LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Genau. Deshalb habe ich den Shit auch unterschrieben. Ich habe mich da nämlich auch lange schwer getan. Glaubt mir doch, wenn ich etwas behaupte :D
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #161
Genau. Deshalb habe ich den Shit auch unterschrieben. Ich habe mich da nämlich auch lange schwer getan.

Glaubt mir doch, wenn ich etwas behaupte :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #162
Glauben tu ich nur in der Kirche! :p

Leider ist der Ersatzwagen im Schadensfall nicht mit drin, also immer noch Kulanz. Aber das wird dann OT langsam.

Dann können wir dank Volker ganz entspannt und zufrieden in die Heia gehen und schnarchen... :sleeping:

:prost:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #163
Das ist ja spannend ^^
In der PDF die ich habe steht folgendes:

...
III. Was ist nicht versichert?
Wir leisten keine Garantie
(1) ...
(2) für die nachfolgenden Positionen und Bauteile:
a) Alle Rahmen- und Karosserieteile, Cabrio- und Faltverdecke,
Federn und Stoßdämpfer, Luftfedern und Luftfederdämpfer,
Glas, Scheinwerfergehäuse, Beleuchtung innen und außen,
Lampen mit LED-Technik, Batterie;
b) Innen- und Außenverkleidungen, Abdeckungen, Dämpfungen
und Polsterung;
c) ...

Kann es sein dass die die Garantiebedingungen geändert haben? Ich habe das Dokument von meinem Händler am 18.03. bekommen ...
Bin mal gespannt was dann schwarz auf weiß per Post bei mir ankommt ...

Edit: rechts oben auf der ersten Seite steht: GVB 252/04 - was steht da bei dir? Der Stand (ganz unten) lautet allerdings: 01.01.2011 ^^
Hier noch einmal die komplette PDF:

Edit 2: habe gerade noch einmal recherchiert! In den Bedingungen steht:
II. In welchem Umfang leisten wir?
(1) Die Garantie bezieht sich innerhalb der vereinbarten Laufzeit
auf die Mängelfreiheit des im Versicherungsvertrag näher
beschriebenen Kraftfahrzeuges in Werkstoff und Werkarbeit
mit Ausnahme der unter Ziffer III. (1), Ziffer III. (2f – k) sowie
Ziffer III. (3 bis 7) aufgeführten Positionen
(Garantieversicherungsausschlüsse).
Maßstab dafür ist der in der Automobilindustrie
übliche Stand der Technik vergleichbarer Fahrzeugtypen
bei Übergabe.

Die LED-Scheinwerfer werden jedoch in Ziffer III. (2a) erwähnt, die im oberen Text nicht ausgeschlossen wird! Deshalb scheinen also alle in III. (2a-e) genannten Sachen doch mit versichert zu sein ... :)
Hat das noch jemand so verstanden wie ich?

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #164
Du hast ein völlig anderes Dokument als ich.
Auch im Layout und so...

Mein PDF möchte ich nicht einfach komplett uploaden, weil auf den ersten Seiten und sogar klein am Rand auf JEDER Seite meine persönlichen Daten stehen. Habe hier jetzt auch keine Tools zur PDF-Beareitungen auf diesem Rechner.

Hier mal ein Screenshot von der entscheidenden Seite, aus der ich zitiert habe (habe nur meinen Namen und den des Autohauses geschwärzt).

Bedingungen.gif

• LED- Scheinwerfer Beitrag #165
Danke dir! Vllt. kriege ich ja auch eine andere Version per Post - und das Teil das mir der Händler geschickt hat war noch was ganz anderes ^^

• LED- Scheinwerfer Beitrag #166
Trotzdem ist der Abschnitt bzgl der LED's schwammig gehalten.

Ich meine mich zu erinnern, dass wenn bei einem LED Scheinwerfer +1 LED's ausfallen es als gravierender Mangel beim TÜV geahndet wird und ich weiß nicht ob Seat einen funktioniereden Scheinwerfer mit ein/zwei defekten LEDs als Grund zum Wechsel des ganzen Scheinwerfer sieht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #167
@Ritzbert Da es sich bei 1 oder 2 LEDs schon sehr bemerkbar macht, was die Ausleuchtung betrifft, kann man davon ausgehen, das Seat den Scheini ersetzen würde.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #168
@Volker, danke für die Aufklärung!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #169
Gerne - allerdings beachtet bitte, dass dies mein Verständnis der Dinge ist. Keine Gewähr!

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #170
Aber eine Frage hätte ich da dann schon noch! Wenn alles so pingelig genau aufgezählt ist (Ich glaube jedem ist klar, dass SEAT einem die Reifen nicht ersetzen wird :D), Wo sind dann die Halogen-Scheinwerfer? Im Normalfall sind diese ja Verschleiß und fallen daher nicht in die Garantie - aber sie werden in der Liste trotzdem nicht aufgeführt! Das heißt, wenn sich mal der Faden von der Birne mal wieder verabschiedet hat - kann ich zum :) gehen? Schön wär's! Irgendwo hab ich bzw. wir was übersehen...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #171
Natürlich werden auch Reifen ersetzt, die einen Herstellungsfehler haben, aber nicht bei normalen Verschleiss...und damit wären wir auch bei den Halogenbirnen...normaler Verschleiss nicht, aber wenn die innerhalb von 6 Monaten "hopps" gehen - Beweislastumkehr bei Gewährleistung - würde ich schon auf Ersatz durch den Händler pochen. Aber nach 1 oder 1,5 Jahren ist es einfach Verschleiss, wenn der Glühfaden reisst.

Bei den LED-Scheinwerfern ist es ja etwas anderes...die sollen ein "Autoleben" halten, also kaum bis garnicht verschleissen....so zumindest die Werbung^^.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #172
in post126 wurde beschrieben das man zu tief eingestellte LED Scheinwerfer höher stellten kann.

Das sollte man mit Vorsicht genießen !
Es kann sein das man bei Überlandfahrten den Gegenverkehr blendet !

Ein Zitat aus der Anleitung:

Wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit länger als 30 Sekunden über 110 km/h liegt, bewegt sich der Lichtkegel des Abblendlichts geringfügig nach oben, um die Sicht des Fahrers zu verbessern. Sinkt die Geschwindigkeit des Fahr- zeugs unter 100 km/h, kehrt der Abblendlichtkegel in die Normalposition zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #174
...der sich allerdings liest, als wäre er von der Auto Bild lizensiert :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #175
also das ist für mich kein Test, keine Bilder keine Fakten, absolut null!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #176
wer braucht Bilder... in der Bibel isses auch net anders, also passt des scho! :p

Hier zu meckern wäre jammern auf höchstem Niveau, von dem her freu ich mich auf ne ordentliche Portion Licht, im Vergleich zu den alten Scheini's vom 1M ist das der reinste Sonnensturm! 8)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #177
ich denke auch dass das LED Licht des Leon mehr als OK ist!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #178
Wenn man vorher nur Halogen gefahren ist, kann es nur besser werden. 8)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #179
Was fürn Schwachsinnstest. Was haben denn Einstiegsleuchten und Ambiente-Licht mit den LED-Scheinwerfern zu tun?. :rolleyes:

im Vergleich zu den alten Scheini's vom 1M ist das der reinste Sonnensturm! 8)

Geht mir genauso.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #180
Okay, ich werde künftig immer einen Disclaimer ergänzen, wenn ich hier einen Testlink einstelle! :astonish:
Z.B. "Ich übernehme keinerlei Haftung für: die Qualität des Tests, fehlerfreie Grammatik und Orthographie, das Aussehen der Testpersonen, das Vorhandensein angemessenen Bildmaterials, das Testfazit, alle inhaltlichen Aussagen, eventuelle Redundanz durch lizensierte Texte in verschiedenen Medien,..."

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben