LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also Autobahnlicht finde ich in meinem Menü mj2013 nicht
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.401
Also Autobahnlicht finde ich in meinem Menü mj2013 nicht

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.402
Nur mal zur Info. VW hat heute den neuen Touran vorgestellt. Dieser wird auch kein Xenon mehr erhalten sondern nur noch Halogen oder Led. Seat Fahrer haben also genug getestet...jetzt ist der große Bruder dran =)

Mal Spass beiseite, es geht nun also auch bei VW los.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.403
LED ist für VW sicher gut und günstig in der Herstellung. In der Wartung werden dann nur noch komplette Scheinwerfer getaucht keine Leuchtmittel.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.404
Beim Polo gibts LED schon seit Ende 2014.
Und das die LED-Scheinwerfer nur komplett getauscht werden, ist hier schon ein alter Hut :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.405
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe durch drücken und gleichzeitig nach unten halten des Lichthebels und einschalten der Zündung für 3s folgende Meldung:
Scheinwerferanpassung für Linksverkehr aktiv.
Wie ändert man das auf rechts um und was ändert sich dabei?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.406
Vielleicht hilft drücken und gleichzeitiges nach oben halten.
Was es mit Rechts- und Linksverkehr auf sich hat, sollte wohl klar sein. Der Scheinwerfer zur Fahrbahnmitte leuchtet immer kürzer als der zum Fahrbahnrand.

Grüsse

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.407
stefanw4: ein alter Hut ist das leider nicht, beim Polo (und somit sicher auch beim zB neuen Touran, Passat) kannst LED-Module auch einzeln bestellen :)

Bleibt zu hoffen, dass Seat beim nächsten MJ(17) des Leon das auch umstellt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.408
Beim Polo gibt es kein Fullled sondern Xenon.
Tagfahrlichtstreifen in Scheinwerfern kann man nicht einzeln tauschen. Die Module sind nicht wechselbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.409
Fraaay
Da guck bitte noch mal auf die VW-Seite.
Deine Entschuldigung nehmen wir dann an ;-)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.410
Hab jetzt auch sicherheitshalber gerade den deutschen VW-Konfigurator gestartet. Für 985,-- Euro Aufpreis gibt es:

•LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.411
Ok, hab noch nie einen damit gesehen, oder einfach übersehen weil es nicht nach LED aussieht.
Von der Optik scheinr der Hauptscheinwerfer wechselbar zu sein, aber auf Kosten dieser, denn hübsch sieht anders aus.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.412
Jau, hier gibt's einige Polo mit Fullled Scheinwerfer. Sieht in der Tat sie Halogen aus, ist aber wie bei Uns reinweiß. VW weiß schon warum es nur ne schnöde Reflektoroptik gibt, nachdem Ärger beim Leon und der sich im Winter aufhängenden Scheinwerfer.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.413
Immer schön verallgemeinern.
Die Mehrzahl der Leute wird keine Probleme mit den LEDs im Leon haben.
VW baut, meiner Meinung nach, einfachste LEDs in den Polo weil es aktuell angesagt ist. Dazu mussten die ganzen VWs noch nie hübsch oder besonders zuverlässig sein. Sie verkaufen sich bei all den verblendeten VW-Jüngern in Deutschland trotzdem sehr gut.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.414
@ Meich

ein Paar LEDs hinter einen Elipsoiden zu bauen ist in erster Linie preisgünstiger als die Lösung vom Leon oder Audi! Solange man nicht wie bei Audi Matrix realisieren will, reicht das doch. Dazu kommt auch die Scheinwerferform, in einem Beetle z.b wirst du das LED Leisten Konzept nicht realisiert bekommen. Vielleicht war auch im Polo der Platz nicht ausreichend oder es passt einfach nicht zum Design.

Mit einem Trend hat das eher nix zu tun, willkommen in der Zukunft ;)! Für meinen Geschmack hat man im Fahrzeugbau viel zu spät die Entwicklung alternativer Beleuchtungskonzepte anvisiert. Wenn man bedenkt, wie lange es Xenon oder die Glühlampe schon gibt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.415
Ich kann nur sagen, dass ich super zufrieden bin mit den LED-Lichtern. Die Lichter sind das beste Zubehör welches man wählen kann!
Und mit meinen bisherigen Erfahrungen (2x 1 Jahr) hatte ich null Probleme.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.416
Hallo, habe Interesse an einem neuen Kompaktkombi u.a. auch am Leon und wollte fragen: Ist das LED Licht mit dem Modelljahr 2016 besser geworden sprich hat sich Kurvenlicht oder eine höhere Leuchtstärke in die Austattungsliste hineingeschlichen? Oder passiert das vielleicht erst mit dem Facelift?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.417
Jabkominki

Bei den LED Scheinwerfern hat sich bei Seat nichts verändert. Zumindest kann ich keinen Unterschied bei meinem ST Cupra MJ15 zu meinem vorherigen FR MJ13 erkennen. Kurvenlicht ist bei den LED Scheinwerfer nicht vorhanden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.418
Höhere Leuchtstärke? Wie viel mehr willst du denn noch? Das LED vom Leon ist immernoch das beste Licht was du in dem preissektor eines Kompakten Kombis bekommst.

Kurvenlicht kam nicht hinzu, ist aber auch nicht mit zu rechnen dass das mit dem Facelift passiert, da es so eine Technik im gesamten VAG (mit ausnahme des Audi A8 mit seinen MatrixLED) noch nicht gibt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.419
Okay danke.

Doch, der Lichtkegel war zwar schön breit aber leuchtet weder weit noch so richtig hell ( sonst hätte der Leon ja eine SWRA wenns hell genug dafür wäre ) - so zumindest bei dem 2014er Modell welches ich damals gefahren bin. Also keine Veränderungen in diese Richtung soweit, schade.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.420
Jabkominki:
SWRA?? Fals du damit Scheinwerferreinigungsanlage meinst die hat der Leon :D
Aber ich frage mich was die mit Helligkeit zu tun hat. Und er leuchtet heller und weiter als jedes Halogen was du da drausen findest :D und hält locker mit den Xenon mit wenn er sie nicht sogar überbietet :D

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben