LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich kenne das Video aber da sind so wenig Teile abgebildet, da ist sicher mehr in den Lampen drin aber nachschauen werde ich nicht ;)!
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #221
Ich kenne das Video aber da sind so wenig Teile abgebildet, da ist sicher mehr in den Lampen drin aber nachschauen werde ich nicht ;)!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #222
Nur kucken !
Nicht anfassen !
Kenn ich doch irgendwoher :)

Wir haben sie bestellt.
Wir haben sie bekommen.
Jetzt müssen wir noch lernen damit umzugehen !

Prost :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #223
Was habt ihr den, der letzte Absatz zu Scheinwerferreinigungsanlage.
Mir müssen sowieso Anhalten und die Düsen frei machen.
Dann kann man doch auch gleich die Scheinwerfer reinigen!
:totlach:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #224
Also das die LED Scheinwerfer vom Leon keinen Lüfter haben wurde mir von der Werkstatt bestätigt ( ob dies natürlich wissen ist die andere Frage ).
Mit Halogenscheinwerfern war ich auch des öfteren bei solchen Witterungsverhältnissen unterwegs und da hatte ich so etwas noch nie - wies bei Xenon ist kann ich natürlich nicht sagen.

Und zum Thema SWR - Die fährt beim 1. und beim ich glaube 10. mal Wischen aus!
Bzw. bei jedem Fahrzeugneustart
Aber nicht über 150km/h oder irgendwie sowas ( bei 170 gings nimmer auf jeden fall )
Und auch nicht mehr wenn das Wischwasser nachgefüllt werden muss.

Lg, Alex

Edit: Mein Fahrerscheinwerfer ist auch ständig beschlagen innen - der neue macht jetzt keine Probleme mehr ( wurde aufgrund der defekten LWR getauscht)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #226
Hat jemand eine praktikable Lösung zur dauerhaften Deaktivierung der Scheinwerferreinigungsanlage?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #227
Rauscodieren?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #228
Warum also das angestachel und aufgehetzte sowas bei Facebook publik zu machen, zumal du noch nicht mal einen neuen Leon besitzt ;)!

1. ich stachel niemanden an! ich sage nur meine meinung! in der vergangenheit hat sowas öfters funktioniert! jetzt nicht nur im Automobilbereich! Facebook ist mittlerweile schon ein recht gutes Werkzeug um auf missständnisse aufmerksam zu machen.

2. muss ich unbedingt einen neuen leon besitzen, um über probleme zu reden und evtl. paar tipps geben?

3. ich möchte mir einen neuen leon kaufen und warum kann man denn nicht den nachfolgenden besitzern helfen, dass dieses problem beseitigt wird? oder ist das nur dem kreis der 5F-Fahrern auferlegen?

4. ....das war jetzt wieder alles off-topic

• LED- Scheinwerfer Beitrag #229
Mir würde ja schon genügen, wenn die SWRA erst aktiv werden würde, wenn der Hebel größer 5s gezogen wird. Die "Zählvariante" ist nicht befriedigend.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #230
Das wird wohl nicht ohne weitere möglich sein. Das Intervall lässt sich aber verstellen glaub ich.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #231
Hallo Senf,

das wird desshalb nicht gemacht, da ja LED´s genauso wie Xenon viel extremer Blenden - dafür ist ja auch die SWR vorgesehen bzw. desshalb vorgeschrieben um den Dreck von den Scheinwerfern runterzubekommen um so das Streuen vom Licht zu minimieren. Man kanns sicherlich irgendwie umprogrammieren wenn man weiss wie aber legal ist das nicht...

Lg, Alex

• LED- Scheinwerfer Beitrag #232
Ich weiß das es per Gesetz Pflicht ist. Jedoch hat keine SWRA die ich bisher gefahren habe wirklich den Zweck erfüllt.

Weder Staub, Schnee, Fliegen oder sonst was werden wirklich entfernt. Zum Schluss ist mehr Sauerei am Scheinwerfer wie vor dem Sprüheinsatz.

Daher der Wunsch der Deaktivierung.

Bei meinen jetzigen SW löst die SWRA erst nach einigen Sekunden aus. Damit konnte man sie gut nicht auslösen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #233
Ich schalte an meinem T4 meißt das Licht kurz aus, wenn ich die Scheibe reinige, im dunkeln während der Fahrt natürlich nicht, aber sonst schon. Manchmal habe ich auch kurz auf Nebel-SW geschaltet um nicht komplett im Dunkeln zu stehen. Die SWRA verbrauchen so elendig viel Wasser und bringen nicht wirklich viel. Da mache ich lieber ab und an an der Tanke die SW von Hand sauber.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #234
Bei VW setzt die reinigung nach 3sek halten ein.
Wenn es einem nicht gefällt , einfach den steker von der Pumpe abziehen.
Bei meinen Bora ist die SRA auch einzeln abgesichert. Evtl. Die Sicherung zupfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #236
Hahahahhahaha, Volker Racho Danke für diesen sehr gute Zusammenfassung dieses Freds :D TOP! :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #237
Hey,

wie sieht es eigentlich mit der Leuchtweite der LED Scheinwerfern aus?
Ist die deutlich weiter wie bei den Halogen oder ähnlich?
Weil ich bin von der Ausleuchtung meiner jetzigen Halogen im G5 sehr zufrieden, vorallem da sie sehr weit ausstrahlen.
Mir ist klar, das die Ausleuchtung besser ist, nur mir ist auch die Reichweite des abblendlichtes sehr wichtig.

mfg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #238
Die Leuchtweite ist eine Einstellungssache. Meine LEDs sind mir etwas zu tief eingestellt aber ich werde mich bei Gelegenheit an den Stellschrauben versuchen.
Die LEDs haben eine deutliche Grenze von hell zu dunkel...sie streuen nicht so.

Generell finde ich, dass Halogen keine Chance gegen die LEDs hat.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #239
@ThePuzzle: Wenn Du schon mit den Halogen zufrieden warst, werden Dich die LED zum staunen bringen. Ausleuchtung, Leuchtweite und Helligkeit sind den Halogen deutlich überlegen. Man kann diskutieren, ob ein gutes Xeon-System besser oder gleich gut ist, aber Halogen ist einfach deutlich unterlegen...mein Rat...kauf sie, Du wirst es nicht bereuen.

Bei einer "Selbsteinstellung" der Leuchtweite wäre ich vorsichtig, besser in der Werkstatt mit den richtigen Instrumenten - Prüfgerät - machen, sonst blendet das Autobahnlicht der LED den Gegenverkehr!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #240
Ehrlich gesagt habe ich sogar Schiss um den Wert von meinem Löwe später mal... Denn der LEDs - machen ja gerade das Auto aus! Da sehen die Halos echt scheise aus. Mal schauen was die Tuner vllt. rausbringen

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben