LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab das jetzt nochmal bei laufendem Motor getestet. Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht Lichthupe mache, gehen lediglich die 3 unteren mit...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.521
Hab das jetzt nochmal bei laufendem Motor getestet. Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht Lichthupe mache, gehen lediglich die 3 unteren mit an. Erst wenn ich das Fernlicht einschalte, geht der Lichtkegel der oberen LEDs nach oben. Mein Leon ist EZ 4/2014. Wird dann wohl auch MJ 2014 sein.

Seltsam das bei BrightLight und in diesem Video [video]https://youtu.be/hYv7uw0JWjQ?t=1m35s[/video] auch bei Lichthupe sich der Lichtkegel ändert.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.522
ITech: Richtig, so wie im Youtube Video ist es ja bei mir auch, bei Lichthupe gehen alle LED an und der koplette Lichtkegel nach oben, als ob man Fernlicht aktiviert hätte. Die Frage ist nun, was ist normal und was evtl. ein Bug? Mein Leon ist wie deiner MJ 2014, so gesehen sollte man meinen, dass es im gleichen MJ keine Unterschiede gibt... Wäre vielleicht mal eine Frage für den :) was denn nun laut Seat normal ist. Da es so wie es nun bei mir ist, dass bei Lichthupe, egal ob Abblendlicht an oder nicht alles angeht und hochschwenkt kein Prolem und auch sonst keinen Nachteil oder Beeinträchtigung darstellt, mache ich mir nicht weiter einen Kopf, dass da etwas möglicherweise nicht richtig funktioniert, werde aber beim ersten Inspektionstermin bei 30.000 km den :) mal darauf ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.523
Da es bei MJ 2015 auch so ist, dass bei der Lichthupe der Lichtkegel nicht angehoben wird, ist das wohl so gewollt von Seat. Könnte mir vorstellen, dass sie das geändert haben damit das Gestänge der dynamischen LWR eine längere Haltbarkeit hat. Kann natürlich aber auch andere Gründe haben.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.524
Müsste es nochmals abschliessend testen, aber soweit ich das bis dato beobachtet habe, gehen bei meinem MJ2016er ST Cupra auch nur die 3 unteren LED's an bei Lichthupe, das Abblendlicht fährt erst bei Fernlicht (Hebel nach vorne) ebenfalls hoch...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.525

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    82,4 KB · Aufrufe: 208
  • image.jpeg
    image.jpeg
    836,6 KB · Aufrufe: 217
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.526
Wo soll der Steg denn genau sein den du meinst? Kann das auf den Bildern schlecht vergleichen. Sind aber auch unterschiedliche Fahrzeuge. Einmal Limousine und einmal ST.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.527
ITech Keine Ahnung was du genau meinst, aber ST Rückleuchten unterscheiden sich zu 5D/SC (Form und Größe)

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.528
Fr mj.16 es gehen bei lichthupe nur die 3 LED an, hochschwenken nur bei Fernlicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.529
Die 3 Spots reichen doch auch für Lichthupe, da geht es doch nur um Aufmerksamkeit und die bekommt man.
Außerdem wär es doch seltsam das die oberen LEDs erst hochfahren die unteren 3 schon wieder aus sind und dann wieder runterfahren müssen.
In dem Video geht es auch nur ums Aufblendlicht/Fernlicht nicht um die Lichthupe.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.530
Ich habe diesen Steg zur besseren Verständigung mal gekennzeichnet.
image.jpeg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.531
und was ist mit dem "Steg". Wie gesagt ST und die anderen 2 Modelle haben unterschiedliche Rückscheinwerfer diese zu vergleichen bringt nichts.

Anhang anzeigen 26702

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.532
Bei meinem ST ist auch dieser
Steg. Kann bei der Limousine aber anders sein.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.533
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.534
Die LED Scheinwerfer brauchen keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage, da sie nicht den Grenzwert erreichen,
sind also nicht sehr sehr stark?!
Weil, ohne Winterpaket hat er keine?
Xenon braucht es, nur die neueren günstigen Xenonsysteme mit 25w Brenner brauchen keins, da unter dem Grenzwert.

" Sie ist nach wie vor eine Pflichtausrüstung für fast alle Xenon-Systeme. .... Vorschrift für alle Scheinwerfer, in deren Abblendlicht über 2000 Lumen Lichtstrom zur Verfügung stehen. Das ist beim gebräuchlichen 35-Watt-Xenon ebenso der Fall, wie bei entsprechend starken LED-Systemen."

(Ich will keine Diskussion über die Lichtleistung des Leon 5F...die ist gut. Für das Geld ok. Und als es rauskam war es optisch neuster Stand und das für einen geringen Aufpreis.)

Leider kann man idR. nicht mehr, wie früher, andere "Birnen/Brenner etc." verbauen.
Aber das ist bei jedem LED System so.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.535
BigP: Du vergisst dass die Regellung besagt 2000 Lumen PRO Lichtquelle, Da ein Xenon Brenner EINE Lichtquelle ist, ist die sehr schnell über 2000 Lumen, du kannst gerne im Leon mal die LED's zählen :) Du wirst sehen dass es einige sind :) Und wenn die Gesamleistung bei über 3000 Lumen liegt... solange nicht eine LED mehr als 2000 hat, muss keine SWRA her.

Desweiteren wurde diese Regellung gerade bezüglich LED geändert, die ersten Leon Modelle hatten ALLE noch eine SWRA für LED! :) Erst nachdem die Änderung dieser Regellung kam (Leon ist nunmal einer der ersten wenigen Fahrzeuge die das betrifft) wurde die SRWA von Serie auf Winterpaket gepackt :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.536
Ich vermisse die SWRA überhaupt nicht !
Einzig die Beheizten Düsen und vor allem die Wischwasserstandsanzeige hät ich gerne gehabt, gibt's aber nicht mit den Schalensitzen im Cupra :(
Zumindest gäbe es einen Kabelsatz, um die beheizten Düsen nachzurüsten. Vom Tank hab ich leider noch nichts gelesen, sollte aber eigentlich auch machbar sein ! Müsste man sich mal drum kümmern !

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.537
Heißt das, er zeigt mir nicht an, wenn das Wischwasser leer ist?
Das hat doch jeder normale Leon?!

Wenn es da was zum (selber) nachrüsten inkl. FIS-Anzeige gibt, wäre ich auch interessiert

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.538
Winterpacket =
SWRA
beheizte Düsen
Sitzheizung
Wischwasserstandsanzeige

Cupra mit Schalensitzen hat nur die Sitzheizung !

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.539
das hat jeder Leon mit Winterpaket

und ja er zeigt es dir an und zwar wenn nichts mehr raus kommt;)

Schon bissl blödsinnig besonders weil keiner einen den Zusammenhang zwischen Schalensitzen und SWRA bzw. großen WW-Tank mit Sensor erklären kann.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.540
Naja so toll ist die Anzeige vom Tank nicht. Die zeigt nur an wenn er leer ist (das merkt man aber). Ein Füllstandsangabe wäre gut.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben