, gut zu wissen. Weiss einer von euch wieviel Prozent berücksichtigt werden müssen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.645
Es gibt pro SW 2 einstellschrauben hoch/runter und rechts/links. Bei Xenon/LED muss der Scheinwerfer vorher in einstellposition geschaltet werden mit vcds oder ähnlichem. Dann darf man erst anfangen an den schrauben alles einzustellen. Vorher nicht.

Dachte es gibt nur eine Schraube pro SW.

Und man braucht kein Diagnosegerät dranhängen. Hat mir die Werkstatt bestätigt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.646
Hab auf die Schnelle nur die für Hoch/Runter gefunden, wo soll die für Links/Rechts sein bitte?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.647
Weiter außen, relativ Tief.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.648
Da muss ich mal schauen. Wird Zeit, dass ich die LEDs mal selbst richtig einstelle wenn es die Werkstatt schon nicht kann.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.649
Man braucht für die Leon LEDs kein Auslesegerät zum einstellen der Scheinwerfer, aber ein geeignetes Lichteinstellgerät, welches mittels Laserstrahl auf die Master LED justiert wird. Optimal wäre darüber hinaus noch ein Einstellplatz der gerade, also unter einem Grad Gefälle, ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.650
...mittels Laserstrahl auf die Master LED justiert wird. Optimal wäre darüber hinaus noch ein Einstellplatz der gerade, also unter einem Grad Gefälle, ist.

Wenn es das irgendwo geben würde. Kenne keinen Seat Händler der so etwas hat ?(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.651
So ist es, die wenigstens Werkstätten haben im Moment so eine Ausstattung, der Bosch Service in dem ich Arbeite hat diese Geräte im letzten Jahr angeschafft und mich schulen lassen!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.652
Universio das heisst auf gut Deutsch ihr seit in der Lage es einzustellen? Wo sitzt Ihr?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.653
Suche im Raum Koblenz bzw. Mannheim. Wo sitzt jemand mit gescheitem Messsystem?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.654
Ich frag mich was das bringen soll...wir haben doch kein Matrix Licht oder Kurven Licht.. Der Lichtkegel der rauskommt ist ähnlich dem eines herkömmlichen Scheinwerfers. Die LEDs leuchten doch alle in der selben Höhe.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.655
Tja, den größten Einfluss hat wohl immer noch derjenige, der das Messgerät, egal welches, richtig bedient. ;)
Jeweils nach dem Software Update, und nach dem Austausch des SWs, hatte ich die zu tief eingestellten bemängelt.
Als ich letztens dann wieder zum Freundlichen bin, kam erneut die Aussage, dass die SWs nicht zu niedrig wären, nur lediglich die seitliche Einstellung wurde minimal angepasst ....

... und siehe da, ich kann wieder sehen ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.656
Ja, kein Thema die Scheinwerfer richtig einzustellen. Wir sind in Düsseldorf.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.657
Juhu, jetzt habe ich wieder die Ausleuchtung wie am Anfang. Ist gerade Nachts auf der Autobahn ein riesen Unterschied, ob nur "ein paar" Meter vor dem Fahrzeug ausgeleuchtet wird, oder man etwas weiter sehen kann :]

Wie schon erwähnt, war nach dem Software Update und nach dem SW Tausch die Ausleuchtung nur noch bis knapp zum ersten Leitpfosten. Jetzt liegt sie wieder so in der Mitte zwischen ersten und zweitem Begrenzungspfahl.

Universo hatte angeboten, sich die Einstellung anzuschauen. Das Ergebnis war, das der Linke an der unteren Toleranzgrenze war, und beim Rechten stimmte auch die seitliche Ausleuchtung nicht ganz. Jetzt sind beide SWs an der oberen Toleranzgrenze angelehnt und nun machen die LED SWs auch wieder richtig Spaß :)

Ein super mega Danke universo, dass du dir die Zeit genommen hat, die SW Einstellung zu prüfen und zu korrigieren. :eek:la::eek:la:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.658
Hey prima, freut mich das du mit deinen Scheinwerfern jetzt wieder zufrieden bist! Wie du gesehen hast war es unterm Strich ja auch kein Hexenwerk, auf das richtige Einstellgerät kommt es halt an... ;-)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.659
Gibt es so etwas wie Universo auch im Raum Koblenz - Mannheim? Bräuchte auch mal ne gescheite Scheinwerfer-Einstellung.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.660
Jup, Koblenz wäre top!

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben