LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Naja es ist ja wohl mehr als offensichtlich, dass der Test von der Bild gekauft/geklaut wurde. Exakt die selben Autos, die selben bescheuerten...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #181
Naja es ist ja wohl mehr als offensichtlich, dass der Test von der Bild gekauft/geklaut wurde. Exakt die selben Autos, die selben bescheuerten Bewertungskategorieren und welch ein Wunder, die selben Platzierungen. Also könnt ihr euch die Bilder einfach noch einmal auf der Bild Seite anschauen. ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #183
sauber ;-)

Nur interessehalber, biste mit TFL oder mit den richtigen LEDs unterwegs gewesen?

mfg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #184
Musst doch sowieso regelmäßig anhalten um das Kennzeichen frei zu machen, dann macht man die Scheinwerfer auch eben frei und gut is.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #185
sauber ;-)

Nur interessehalber, biste mit TFL oder mit den richtigen LEDs unterwegs gewesen?

mfg

Abblendlicht :)

---------- Beitrag am 29.03.2013 um 09:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.03.2013 um 09:30 Uhr ----------

Ich habe noch nie gestoppt ums Kennzeichen frei zu machen und auch noch nie Strafe gezahlt oä

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #186
Ich sag mal so, letzte Woche sah der eine A6 4F bei uns in der Straße auch nicht anders aus - der kommt immer aus m Harz. Und der hat nur Xenon...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #187
Aufblendlicht, Abblendlicht, LED, Xenon oder Halogen sind bei diesem Wetter vollkommen egal, nicht mal die Abwärme vom Kühler hat das Grill freigehalten. Die Diskussion über LED im Winter kann man sich schenken. Sie frieren auf jeden Fall NICHT SCHNELLER zu als die anderen Scheinwerfersysteme!

FZratte hat im übrigen Recht. Strafe bezahlt habe ich dafür zwar auch noch nicht aber ich wurde schon 2mal von der Rennleitung darauf hingewiesen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #188
Das ist ja auch ne Ermessenssache. Ich bezweifle, dass die Renmleitung da immer gleich nen Verwarnungsgeld fordert. Selbst wenn wären mir 5€ lieber als kalte Finger. :rolleyes:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #189
Wären aber 5€ plus kalte Finger, oder denkst du das die Rennleitung dich dann weiterfahren lässt ohne das Kennzeichen frei zu machen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #190
Aber man spart sich in jedem Fall die Kosten fürs "autobahn fotostufio"

• LED- Scheinwerfer Beitrag #191
Da wäre ich mir nicht in jedem Fall so sicher... oder sind die Kameras heutzutage nicht hochauflösend genug für die Umweltplakette ;)?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #192
Auf gar keinen Fall

• LED- Scheinwerfer Beitrag #193
Ich bin so schon zwei mal geblitzt worden und hab nie Post bekommen.

Wären aber 5€ plus kalte Finger, oder denkst du das die Rennleitung dich dann weiterfahren lässt ohne das Kennzeichen frei zu machen.

Wenn es vereist ist wird denen nix anderes übrig bleiben.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #194
Ist genauso wie n Ahornblatt auf das Kennzeichen ;-)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #195
Ich finde die Diskussion über das "Vereisen" der LED-Scheinwerfer auch recht müßig. Es mag sein, dass sie leichter zufrieren als Halogen oder Xenon-Scheinwerfer, aber bei den Bedingungen, die der Leon auf dem Foto ausgesetzt war, wäre jede Scheinwerfertechnik zugefroren. DAS als "Fehler" der LED herauf zu "sterilisieren" - um im Wortschatz eines ehemalig bekannten Fussballers zu bleiben - ist so arg gezwungen, dass es schon fast lächerlich erscheint.

Freut Euch lieber, dass die LED im Dunkeln die Strasse gut erhellen, und verallgemeinert nicht solche Extremsituationen

• LED- Scheinwerfer Beitrag #196
Stimmt, dass wird von den Medien doch nur hochsterilisiert! ;-)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #197
Also ich stimme dem Bär zu.

Natürlich wird es einen Unterschied geben, je nachdem wie viel eine Lichttechnik an Abwärme (nach vorne) abgibt. Bloß wird das wenig Unterschied machen.

Meine Xenon SW schneien auch zu, wenn es das (un)passende Wetter ist.

Ich habe lieber die Energie in Form von Licht auf der Straße und nehme dafür in Kauf, dass die etwas kühleren LED SW ein wenig früher frei gemacht werden müssen. Anbei bemerkt ist in unserer Region das Verhältnis von Schnee/ Frosttagen zu Non-Schnee/ Frosttagen ja auch für da Thema unproblematisch.

Evtl. gibt es bei GRIP oder einer anderen hohlen TV Sendung ja mal ein Test "LED SW vs. Teelicht SW".

• LED- Scheinwerfer Beitrag #198
(...) "sterilisieren" - um im Wortschatz eines ehemalig bekannten Fussballers zu bleiben - ist so arg gezwungen, dass es schon fast lächerlich erscheint. (...)

<klugschiss> "ehemalig bekannter Fußballer"? Bär, so eine Inkompetenz sind wir doch sonst nicht von Dir gewohnt! ;) Man kann doch kaum den aktuellen Trainer des VfB als "ehemalig bekannt" bezeichnen?! Mir dünkt, dass hier die Verwechslung mit einem ehemals Fußball spielenden Paarungstalent aus Erlangen vorliegt, das allerdings als ausgesprochener Gehirnakrobat auch heute noch weithin bekannt ist. </klugschiss>

BTT: Ich glaube, mittlerweile behauptet doch wirklich auch niemand mehr ernsthaft, dass das Zueisen der Leon-LEDs wirklich ein erwähnenswerter Nachteil sei. Zum einen ist der Unterschied zu den anderen Systemen - wenn überhaupt - minimal, zum anderen muss man schon in Alaska wohnen, um das als Entscheidungskriterium ernst zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #199
Ich denke auch nicht das es hier direkt um das Eis geht,sondern um uns als betta tester und um die Angst das die LEDs Kinderkrankheiten haben.
Mich persönlich stört es wenig.
Außer die ständig beschlagenen Scheinwerfer am morgen.
1 oder 2 Heizfäden in der Scheinwerfer Scheibe hätten zwar nicht geschadet.
Aber damit kann ich vorerst gut leben.
Und wenn es schlimmer wird,
dann wird es halt ein Garantie fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #200
Leute hab im Mängelforum auch ein Bild von meinem gepostet. Jetzt kommt das große aber, mein Golf V mit Xenon hatte die gleichen Probleme!
Xenon entstand zu Zeiten ohne Forum wann war das noch gleich?
1991 im Siebener!
Im Golf 4 wurde es in der Kompaktklasse angeboten!
Hat da einer so rumgeschissen?
Warum macht ihr euch so ins Hemd? Habt doch noch die Nebler, diese habe ich oft genug beim Golf anmachen müssen weil ich zu faul war kurz die Scheinwerfer frei zu machen.

Auf meiner Fahrt durch Ungarn hab ich leider meine Nebler nicht angemacht, war hell und hab nicht dran gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben