LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; *offtopic an* Wenn wir beide ein und das selbe "Labbatier" meinen, dann ist er mittlerweile bekannter durch seinen Spruch, denn als Fußballer oder...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #201
...<klugschiss> "ehemalig bekannter Fußballer"? Bär, so eine Inkompetenz sind wir doch sonst nicht von Dir gewohnt! ;) Man kann doch kaum den aktuellen Trainer des VfB als "ehemalig bekannt" bezeichnen?! Mir dünkt, dass hier die Verwechslung mit einem ehemals Fußball spielenden Paarungstalent aus Erlangen vorliegt, das allerdings als ausgesprochener Gehirnakrobat auch heute noch weithin bekannt ist. </klugschiss>....

*offtopic an* Wenn wir beide ein und das selbe "Labbatier" meinen, dann ist er mittlerweile bekannter durch seinen Spruch, denn als Fußballer oder Trainer mit dem "brutalst engen Kader"...der ist - glaube ich - recht aktuell^^. *offtopic aus*

• LED- Scheinwerfer Beitrag #202
mal ernsthaft...wenn das solche ausmaße annimmt würde ich an eurer stelle mal direkt auf seat SEAT facebook seite posten, was da los ist...oder nen "Sammelbrief" versenden mit fotos der jeweiligen situation wie die front und vor allem die scheinwerfer bei schneetreiben ausgesehen haben. ich hatte den winter über mit hallogen scheinwerfern keine probleme mit verschneitem glas...demnach ist der kommentar "es ist egal ob hallogen,xenon oder led, es schneit meistens immer zu" hinfällig...meiner meinung nach

• LED- Scheinwerfer Beitrag #203
Wenn de mal über die Landstraße tuckerst, ständig dörfer und / oder in der Stadt. Dann passiert mir sowas ja au nicht!
Wenn deine Scheiben in der Morgenstund freikratzen tust und dabei die Halogenbirnen au schon an machst natürlich bei laufendem Motor werden die klar Frei ohne Fahrtwind.
Und ab Xenon wirds blöd, eigene Erfahrung! Wird gaaaannnz langsam frei bei der gleichen Vorraussetzung wie bei Halogen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #204
Kann man dafür nicht die SRA anwerfen? Dafür ist die doch auch gedacht, oder irre ich mich komplett?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #205
Wenn die bei Eis rauskommt :)
Wenn der Scheinwerfer dicht ist,ist es meistens die Reinigung auch.
Ich sprüh kurz Scheiben enteiser drauf und gut ist.
Rumkratzen mach und mag ich auf der Scheibe nicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #206
Na da hast du auch wiederum recht :D irgendwie klingt das nach nem Konstruktionsfehler :D Aber ich hab schon PKW's gesehen, die eine feste Wischwasserdüse haben. Sieht zwar scheise aus - aber erfüllt den Zweck bei Xenon/LED

• LED- Scheinwerfer Beitrag #207
Ähm also ich hab noch keinen Erfahrungewert mit dem Leon. Aber wenns mal richtig schneit und die Straßen zu macht....ist so gut wie jedes Auto zu. Ich wohne hier im Nordschwarzwald ca 650 Meter....ich denke da schenken sich alle Lichttechniken nichts.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #208
Bei meim Golf waren die Abdeckungen mal locker.
Reaktion der Werkstatt, wenn des Auto vereist ist drückt die Pumpe die Düsen raus. Passiert oft das die locker sind. Sah total bescheuert aus! Sowas will ich beim Leon vermeiden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #209
Dann darfst du pro Fahrt nur 4mal feucht wischen. :)
Den beim 5ten mal fährt die Anlage aus.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #210
Bisher waren meine LED's nur einmal komplett vereist, und das war nach einer Autobahnfahrt von ca. 20km bei leichtem Schneefall. Ich behaupte an dieser Stelle, dass das bei Halogenscheinwerfern so schnell nicht passiert wäre.
Und die SRA kann man bei Schnee und Eis auch vergessen. Mit etwas Glück wird der schmale Streifen, an dem die Düsen sprühen, wieder frei. Mehr aber auch nicht...

Das sind aber sicherlich keine speziellen Probleme vom Leon, sondern schlichtweg von der LED-Technik.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #211
trotzdem hätte SEAT soweit mitdenken können und nen paar Cent Lüfter einbauen können...immerhin ist das doch der neue hoffnungsträger...und an sowas sollte man es nicht scheitern lassen...die bedienen sich doch meist immer ausm AUDI regal...und AUDI hat doch schon erfahrungen mit den scheinwerfern

also? wer von euch fängt die breifkette an? damit SEAT tätig wird...damit tut ihr allen nachfolgenden 5F fahrern einen gefallen^^ das das internet eine menge auswirken kann, wissen wir ja alle!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #212
Woher kennst du denn den genauen Aufbau der Scheinwerfer und wie sicher bist du dir, dass es solche Lüfter nicht vielleicht gibt ? Warum also das angestachel und aufgehetzte sowas bei Facebook publik zu machen, zumal du noch nicht mal einen neuen Leon besitzt ;)!

Bei Problemen ist mein erster Ansprechpartner das Autohaus und die stehen in Kontakt mit Seat. Bisher wurde sich jedem Mangel angenommen.Die Scheinwerfer generieren aber keinen!

@ waldix ja die Scheinwerferränder beschlagen auch bei mir hin und wieder und dazu steht in der Betriebsanleitung das dies normal ist! Solange da also kein Aquarium entsteht würde ich mir keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #213
Beschlagen eure Scheinwerfer auch nach Regenfahrten oder dem waschen. ???

• LED- Scheinwerfer Beitrag #214
Stand der Technik.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #215
Da Lach ich auch noch drüber.
Die Aussage gab's bei mir auch.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #216
Meiner Spritzt die Scheinwerfer gleich an, neme so wie beim Golf. Oder ist das eine Fehlfunktion?

Glauben oder wissen sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel.
Wie erwähnt Xenon war nicht gerade hilfreicher. Daher Led jetzt so Schlecht machen ist auch nicht schön.
Bin nicht informiert wie andere Hersteller das Handhaben aber ein Lüfter behaupte ich bringt dir Feuchtigkeit in das Gehäuse.
Und dann ist auch wieder alles *******.

Was berichten die A6, A7 und Cls Fahrer?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #217
Die A6, A7 und CLS Fahrer jammern auf jeden Fall nicht so rum wie der eine oder andere hier ;)! Vielleicht nehmen die sich gleich Anwälte und klagen das durch :p.

Die Lüfter bringen bei Audi keine Luft von außen in den Scheinwerfer ein, sonder blasen die Wärme von den LED Kühlkörpern nach vorn Richtung Streuscheibe. LEDs werden schon ordentlich heiß nur leider entsteht die Wärme an der falschen Stelle. Deshalb glaube ich definitiv nicht, dass die Seatscheinwerfer komplett passiv gekühlt sind.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #218
Sowas ist eine Wärmebrücke! Hab bei mir in der Stadt ein Parkhaus, da beschlägt alles. Muss dann die Spiegel,Heckscheibe Frontscheibe usw. beheizen, sonst mach ich ein Blindflug.
Auto ist kalt und das Parkhaus ist ein Warmes Feuchtbiotop.
Und da sind die Scheinwerfer auch beschlagen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #219
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #220
@ scoop1
Da gibt es ein Video vom Virtuellen Aufbau des Scheinwerfers des Leons?

---------- Beitrag am 30.03.2013 um 14:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.03.2013 um 14:04 Uhr ----------

Also alles ok beim Spritzen.
Wenn deine Stoßstange vereist ist hast Probleme mit den Düsen.
Eim Teufelskreis.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben