LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Amen :D Nein aber im Ernst, da stimme ich Dir zu. Ich denke auch, es wurde soweit alles gesagt.
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.621
Mehr muss dazu ja eigentlich nicht gesagt werden. Wer das nicht will, muss damit leben.

Amen :D

Nein aber im Ernst, da stimme ich Dir zu. Ich denke auch, es wurde soweit alles gesagt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.622
Im Prizip gibt es aber zu dem Thema nicht viel mehr zu sagen als schon oft genug gesagt wurde.
Es gibt drei Möglichkeiten die SRA stillzulegen:
- VCDS
- Sicherung
- Licht ausschalten (temporär)

Das Licht ausschalten während der Fahrt ist keine zufriedene Alternative und kann unter Umständen sehr gefährlich werden. Ich denke die beste Lösung ist die Verzögerung der SRA mit VCDS hochzusetzten. Macht das der :) und was würde das in etwa kosten?
Hat die SRA eine eigene Sicherung und könnte durch das Entfernen dieser andere Probleme auftreten?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.623
Vielen Dank für die Antworten zur SRA. Dann bleibt mir nur, das Licht auszuschalten und vor der Abfahrt einmal über die Frontscheibe zu sprühen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.624
Ich mach es halt so, kurz auf Tagfahrlicht und wischen.
Bei der momentanen Witterung nicht während der Fahrt. Hab es mal kurz an einer längeren Rotphase gemacht. Auch kein Problem.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.625
BrightLight:
Es gibt drei Möglichkeiten die SRA stillzulegen:
- VCDS
- Sicherung
- Licht ausschalten (temporär)
Klappt das mit der Sicherung denn wirklich, oder geht die Reinigungsanlage der Frontscheibe dann ebenfalls nicht mehr?

Gruß: Benziner

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.626
Ich habe meine SRA per VCDS auf ca 2800ms verzögert eingestellt und das Klappt soweit ganz gut. Ziehe 2x am Hebel für etwa 2 sek und die SRA bleibt aus. Ab ca 3 sek sprüht die SRA mit

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.627
JoKeR 555
Ich habe mal gelesen das der Maximalwert für die Verzögerung der SRA bei 2300 ms liegen soll. Das ist wohl die sinnvollste Lösung damit die SRA nicht jedes Mal reinigt. Wo hast du das codieren lassen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.628
Hab ich selber gemacht per vcds. Kann sein das es 2300ms sind bin mir nicht mehr sicher. Auf jeden Fall mehr wie 2 sek.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.629
Ich habe meine SRA per VCDS auf ca 2800ms verzögert eingestellt und das Klappt soweit ganz gut. Ziehe 2x am Hebel für etwa 2 sek und die SRA bleibt aus. Ab ca 3 sek sprüht die SRA mit
Das hört sich ja mal nach ner Lösung an. Mal ne blöde Frage: Wenn Du 2 Sekunden am Hebel ziehst, geht die Frontscheibenwaschanlage für knapp 2 Sekunden an. Die SRA bleibt aus weil der Schwellwert auf mehr als 2 Sekunden eingestellt ist. Soweit hab ich das verstanden. Jetzt ist es aber normalerweise so, dass die SRA ohnehin nur z.B. bei jeder fünften Frontscheibenreinigung angesteuert wird. Wie ist das denn nun bei dir? Wenn du bei der dritten oder vierten Sequenz bist, kannst Du auch 4 Sekunden ziehen und die SRA bleibt aus? Nur bei jeder fünften müsstest Du dann unter zwei Sekunden bleiben und die SRA gibt den ganzen Tag Ruhe?

Gruß; Benziner

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.630
Nein die SRA zählt immer dann mit wenn diese auch ausgelöst wurde. Sprich wenn ich 2 mal für 2 sek am Hebel ziehe und beim 3ten mal für 3 sek dann würde die SRA auslösen. Und sie würde sich dann erst wieder auslösen wenn ich 5x für mehr als 3sek am Hebel ziehen würde. Bei dem letzterem bin ich mir nicht sicher habs noch nicht getestet

So hab heute nochmal nachgeschaut wegen der SRA Verzögerung. Der Wert ist bei mir auf 2550ms eingestellt und das reicht aus um die Frontscheibe zu besprühen.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.631
Hallo, schönen Dank für Deine ausführliche Erklärung, ich find das ganze ehrlich gesagt ziemlich interessant. Und eine Methode mit der mal einiges an Wischwasser sparen kann. Werd ich mir auf jeden Fall mal merken. Dürfte dann so etwa der maximale Wert sein mit den 2,55 Sekunden oder geht da noch was?

Gruß: Benziner

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.632
Moin
Ja die 2.55 sek sind bei mir der Maximalwert den ich eingeben kann mehr geht leider nicht. Aber die 2 sek reichen ja aus. Man könnte es auch deaktivieren aber spätestens beim TÜV könnte man deswegen einen Hinweis/Mängel bekommen. Wenn das Wischwasser am minimal stand ist geht die SRA auch nicht mehr an.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.633
Hallo zusammen,
kennt einer eine gute Seat Werkstatt im Kölner Raum die in der Lage ist die LED Scheinwerfer zu 100% einzustellen. Bin leider mit dem Ergebnis meines freundlichen nicht zufrieden.
Keine vernünftige Ausleuchtung nach rechts sowie zu geringe Reichweite. Anhand einiger Vergleichsbilder geht da noch was.
Vielen Dank.
Gruss Markus

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.634
Zeig deiner Werkstatt die Bilder und bemängel die Einstellung!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.635
Würde es aber lieber nur 1x vom Profi einstellen lassen, muss doch möglich sein. Habe keine Lust das die Werkstatt da noch zig mal dran rumbastelt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.636
Kann man nach links und rechts einstellen!!??

(Dachte nur die Höhe geht...
Meiner ist links irgendwie schwächer als rechts....)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.637
Es gibt pro SW 2 einstellschrauben hoch/runter und rechts/links. Bei Xenon/LED muss der Scheinwerfer vorher in einstellposition geschaltet werden mit vcds oder ähnlichem. Dann darf man erst anfangen an den schrauben alles einzustellen. Vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.638
Nach dem Einstellen muss es auch noch mal bestätigt werden. Wurde ja gerade erst in der Werkstatt eingestellt, also müsste die 0 Position ja stimmen. Würde mich selber dran versuchen wenn es im nachhinein nicht gespeichert werden müsste.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.639
ADAC Prüfdienste
Kostenfrei für Mitglieder:
Bremsen, Stoßdämpfer, Beleuchtung

Bei mir macht das die DEKRA und der TÜV in Kooperation mit dem ADAC, also futzi76 ich würde dort mal vorbeischauen, weil die sind es dann die dich durch den TÜV fallen lassen wenn die Scheinwerfer falsch eingestellt sind.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.640
Bin im ADAC und habe auch schon darüber nachgedacht. Bin mir nur nicht sicher ob die auch die Diagnosesoftware haben um die Nulllage einzustellen und es zum Schluss zu bestätigen.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben