LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich will den 184er und gutes Licht. Beim Leon halt mit LED. Beim RS herkömmlich mit Xenon. Auf keinen Fall Halogen. Wo ist das Problem? Ich habe...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.381
Ich will den 184er und gutes Licht.
Beim Leon halt mit LED. Beim RS herkömmlich mit Xenon. Auf keinen Fall Halogen.
Wo ist das Problem? Ich habe sogar evtl als einziger beide Fahrzeuge DIREKT neben einander gehabt.

@ der Bär
Ich habe noch nicht bestellt warte noch auf KW22 und es ist alles noch offen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.382
kiter: Ich sehe da kein Problem. Der Leon kann Dir nicht das bieten, was Du suchst, also wählst Du etwas anders. Aber höre auf, den Leon hier schlecht zu machen. Erstens machst Du Dir damit hier keine Freunde und zweitens stimmt es einfach nicht. :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.383
Das perfekt Auto gibt es nicht. Der Leon und der RS sind aber nahe dran.
Ich schreibe ab jetzt nur GUTES zum Leon.
Da gibt es ja eine ganze Menge ich habe mich im Forum, das muss ich zugeben, erstmal auf das Schlechte gestürzt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.384
Ich will den 184er und gutes Licht.
Beim Leon halt mit LED. Beim RS herkömmlich mit Xenon. Auf keinen Fall Halogen.
Wo ist das Problem? Ich habe sogar evtl als einziger beide Fahrzeuge DIREKT neben einander gehabt.

Wo finde ich denn eigentlich deinen "Test". Keine Bilder, nichts. Und wenn dann jemand aussagt, dass sein 130Gurken Ibiza schneller geht als ein 184PS Leon, welcher sowieso schlechter geht als ein 184 Octavia. Auf dein geschriebene Wort kann kein normal denkender Mensch einen Pfifferling geben. Noch dazu begründest du, dass der Ibiza trotz deutlicher Minderleistung schneller geht, da er leichter als der Leon ist. Nun geht der Octavia aber besser weil er schwerer ist?

Eigentlich ist doch alles gesagt: Ja das LED Licht sieht klasse aus, ja es hat eine völlig andere Ausleuchtung als modernste Xenons und ja in manchen Augen wirkt es besser und in manchen schlechter. Perfekt ist es nicht, genau so wie kein anderes Licht perfekt ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.385
Irgendwie finde ich das Licht in letzter Zeit auch "schlechter". Aber vielleicht hab ich mich nach knapp 2 Jahren auch dran gewöhnt. Richtig eingestellt sollten sie sein aber im Mai im Kundendienst lass ich es mal anschauen.
Aber die Diskussion welches Auto jetzt "besser" ist, biete wo anders führen. So viel OT mach ja nicht mal ich :))

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.386
Naja ich bemerke aktuell, wenn die Scheinwerfer nicht 100% sauber sind, wird das Licht deutlich schlechter. Das ist eben Nachteil von LED und gerade im Winter reicht kurze Autobahnfahrt, schon ist die komplette Front mit einem weißen Film bedeckt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.387
Hey kiter Reinigungsanlage hat man nur wenn man das Winterpaket mitbestellt =)

Ich war gerade auf nem Roadtrip in England (1600 km in 5 Tagen) dabei fast nur Landstraße gefahren und ich war auch nachts zufrieden mit dem Licht, es war halt nur ungewohnt da Linksverkehr und links ist das Licht ja im Gegensatz zu rechts NICHT etwas erhöht beim Abblendlicht =)

Mfg Tom

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.388
Haben nur die ersten leons oder die mit winterpaket.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.389
Ich glaube die ersten mit LED gab's nur zusammen mit Winter Paket. Jetzt bekommt die glaube ich auch ohne bestellt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.390
Die ersten Leon haben die Wischwaschanlage gehabt bei LED aber ab Modelljahr 15 glaube ich, gab es die Wischwaschanlage nur noch mit dem Winterpaket.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.391
Modelljahr 14,meiner hat LED und zum Glück KEINE Scheinwerferreinigung =D

Mfg Tom

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.392
Wieso zum Glück? Damit hast du keine Meldung das der Wischwasserbehältrr bald leer ist und der Behälter ist auch wesentlich kleiner.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.393
Das kann man nun so und so sehen. Ich habe auch keine Scheinwerferreinigungsanlage und finde es gut so ;) Der kleine Tank hat für mich den Vorteil, dass wenn ich zwischen Sommer und Winterbefüllung wechsel nicht erst 5 (?) Liter durchlaufen lassen muss und dass es mir nicht das ganze Auto vollsaut respektive es nicht kurz dunkel wird wenn ich wischen will :)
Und sooo klein ist der Tank nun auch wieder nicht.

Aber wie gesagt, kann man so und so sehen ;) Die Vorteile überwiegen für mich nicht bei dem System. Ich war total happy als ich erfahren habe dass ich die Dinger nicht brauche für das LED Licht :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.394
Glück weil mir nicht die Front eingesaut wird und der Behälter weniger schnell leer wird =p
Ich Fülle ihn sowieso alle 2 Wochen auf und bislang war er nur einmal leer =)

Und der Tank ist mir gross genug, ich weiss nicht wieviel er genau fasst, aber damals als er ganz leer war hatte ich geschätzte 4,x L reinbekommen (der 5L Kanister war nach dem auffüllen fast leer)

Mfg Tom

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.395
Seltsam, dann ist deiner vll grade im umschwung gebaut. Eigentlich haben die mit Wischwasch knappe 5l und ohne 2,5l das ist dann schon ein unterschied. Die meisten programmieren ja die Wischwasch so um, dass sie erst nach 5sek sprühen mit sprüht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.396
Meine Wischdüsen frieren im Winter öfters ein.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.397
Jungs, würdet Ihr mal beim Thema bleiben, hier geht es um die Scheinwerfer, nicht deren Reinigungsanlage noch irgendwelche Wischdüsen!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.398
Für mich gehören sie zum Scheinwerfer, aber ok.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.399
Servus,

ist das richtig das dass Autobahnlicht nur der :) einstellen/ programieren kann.
Bei meinem Löwen (MJ2015) ist das ABL nicht aktiviert und via VCDS ließ es sich auch nicht einstellen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.400
Das stellt man im Media System ein und aus

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben