LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ähm Leute... stop Dass LEDs etwas weißer sind als Xenons, ist ja ein Fakt. Das hat aber doch niemand bezweifelt. Ich fand die Aussage lächerlich...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #61
Ähm Leute... stop

Dass LEDs etwas weißer sind als Xenons, ist ja ein Fakt. Das hat aber doch niemand bezweifelt. Ich fand die Aussage lächerlich, dass Xenons gegenüber LEDs WIE GELBE HALOGENLAMPEN WIRKEN, denn das tun sie definitiv nicht. Schaut doch mal das Video an.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #62
Hi Thomas,

jetzt liest du aber bitte nochmal den Post von mir!

"
Das einzige was noch als "Normale Glühlampe" fungiert sind die NSW - was ich im übrigen etwas schade finde da sie durch das, dass das LED-Weiß ja nochmal Weißer ist als das vom Xenon noch viel gelber wirken..."

Die NSW wirken NOCH gelber als bei einem Fahrzeug mit Xenon da das LED nochmal etwas weisser ist als das Xenon - mehr steht da nicht..

Lg, Alex

• LED- Scheinwerfer Beitrag #63
Tomtomm bezieht sich aber mMn hierauf:
...als ich den Leon 5F probe gefahren bist war ich seehhrrr überrascht das es noch "weißer" / "heller" geht als bei Xenon....dagegen sieht das Xenon schon son bissl gelblich aus wie Halogen zu Xenon.
Und diesen Vergleich halte ich eher für lachhaft! ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #64
er meint wohl, dass der Unterschied des Farbbilds (also mehr weiß) von LED zu Xenon so groß wäre, wie damals der von Halogen zu Xenon.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #65
Hi,

okay dann habe ich nix gesagt ;-)
Wobei die Serienbrenner vom A3 (den kann ich jetzt halt als Beispiel nennen) schon relativ gelb wirken gegen die LED´s - aber nicht so wie der unterschied von Halogen zu Xenon ;-)

Lg, Alex

• LED- Scheinwerfer Beitrag #66
Die Audi Xenons dürften so bei 4300 K liegen. Wie das bei der Schildkröte aussieht weiß ich natürlich nicht. Für die LED Scheinwerfer hab ich noch keine offiziellen Angaben gesehen. In einem Bericht wurde aber von 5500 K geschrieben. Auf einer Skala sieht man da natürlich schon einen recht deutlichen Unterschied. Ob das allerdings in der Realität so deutlich zu erkennen ist, speziell vom Fahrerplatz aus, wage ich aber zu bezweifeln. Wird Zeit für nen Forum-Vergleichtest.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #67
@Helldriver2306: Hallo Herr PanzerOffz...sollte der Spruch mit der Schildkröte jetzt in irgendeiner Form witzig sein? Ich dachte, dass Problem hatten wir jetzt hinter uns?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #68
Der 1P wird hier regelmäßig als Schildkröte bezeichnet das ist einfach der Spitzname für den zweiten Leon.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #69
AW: AW: LED- Scheinwerfer

@Helldriver2306: Hallo Herr PanzerOffz...sollte der Spruch mit der Schildkröte jetzt in irgendeiner Form witzig sein? Ich dachte, dass Problem hatten wir jetzt hinter uns?

Hallo. Witzig ist das leider nicht, ebenso wenig hat dein Kommentar aber mit dem Thema hier zu tun...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #70
Dem Nordlicht sind wohl die LED Scheinwerfer ausgegangen ;-)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #71
...und dem Patrick wohl die H1-Lampen in seinem 1m... ;-)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #72
Jo. Und nu' wieder BTT. Please ... :holy:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #73
Hi!

Zum LED Scheinwerfer hätte ich noch zwei Fragen:
1.) Können die LED Scheinwerfer vom neuen Leon im Winter gefrieren, oder wie hat Seat die Kühlung dort realisiert?

2.) Wie teuer ist im Falle eines Defektes solch ein Scheinwerfer? Vergleichbar mit Xenon? Günstiger/teurer?

Grüße & danke!
Sebb

• LED- Scheinwerfer Beitrag #74
@Sebb guck mal unter 5F Mängelliste im Fred "LWR bleibt hängen" ...da findest du informationen zu.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #75
Danke für den Hinweis. Habe eben mal alles gelesen. Ohje, da wird einem ja ganz anders bei! ;) Hat Seat da echt nicht mitgedacht? Kann doch nicht sein, dass einem die Scheinwerfer einfrieren. So etwas muss Seat doch auffallen! Ich bin etwas überrascht, dass diese Problematik hier so wenig diskutiert wird. Leider stand in dem Thread nichts über die Kosten eines LED SW drin. Da würde mich der Vergleich zu Xenon mal interessieren. Denn angeblich müssen bei den neuen LEDS ja der ganze Scheinwerfer gewechselt werden!?

Grüße
Sebb

• LED- Scheinwerfer Beitrag #76
korrekt, leider sind keine einzelne LED's auswechselbar, sondern es muss der komplette Scheinwerfer gewechselt werden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #77
Ok...das hört sich teuer an. Was kostet der Spaß? ;)

P.S.: Das mit dem einfrieren ist doch echt ein Witz oder?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #78
Wie würde mein Chef sagen - wir gehen da mal positiv ran ;) - soll heißen, dass die LED SW laaaange halten werden...

Das mit dem Einfrieren kann ich mir schon vorstellen, wenn die SW nicht genug "Wärme abstrahlen" .. Aber mich wundert auch, warum bisher nur einer das Problem hat bzw es benennt, wir haben doch zur Zeit flächendeckend absolutes..... kaltes.....Wetter! :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #79
Ein Scheinwerfer kostet ohne Einbau ca 800€...

Und ja es kann einzeln nichts getauscht werden geschweige denn das die Scheinwerfer geöffnet werden dürfen.

Lg alex

• LED- Scheinwerfer Beitrag #80
Lecko Mio 800Eus isn Wort zum Sonntag :eek:

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben