LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; In der aktuellen Autobild ist ja ein Scheinwerfertest, den der Leon sehr gut besteht. Allerdings wird dort bemerkt, dass es schade sei, dass die...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #41
In der aktuellen Autobild ist ja ein Scheinwerfertest, den der Leon sehr gut besteht. Allerdings wird dort bemerkt, dass es schade sei, dass die Blinker keine LEDs sind!

Stimmt das?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #42
Laut Bedienungsanleitung ist alles LED. Hab ja meinen noch nicht zum nachschauen.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue könnten wenn dann die vorderen Blinker normale Birnchen haben.
Es gibt aber ein super Video auf Youtube wo man die Blinker ganz genau sehen kann, auch in Aktion

Auszug aus der Bedienungsanleitung:

System mit Voll-LED-Scheinwerfern*
Die Voll-LED-Hauptscheinwerfer erfüllen alle Beleuchtungsfunktionen (Tagfahrlicht,
Standlicht, Blinker, Abblend- und Fernlicht) mit lichtemittierenden
Dioden (LED) als Lichtquelle......

.....Voll-LED-Hauptscheinwerfer Ausführung
Es kann keine Lampe ausgewechselt werden.
Alle Funktionen werden von LEDs
übernommen.

Heckleuchten mit LEDs Ausführung
Blinklicht PY21W LL
Nebelschlussleuchte H21W
Rückfahrleuchte P21W LL

Tante Edith:
Hier ist das Video:

Ab 1:35 sieht man die Scheinwerfer in Grossaufnahme
Ziemlich am Schluss sieht man das Heck und da sinds leider Glühlampen im Blinker :(;(

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #43
Hi, ja meiner meinung nach sind die Blinker auch LED´s

Das einzige was noch als "Normale Glühlampe" fungiert sind die NSW - was ich im übrigen etwas schade finde da sie durch das, dass das LED-Weiß ja nochmal Weißer ist als das vom Xenon noch viel gelber wirken...

Lg, Alex

• LED- Scheinwerfer Beitrag #44
dass gelbes Licht bei Nebel deutliche Vorteile bietet sollte doch mittlerweile bekannt sein, deswegen find ich's gut das die Nebler normale Halogen Lampen haben. Es geht ja nicht immer nur um Optik, wem diese jedoch wichtiger ist der kann ja auf diverse Zubehörlampen zurückgreifen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #45
Wie in der Betriebsanleitung schön steht:

bLaHdum.jpg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #46
Als Nebler würde ich die Nokya Hyper Yellow nehmen.
Haben auch so ein extrem gelbes Licht wie in der Rallye WM verwendet wird und sind super wenn wirklich mal Nebel ist .

• LED- Scheinwerfer Beitrag #47
Du sprichst mr aus der Seele. genau das hatte ich auch vor. N bsschen Kontrast muss ja sein :)
Und wenns nicht gelb genug ist, kommt noch Folie auf die NSW

• LED- Scheinwerfer Beitrag #48
Also gelbe Nebler sind ja ne coole Idee, aber ist sowas überhaupt zugelassen? ?(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #49
gelbe Nebler sind erlaubt...man darf sie aber halt nur bei Nebel einschalten :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #50
Ok, heißt dass jetzt, dass die Blinker im Scheinwerfer LEDs sind und die in den Heckleuchten nicht?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #51
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #52
Aus dem Grund hatte ich schon überlegt, die Heckleuchten komplett mit LED's auszustatten. Ist zwar nicht legal, aber bei so viel LED-Licht fällt das hoffentlich nicht auf :holy:

Aber das Ganze ist wahrscheinlich einfacher gesagt, als getan, da der Bordcomputer dann was zu meckern hat... :eek:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #53
gibt es nicht LED birnen mit eingebautem wiederstand für den BC?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #54
Ja gibt es.
Aber nun sollten wir die Themen Rückleuchten und Nebelscheinwerfer hier wieder vergessen, da es ja OT ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #55
Um nochmal auf das Thema fehlende Kurvenlichtfunktion zurückzukommen: also bei meinem Modelljahr 2009 ist die Kurvenlichtfunktion der Bi-Xenons deutlich erkennbar und auch richtig angenehm. Von daher empfinde ich es als sehr schade, dass dies bei den LEDs nun fehlt.

P.S.: dass Xenon gegenüber LED wie gelbliches Halogen wirkt, ist absolut lachhaft.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #57
Hallo TomTom,

selbst in diesem Video sieht man das LED nochmal etwas weisser ist als Xenon - am schluss wo alle 3 Lichter untereinander sind!

So und jetzt stell ich den Nagelneuen A3 von nem Kumpel mit den ORIGINALEN Xenon´s neben meinen Leon und siehe da - das Xenon wirkt definitiv gelber!

Lg, Alex

• LED- Scheinwerfer Beitrag #58
So und jetzt stell ich den Nagelneuen A3 von nem Kumpel mit den ORIGINALEN Xenon´s neben meinen Leon und siehe da - das Xenon wirkt definitiv gelber!

Lg, Alex

Genau so habe ich es nämlich auch verglichen

• LED- Scheinwerfer Beitrag #59
Klar sieht man jeden Tag...LEDs haben ca. 6000k was ich so sehe.
ALso bissie blauer wie meine Osram Xenarc Cool Blue Intense 5000k. Und normale Xenonbrenner haben keine 5000k mehr und neue sowieso noch nicht.

LEDs sind geil! Aber die Cool Blue Intense 5000k Brenner sind auch nicht schlecht, blenden aber wie die ...wenn einen da mal ein paar neue Mercedes entgegen kommen bei Regen...

DIe Idee mit gelben NSW...ok, aber nur legale und wer da echt gelbe Folie drum machen will :laughing: Das geht nach hinten los.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #60
Ob die Nebelscheinwerfer die Farbe der LEDs treffen oder eben deutlich Gelbstich haben, ist mir nicht so wichtig.

Im Normalfall wird man die so selten nutzen und wenn dann ist mir die Funktion wichtig. Bei Nebel sollen sie mir rein ein kleinen Zusatznutzen bringen. Dann passt schon alles.

Oder wollt ihr die auch während "nicht Nebel" einschalten?

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben