LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Elektronisch heisst nicht automatisch und in dem Fall wohl ein Schreibfehler der näher an "elektrische LWR" ist, aber wohl als "automatische LWR"...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #21
Hmm... hat der Seat ohne LED auch eine "elektronische Leuchtweitenregulierung"?

Elektronisch heisst nicht automatisch und in dem Fall wohl ein Schreibfehler der näher an "elektrische LWR" ist, aber wohl als "automatische LWR" gemeint war.

Glaube auch nicht das es bei Halogen eine Automatik geben wird, bei Seat gabs das noch nie.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #22
Selbst wenn du eine automatische Leuchtweitenregulierung hättest, woher willst du denn bitte einen zugelassenen Xenonscheinwerfer bekommen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #23
Wenn ich manchen so sehe, der mit zu hohen Scheinwerfern mir morgens und abends in der Dunkelheit so entgegen kommt, wäre eine automatische Leuchtweitenregulierung bei vielen Fahrzeugen, nicht nur mit Xenon- oder jetzt LED-Scheinwerfern, sehr nötig.

Den nachträglichen Einbau von Xenon-Scheinwerfern, die den Funktionsumfang der z.B. beim Golf VII verwendeten entsprechen, halte ich wegen der "Verzahnung" mit der Bordelektronik für nahezu unmöglich oder finanziell nicht darstellbar, auch wenn irgendwann mal wie beim 1M ein zugelassener "Nachrüstsatz" zur Verfügung würde.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #24
Ist nun egal! Die LED-Scheinwerfer konnte ich zum Glück noch zu meiner Bestellung hinzufügen!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #25
Ist nun egal! Die LED-Scheinwerfer konnte ich zum Glück noch zu meiner Bestellung hinzufügen!

Wann hast dein Fahrzeug denn bestellt? Und wann hast du die LED SW dazubestellt? Würde mich mal interessieren :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #26
Also neulich hab ich einen Einser BMW mit Halogenscheinwerfern gesehen, der hatte eine elektronische Leuchtweitenregulierung, welche beim Starten den Selbsttest gemacht hat.

Aber SEAT hat das nicht.

EDIT:
Upps, wurde ja schon erwähnt

EDIT 2:
Was mich wirklich ein bisschen ärgert, ist die kleine Blende, welche anstelle des Schalters für die manuelle Leuchtweitenregulierung verwendet wird.
Auffälliger gehts kaum...

P1090799a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #27
@dermanu88

Ich hab mein Fahrzeug am 21.12 bestellt!
Der Händler meinte sogar schon es sei zu spät! Nachdem ich aber ein wenig Druck gemacht und ihn an das noch vorhandene Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten zu können erinnert hatte, ging's dann doch! :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ahso, dazubestellt heute!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #28
EDIT 2:
Was mich wirklich ein bisschen ärgert, ist die kleine Blende, welche anstelle des Schalters für die manuelle Leuchtweitenregulierung verwendet wird.
Auffälliger gehts kaum...

Anhang anzeigen 16979

Prima, dann hat man ja gleich einen Platz für den Winterreifen Aufkleber. ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #29
@dermanu88

Ich hab mein Fahrzeug am 21.12 bestellt!
Der Händler meinte sogar schon es sei zu spät! Nachdem ich aber ein wenig Druck gemacht und ihn an das noch vorhandene Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten zu können erinnert hatte, ging's dann doch! :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ahso, dazubestellt heute!!!

Ok mir ging es da nur um die Sonderaktion der Scheinwerfer. Weil wenn du diese vor der Aktion nicht mitbestellt hast und dann nach der Aktion diese noch mit haben möchtest dürfte diese Sonderaktion ja nicht mehr greifen. Aber das hat sie in dem Fall so oder so nicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #30
BMW hat eine automatische LWR auch bei Halogen SW, habe ich gestern Abend bei KFC auf dem Parkplatz gesehen. BMW ist aber auch eine andere Preisklasse ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #31
Und die gabs beim E46 schon ;-)

Egal. mir kommt kein 5F ohne LED ins Haus, soviel ist sicher!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #32
In der nächsten AutoBild (25.01.13) ist mal wieder ein Test zur Lichtausbeute, der neue Leon ist mit dabei.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #33
Ah, danke, auf so etwas warte ich schon einige Zeit.

Im "alten" Jahr war in einer Autozeitung - glaube AMS - ein Vergleich der verschiedenen Lichtsysteme enthalten, für die der Leon leider zu spät kam.

Also merken: 24.01. AMS - wg. Vergleichstest Leon vs. 1er BMW - und am 25.01. AB kaufen^^

• LED- Scheinwerfer Beitrag #34
Ich habe die AB abonniert, ich werde berichten.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #35
Dann mal Glückwunsch an alle die sich für die Voll-LED-Scheinwerfer entschieden haben. Die haben im Lichttest der neuen AB richtig gut abgeschnitten. U.a. Lichtausbeute wie Bi-Xenon, eher sogar besser und angenehm weißes Licht.

Absolut auf Niveau der im Test aufgeführten Luxusfahrzeugen. (Gleichauf mit A7 und Mercedes CLS).

• LED- Scheinwerfer Beitrag #36
Ja, BMW 6er mit LED auf Platz 1 mit 14 Punkten.
CLS, A7 und der Leon mit 13,5 Punkten auf Platz 2, ebenfalls alles LED.

Übrigens kommt das recht komplizierte Xenon System mit DLA im VW CC gerade mal auf 11,5 Punkte.
Und auch im Innenraum soll die Beleuchtung des CC viel billiger wirken als die vom Leon. Wer hätte das gedacht?

Also doch ne sehr gute Entscheidung sich beim aktuellen Leon die Entwicklung von Xenon-Scheinwerfern zu sparen!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #37
Habe es gerade gelesen, dann brauche ich ja nichts mehr zu schreiben ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #38
Ich will Euch ja nicht in die Suppe spucken, mache es aber trotzdem 8o

Auch wenn es sehr angenehm ist, dass der Leon mit seinem LED Licht auf einen der sehr vorderen Plätze gelandet ist, kann ich einen Test, der die "Innenbeleuchtung" als Bewertungsmaßstab für das Fahrlicht heranzieht, und nicht Eigenschaften wie Kurvenlicht oder andere adaptive Eigenschaften als Schwerpunkt bewertet nicht ganz ernst nehmen.

Dennoch scheint das Licht des Leon 3 mit dem Xenon des Leon 2 - oder 1P - mithalten zu können, das beruhigt etwas. Das fehlende Kurvenlicht ist aber ein erhebliches Manko der LED-Scheinwerfer, wie ich selbst "erfahren" durfte.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #39
Also ich muss sagen, das mit in meinem Altea das Kurvenlicht nie wirlich aufgefallen ist. Trotz Osram CBI Brennern, war es kaum merklich, das das Licht in de Kurve geschwenkt ist. Das ist mir eher in der Stadt aufgefallen als über Land.
Auch in meinem Dienst-Sprinter habe ich Xenon ohne Kurvenlicht und auch dort stört es mich nicht.

Nunja, das ist mein persönliches Empfinden.
Ich werde sehen, wenn ich im eigenen Auto sitze.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #40
Bei dem Leon BJ2012 meiner Freundin merkt man zwar schon das Kurvenlicht extrem, aber als ich den Leon 5F probe gefahren bist war ich seehhrrr überrascht das es noch "weißer" / "heller" geht als bei Xenon....dagegen sieht das Xenon schon son bissl gelblich aus wie Halogen zu Xenon. Was nur sehr ärgerlich ist, das der komplette Scheinwerfer gewechselt werden muss, wenn nur 1LED kaputt ist. Sieht man auch bei der Fahrt. Sobald eine LED nicht mehr funzt, hat die Ausleuchtung nen leichten blaustich...

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben