LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich kann mir nicht vorstellen das Seat sich da keine Gedanken zu gemacht hat. Meine Meinung: Entspannt bleiben...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #101
Ich kann mir nicht vorstellen das Seat sich da keine Gedanken zu gemacht hat.
Meine Meinung: Entspannt bleiben...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #102
Nachricht von Seat Deutschland auf Facebook:

Hallo lieber roooney, selbstverständlich wurde auch der neue SEAT Leon in extremer Kälte getestet (sog. Wintertesterprobung). Bei eisigen Temperaturen gepaart mit Fahrtwind entwickelt übrigens auch ein Halogen- oder ein Xenon-Scheinwerfer keine nennenswerte Abwärme mehr. Ich hoffe wir konnten dir deine Frage beantworten. Viele Grüße, dein SEAT Facebook Team

• LED- Scheinwerfer Beitrag #103
sie an sie an, was für eine Erfahrung....wer da selbst nicht `drauf kommen sollte...nja...der weiss es jetzt :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #104
Gerade Scheinwerfer werden nach den KFZ Normen geprüft, jedoch glaube ich das die LED-Technik noch nicht ganz in die Normenwelt eingeflossen ist.

In der Video Topic gabs ein Video mit Seat Entwickler, die haben halt mal ne Flir Infrarot-Kamera benutzt zum messen :). Sah zwar gut aus bringt aber keine gute Ergebnisse :).

Aber mal so nebenbei, ich seh im Winter sehr viele Menschen die es nicht schaffen ihr Dach, Motorhaube oder ihre Scheinwerfer vom Schnee zu befreien. Da stellt sich dann die Frage nach der Heizkraft auch nicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #105
Ich glaube, in Bezug auf das Einfrieren, wird hier vieles heißer gegessen, als es gekocht wird!
Den meisten Dreck sollte die SWRA wohl schaffen. Wenn ich jetzt bedenke, dass ich mit meinen H7-Funzeln ohne Reinigungsanlage nach Salzschlacht auf den ABs oft im Blindflug unterwegs bin, wird das ein riesiger Fortschritt sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #106
Ich hätte mal eine andere Frage .. hab mein Auto ohne die LED Scheinwerfer bestellt und bereue das im Nachhinein sehr :(
wie man an meiner Frage gleich auch merken wird, hab ich leider auch nicht viel Ahnung von Autos, aber ist es möglich die normalen Halogen im nachhinein auf die LED umzubauen und wisst ihr vlt auch was das Preislich kostet?
Hab zur Montage natürlich einen KFZ-Mechaniker an der Hand der mir hilft ..

• LED- Scheinwerfer Beitrag #107
hast du deinen Leon schon? Bis zu einem bestimmten Punkt kann man seine bestellung noch ändern.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #108
Laut meinem Autohaus war er am 26.02. in der Lackierstraße .. also denk mal das er evt schon auf der Eisenbahn steht .. das ist definitiv zu spät, könnt ich mir vorstellen :(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #109
Jipp ...sobald er "eingeplant" wird, kann man nichts mehr machen...und da bist du ja schon längst durch.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #110
Genau die selbe Frage stelle ich mir auch :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #111
Ist der Leon schon in der "Vorplanung" für die Produktion, meist 6 - 8 Wochen vorher, ist die Ausstattung nicht mehr änderbar.

Eine Nachrüstung der LED mag zwar denkbar sein, aber es gibt keine Nachrüstkits und mit dem "bloßen" Austauschen der Scheinwerfer ist es nicht getan, sondern die ganze Fahrzeugelektronik müsste angepasst werden. Dazu kommt die Nachrüstung einer Scheinwerferreiniungsanlage - sofern nicht über Winterpaket mitbestellt - und einer automatischen Leuchtweitenregulierung.....das ganze dürfte die Sache finanziell extrem unaktraktiv machen...allein die beiden Scheinwerfer würden mit knapp 1900 Euro zu Buche stehen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #112
ok danke für die schnelle antwort !!
preislich gesehen ist das wirklich nicht interessant .. muss dann wohl mal schauen was sich mit einem lampentausch alles machen lässt ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #113
So, da hatte ich mal Zeit zum Vergleich.

Leon 2 (1P) Vorfacelift Bixenon (d.h. mit ZusatzHalogenbirnen fürs Fernlicht noch, die aber wenig bringen. OsramCoolBlueIntense wurde verbaut, auch bei den Brennern)

vs. Leon 3 Voll-LED.

-Ich wurde enttäuscht-

Die Optik ist genial, gerade das Tagfahrlicht, Die Rückleuchten sind auch sehr schön.

Abblendlicht:
Viel zu tief eingestellt, 15m Reichweite. Also erstmal hochgedreht.
Reichweite war dann immernoch geringer wie bei mir, aber eine schöne Ausleuchtung. Lichtfarbe war gar nichtmal soo blau, war praktisch wie bei mir. 5000k.
Kein Vorteil vom LED Licht, eher schlechter.

Fernlicht:
Nett, kein "weiß-gelber Kleks" durch Zusatzhalogenfernlicht wie bei Bixenon, wobei ich das dank den CBI Birnen sowieso kaum habe, trotz den "blauen" CBI Brennern.
Reichweite gut und auch schön breit, bisschen breiter wie bei mir.
Aber hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, hier gibt es viele Bixenon-Autos die das besser können, das Fernlicht des Leon 1P ist nichts besonderes, egal was man macht.
Maximal ein geringer Vorteil vom LED Licht.

Standlicht: top, meine W5W CBI Birnchen sind ein Dreck dagegen :D
Tagfahrlicht: TOP (ich fahr halt immer mit Xenon rum....)
NSW: erstaunlich gut und schöne breite Ausleuchtung, aber halt standart schön gelb:D Hier sollte man sich was besseres reinmachen.
Kurvenlicht: Tja hat der Leon3 nicht, schwach.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #114
Wo kann man das Licht "höher drehen"?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #115
Also ich hab keine Verstellung dafür im Innenraum...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #116
ich auch nicht.. Vielleicht ist er was anderes probegefahren/gefahren :astonish:

Ich bin von den LED Lichtern beeindruckt. Super Lichtausbeute und Reichweite...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #117
Normale Scheinwerfer vielleicht... :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #118
"Bastelbude" vs. neue Technik, was erwartet ihr von so einem Posting....Bereits nach der Angabe "15 Meter Reichweite" beim LED (vielleicht beim TFL :D) hätte man aufhören können zu lesen^^.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #119
Schon etwas komisch... Das Verstellrädchen gibt es tatsächlich nur bei Halogen, siehe Manual.
Will natürlich nicht unterstellen, dass hier Bixenon mit Halogen verglichen wurde :D, aber die Aufklärungsbedürftigkeit ist gegeben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #120
Naja man kann die Scheinwerfer auch bei Xenon mit automatischer Leuchtweitenregulierung in der Höhe justieren (am Scheinwerfer selbst) das geht beim LED des Leon sicher auch, nehme an das war gemeint.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben