LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Und denkt daran nicht alles was man auf Glas auftragen darf sollte man auf die kunststoffe der Scheinwerfer packen .
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.601
Und denkt daran nicht alles was man auf Glas auftragen darf sollte man auf die kunststoffe der Scheinwerfer packen .

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.602
Ja klar,

man sollte sich die Beschreibung des Produktes schon vorher durchlesen...... :rolleyes:
Vor allem weil die Polycabonat-Scheiben der Scheinwerfer an modernen Autos durchaus empfindlich auf manche Dinge reagieren und euch das mit feinen Haarrissen quittieren wenn denen was nicht passt.
Gilt natürlich auch für extrem-Billigfrostschutz wenn die falsche Mischung von Alkoholen drin ist oder man es zu konzentriert/pur drauf packt, auch das mögen die nicht immer.
Also erst lesen, dann schmieren! :D

Grüße
Michael

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.603
Das höre ich ja das erste mal. Das heißt das -60 grad Konzentrat nicht pur verwenden? Kann das jemand bestätigen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.604
Naja,

wenn ein Hersteller eben ne andere Mischung oder eine andere Sorte Alkohol nimmt....
Mit den freigegeben Mitteln von VW , Seat etc. dürfte es nichts ausmachen.
Habe grade mal das original VW bis -70° (G052 164 M2) rausgekramt....da steht nix davon drauf das man es nicht pur nehmen darf.
Bei billigen Mitteln kann aber durchaus auch was anderes enthalten sein das in hoher Konzentration das Polycarbonat oder Gummis beschädigt.

Grüße
Michael

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.605
Naja, es gibt ja regelmäßig Tests dieser Mittel. Ich denke, wenn man etwas namhaftes nimmt, passiert nichts.

Ich habe noch nie gelesen, dass z.B. Mittel von Sonax oder Dr. Wack o.ä. das PC angegeriffen haben.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.606
Klar,

seit vielen Jahren ist es ja auch Standard das die Verträglichkeit der Mittel, speziell auf Polycarbonat, geprüft wird.
Ich denke da wird man kaum noch Probleme,selbst bei den Billiganbietern, bekommen.
Falls es mal Probleme mit den Scheiben an den Scheinwerfern gibt kann ich zumindest mit gutem Gewissen sagen das nur das original VW-Zeugs reingekommen ist.
Gibts durchaus in größeren Mengen relativ bezahlbar....da spar ich mal nicht wegen ein paar Euro....... :rolleyes:

Grüße
Michael

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.607
Ich habe seit 13 Jahren Poylcarbonat Scheinwerfer und wirklich kein Probleme. Die Scheinwerfer sehen wirklich noch super aus und leuchten wie am ersten Tag.
Für den Winter habe ich schon alles ausprobiert meist stand auch die polycarbont verträglichkeit mit drauf. Seit kurzen haben ich auch das VW Zeug mit -70°C. Ich hoffe das damit die Düsen nicht mehr einfrieren :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.608
Selbst wenn man das Zeug vom Aldi kauft verträgt sich das mit Gummidichtungen und Polycarbonat-Scheinwerfern. Meist ist sogar ein Prüfsiegel von TÜV oder Dekra bzgl. Materialverträglichkeit drauf. Glaubt denn hier ernsthaft jemand das Zeug von Aldi, Lidl, und Co. ist schlechter als die 5x teurer Sonax-Plörre? Weil ja Frostschutzmittel so ein High-Tech-Produkt ist? Die Discounter und Baumärkte setzen enorme Mengen von ihren Produkten ab, oft werden diese sogar strenger und besser geprüft als völlig überteuerte "Premiumprodukte".

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.609
Servus,

keiner sagt das das Aldi und Lidl Zeugs schlecht ist.
Die haben durchaus tolle Sachen im Programm, ich denke auch das man heutzutage kaum noch was falsch machen kann mit dem Frostschutz.
Was mir an vielen Billigprodukten, aber auch bei einigen teuren, nicht gefällt......manche stinken dermaßen penetrant nach Alkohol.....da wirste schon fast besoffen von.
Das teure VW-Zeugs riecht angenehm mild und reinigt ordentlich und wenn man das im großen Bundel bezahlbar bekommt passt das schon.
Frostschutz machen die alle gut, pflegen....nunja.......sollen sich die Tester damit rumtesten.....:D
Einfrieren tun alle irgendwann an der Düse, das Problem ist das das Wasser da drin stehen bleibt und der Alkohol entweder verdampft (vermutlich bei den beheizten noch schneller als bei den normalen) oder eben von außen etwas Wasser reinkommt und das ganze verdünnt.
Hab das "alte" Sonax-Nano...irgendwas noch übrig, das fülle ich pur in eine Sprühflasche und nehme es als Enteiser für Scheinwerfer, Wischer, Spiegel etc. vor Fahrtantritt, funktioniert bestens

Grüße
Michael

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.610
Ich glaube ihr kommt vom Thema ab.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.611
andre-obst: Das fiel mir auch schon auf, dass es in diesem eigentlich LED-SW Thread mittlerweile mehr um die verschiedensten Frostschutzsorten und Vereisung geht ;) Dafür gibt es den 5F Winter-Thread Leute. Da passt das wunderbar rein.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.612
Hallo,

ich parke mit meinem Leon hinterm Haus unter einem Carport und fahre relativ selten. Nach ein paar Tagen bildet sich immer eine Staubschicht auf dem Auto, die man auf dem weißen Lack aber kaum sieht. Da aber die Sicht durch die Scheibe etwas milchig wird, betätige ich immer den Scheibenwischer (mit Wasser). Mein Problem: Die Scheinwerferreinigung springt immer gleich mit an. Der ganze Siff läuft dann quer über die Haube/Stoßstange. Und aus der kaum sichtbaren Staubschicht wird eine riesen Sauerei. Deshalb meine Frage, ob ich die SRA auch einfach abschalten kann?

Habe die letzten 30 Seiten dieses Threads gelesen, aber nur gefunden, dass die SRA nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist. Kann ich die deaktivieren? Kann mein Seat-Händler die stilllegen? Ist es schädlich, wenn ich die Schläuche einfach abklemme?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.614
Danke für den Hinweis. Habe aber kein VCDS System und auch keine Ahnung davon.

Würde es am liebsten auch komplett abstellen. Es sprüht doch auch immer automatisch beim ersten Mal Scheibenwischen mit, nachdem die Zündung angestellt wurde, oder? Da ist es dann egal, ob es anschließend nur beim 3. Mal, beim 5. Mal oder beim 10. Mal wieder sprüht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.615
Nur mit Ablendlicht, also Licht aus.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.616
...so. Habe beim Händler jetzt Fotos machen lassen. Diese reicht er bei Seat ein. Mal schauen was raus kommt.

---------- Beitrag am 29.01.2016 um 17:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.01.2016 um 17:08 Uhr ----------

...hoffentlich das Wasser. Grinz...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.617
Vor dem losfahren einfach Licht aus und dann geht keine SRA an

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.618
Es reicht doch auch während kurz vor dem Sprühen das Licht kurz auszuschalten, oder nicht?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.619
Dieselnator: Tagsüber geht das, aber nachts ist das definitiv keine gute Idee, mal kurz während der Fahrt das Licht auszuschalten. Stehst du hingegen z. B. grade an einer Ampel mag das gehen, mal kurz das Licht auszuschalten, zu sprühen und es dann wieder anzuschalten...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.620
BrightLight: Mein Beitrag war eher als Antwort auf den Beitrag von Bennyle gedacht. Der Vorschlag, vor dem Losfahren das Licht auszumachen, führt nämlich dann wenn man es eigentlich bräuchte zu noch mehr Problemen. Da hatte ich dann halt den Rat gegeben, dass Licht besser nur vor dem Einsatz der SRA auszumachen.

Im Prizip gibt es aber zu dem Thema nicht viel mehr zu sagen als schon oft genug gesagt wurde.
Es gibt drei Möglichkeiten die SRA stillzulegen:
- VCDS
- Sicherung
- Licht ausschalten (temporär)

Vor der HU ist sie natürlich wieder zu aktiveren. Mehr muss dazu ja eigentlich nicht gesagt werden. Wer das nicht will, muss damit leben.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben