LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die Meldung kommt schon rechtzeitig bevor der Tank leer ist ;) Bei Schalensitze und Winterpacket würde man die Sitzheizung zwei mal zahlen, wär...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.541
Die Meldung kommt schon rechtzeitig bevor der Tank leer ist ;)
Bei Schalensitze und Winterpacket würde man die Sitzheizung zwei mal zahlen, wär mir aber ehrlich gesagt völlig egal gewesen.
Seat Spar-Logik hald :(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.542
Wenn bei mir im Alten 15ner 5F die Meldung Kamm ,war noch Ca 2L Rest drin

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.543
silverR1racer

Seat hätte bloß die Schalensitze 200€ teurer machen müssen.
Hätte keinen Interessiert und man hätte die Features drin gehabt.
Obwohl mir eigentlich nur der größere Tank und der Sensor ab geht. Alles andere könnte man sich sparen da es sowieso nichts bringt.
SWRA saut nur das Auto ein und beheizte Düsen bringen 0 und sind einfach nur nen Marketingprodukt ohne Mehrwert klingt aber gut in der Ausstattungsliste

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.544
kiter: Natürlich kommt die Meldung schon deutlich bevor der Tank leer ist... Wenn die Meldung kommt, kannst du Problemlos noch ne Woche damit schaffen :) Hast dann ja zeit zum Nachfüllen!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.545
Ich finde es wird sogar zu früh gewarnt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.546
Moin,

also wenn die Warnung bei mir kommt kann man noch mind. 10x mit VIIIIEL Wasser auf den Scheiben rumplanschen, damit meine ich wirklich verschwenderisch die Scheiben fluten.
Hab das mal probiert weil ich die Soße raushaben wollte und war erstaunt wie viel "Rest" da drinn ist wenn die Meldung kommt.
Denke mal das sind mindestens 1-1,5 Liter, lässt sich aber schwer schätzen da es ja von den Düsen liebevoll und großflächig verteilt wird......... :rolleyes:

Grüße
Michael

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.547
Bei mir war nach 3x Sprühen der Tank leer.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.548
kiter
du musst den Hebel auch wieder los lassen:totlach:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.549
kiter: Naja tut mir leid für dich! Bei den anderen ist das wohl nicht so :D Nur bei dir :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.550
BigP Im Gesetz steht zur SRA das Fahrzeuge mit Gasentladungslampen diese benötigen. Da LED keine Gasentladungslampen sind braucht man auch kein SRA.

StVZO §50

......

Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,

einer Scheinwerferreinigungsanlage und

einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

ausgerüstet sein.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.551
lemon: das ergibt sich alleine schon daraus, dass die SRA nicht bei den Voll-LEDs dabei ist sondern im Winter-Paket... Da hätte ich nun nicht das Gesetz für gewälzt :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.552
SuperSTortler_FR: Es gibt aber leute die hier behaupten, dass genau deswegen weil sie nicht Serie ist, die LED scheinwerfer dunkel sind...

Dem ist aber nicht so, denn bei den ersten Modellen, war die SWRA Pflicht Serie und gesetzlich vorgeschrieben, das wurde daraufhin erst angepasst und damit ist die SWRA ins Winterpaket gewandert :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.553
seba2711: alles klar. Das leuchtet irgendwie ein ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.554
Weiß eigentlich jemand tatsächlich, wie viele Lumen die LEDs im Leon schaffen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.555
Lt. einem User aus Motortalk:

Ich fahre auch einen Leon 5F FR weiters bin ich in der Lichttechnik tätig.
Und muss meinem Vorredner wiedersprechen.
Im Leon sind pro Scheinwerfer je 6 Stück 5W LED Chips von Valeo verbaut ergibt eine Gesamtleistung von 30W pro Scheinwerfer. Deutlich unter dem normalen Halogenleuchtmittel. Diese Chips erreichen nahezu 100 Lumen pro Watt was sehr viel ist. Weiters ist die Farbwiedergabe der Led´s um einiges besser als die der Xenon´s. Einziger unterschied zu den Xenon´s ist die Leuchtdichte hier liegt die Xenon deutlich vorn. Das die Scheinwerfer gekühlt werden davon hab ich noch nichts gesehen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.556
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.557
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.558
Mag ja sein, dass das Astra Matrix LED besser ist, das will ich auch gar nicht bezweifeln.

ABER beim Leon soll das Halogen Licht besser sein als das LED? Das Halogen leichtet breiter? Ich dachte das ist umgekehrt?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.559
Solchen Tests darf man auch nur bedingt glauben! Ich finde das LED Licht spitze und will es nicht missen :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.560
So war ja am Ende des Tests in der Print Ausgabe auch die Aussage: Das Ergebnis des Tests ist rein objektiv, subjektiv kann jeder ein anderes Empfinden haben.

Ich bin mal gespannt wie das Licht im Vergleich zum Bi-Xenon meines Z4's ist... Das ist schon sehr gut, vorallem das Fernlicht.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben