LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich fahre zwar eher selten vor mir her :D, aber meine mich zu erinnern, das das Tagfahrlicht etwas gedimmt weiter leuchtet.
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.041
Ich fahre zwar eher selten vor mir her :D, aber meine mich zu erinnern, das das Tagfahrlicht etwas gedimmt weiter leuchtet.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.042
@ der_Bär, zwar OT aber ich fahre ab und an mal vor oder hinter mir her :D wenn ich mit meiner Freundin mal Auto tausche, aber ist schon nen komisches Gefühl 8o sollte man nicht so oft machen

aber kann natürlich sein, das es gedimmt wird, so ähnlich sah es wohl auch aus.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.043
Beim meinem ST ist das LED TFL Licht definitiv gedimmt wenn das Abblendlicht angeht. Habe ich auch schon bei vielen VWs und Audis mit LED TFL beobachtet wenn diese hinter mir fahren.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.044
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.045
Jap, ist definitiv gedimmt, würde sonst blenden. Kann man am besten beim Coming / Leaving Home sehen, da ist das TFL nämlich ungedimmt an. Sobald man die Zündung anmacht, wird es gedimmt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.046
Ich meine es wäre sogar Vorschrift für die Kfz-/Scheinwerferhersteller das es entweder gedimmt wird oder aus geht wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird....
Meine das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.047
Hi. Hab heute
Morgen bei ebay 2 led Scheinwerfer gesehen. Für die Leute die nachrüsten wollen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.048
Hatt einer einen mit LED Scheinwerfer aus DK unsd weiß ob bei Tagfahrlicht auch die Rückleuchten mit an sind?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.049
Muss ich mal nachgucken

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.050
@,
dein Hinweis wäre in dem aber besser angebracht gewesen. :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.051
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.052
Danke illegut ....mist dann muß ich im DK Urlaub doch mit voller Beleuchtung fahren

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.053
Oder wie bei stemei beschrieben umcodieren. Ich hab die alternative Methode genommen...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.055
Selbst die Einheimischen Audi, BMW usw. haben oft nur TFL vorn.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.056
Beim meinem ST ist das LED TFL Licht definitiv gedimmt wenn das Abblendlicht angeht. Habe ich auch schon bei vielen VWs und Audis mit LED TFL beobachtet wenn diese hinter mir fahren.

Ich fahre zwar eher selten vor mir her :D, aber meine mich zu erinnern, das das Tagfahrlicht etwas gedimmt weiter leuchtet.

Ich meine es wäre sogar Vorschrift für die Kfz-/Scheinwerferhersteller das es entweder gedimmt wird oder aus geht wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird....
Meine das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben

Erstaunlich, dass es immer wieder zu derartigen Aussagen kommt, obgleich es doch eigentlich recht klar ist. Vermutlich, weil die schon seit vielen Jahren klaren Funktionen hier etwas anders umgesetzt wird.

Technisch gesehen, wird das TFL zwar gedimmt, aber funktional betrachtet ist es eine Umschaltung auf Standlicht (genau genommen Begrenzungsleuchte). Der Lichtrahmen übernimmt - wie inzwischen bei vielen Autos - eben zwei Funktionen: TFL und Standlicht. Hierfür müssen sie dann aber natürlich auch zugelassen sein. Sieht man dann auch an der Kennzeichnung.

Daher ist es auch klar, dass beim Einschalten des Abblendlichts das TFL abgeschaltet wird und das Standlicht zugeschaltet wird. Eben genau so, wie es vorgeschrieben ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.057
Mal eine blöde Frage die mir gerade gekommen ist: ist bei den Voll-LED Scheinwerfern immer die Lichtautomatik/ der Lichtsensor verbaut oder nur beim Komfortpaket o.ä.?
Habe dazu im Netz und hier nichts gefunden...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.058
Für den Lichtsensor mit automatischer Fahrlichtschaltung musst du das Comfort-Paket II mit bestellen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.059
Verdammt, ich hatte es befürchtet. Danke für die schnelle Rückmeldung!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.060
Ist die Automatik auch beim FR nicht dabei? Oo bin ich bis jetzt von aus gegangen.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben