LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Leute, macht euch doch net ständig verrückt und freut euch stattdessen auf euer Auto. Macht ja echt den Eindruck hier, als wenn ihr, aus Sorge nen...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.001
Leute, macht euch doch net ständig verrückt und freut euch stattdessen auf euer Auto. Macht ja echt den Eindruck hier, als wenn ihr, aus Sorge nen absoluten Pflegefall geliefert zu bekommen, nicht mehr schlafen könnt. :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.002
Kriwef: Ach was, kein Problem, bei den vielen Informationen hier kann man schon mal etwas verwechseln.

Zum Beschlagen....der Scheinwerfer "bleibt" ja nicht beschlagen, sondern trocknet ab. Daher wäre es eine allenfalls zeitweise leichte Beeinträchtigung der Leuchtleistung, die nicht so stark wirkt, weil der LED im Gegensatz zum Xenon bspw. kein "Punktstahler" ist, sondern das Licht ähnlich wie bei den Halogen - dort durch den Reflektor - auf einer grösseren Fläche erzeugt wird,

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.003
Und bei mir beschlagen sie auch nur im unteren Bereich. Von Beeinträchtigung kann man da noch lange nicht reden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.004
Moin, unser ST hatte beschlagene Led-Scheinwerfer 5 Stunden nach der Abholung, das erste Mal, nachdem es kälter wurde. Nach 20km Fahrt war das nicht mehr zu beobachten. Bin mal auf die längerfristige Entwicklung gespannt...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.005
Man kanns auch übertreiben :p
hatte das bis jetz vll 3x beim Leon aber immer nur der untere Rand und immer nur von kurzer Dauer.
Und selbst das ist nich soooo ungewöhnlich, selbst im Golf 5 hatte ich das bei ganz bestimmten Witterungen und zb nach der Waschbox hier und da.
Also alles halb so wild......

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.006
Das haben fast alle Scheinwerferarten hier und da. "Kaltlicht"-Scheinwerfer wie LED oder Xenon nur dementsprechend etwas länger. Solangs nicht von innen tropft gibt es keinen Grund zur Sorge^^

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.007
Wer ist denn eigentlich der Hersteller der Scheinwerfer?
Weiß das jemand?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.008
Valeo

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.009
Hat von Euch jemand evtl. im Vergleich zum Leon LED mal die Xenons des Octavia testen können? Der O3 ist ja eine der Alternativen zum Leon ST. Evtl. gibt es hier direkte Vergleiche?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.010
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.011
Der Vergleich ist ja schön und gut. Aber da es die vom O3 nicht im 5F gibt? Für mich ist das Modell entscheidend.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.012
Ich habe auch vor 38 Jahren mit einem 66er Käfer angefangen, der durch die Luftkühlung noch nicht einmal ein Heizgebläse hatte und kein Radio. Klar ging das auch. Aber ich stelle mir doch jetzt auch keinen Schwarzweiß-Röhrenfernseher hin und suche die nächste Telefonzelle, da ich keinen eigenen Anschluss habe. Und unser Haus brauch auf 2 Etagen ca 1.500 l Öl im Jahr und nicht wie meine Schwiegereltern im kleinen Bungalow 1974 noch ca. 6.000 Liter. Nein, Fortschritt ist kein Schnick-Schnack; dsas ist Lebensqualität. Im übrigen an alle Futurophilen: Bald kommen Laserscheinwerfer - das ist der Untergang...:D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.013
Ich war heut wegen ein zwei Kleinigkeiten in der Werkstatt

Unter anderem waren meine Scheinwerfer auch etwas zu tief eingestellt...
Links doch einiges und rechts nur ein klein wenig zu tief.
Es wurde per Diagnose die elektronische Nullstellung korrigiert.

In diesem Zuge habe ich auch meinen Löwen auf Updates überprüfen lassen.
Mein 1.8er TFSI ist aus 04/13 und es gibt nichts neues, weder Steuergeräte noch Entertainment/Navi.

Eigentlich sollten die Damen und Herren aus Wolfsburg laut Übergabeserviceplan die Einstellung kontrolliert haben, was sie anscheinend nicht gemacht haben.

Also wenn jemand den Verdacht hat etwas stimmt nicht, einfach mal nachschauen lassen, hat bei mir nix gekostet

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.014
-Rantanplan-

Darf ich fragen, wie du festgestellt hast, dass deine Scheinwerfer falsch eingestellt sind?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.015
Mir kams irgendwie so vor das die Scheinwerfer etwas zu kurz auslechten. War bei mir ein rein subjektiver Eindruck.
Gemessen oder so hab ich nicht, höchstens frei Auge an den seitlichen Leitpfosen auf der Bundesstrasse.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.016
Hallo Ihr da in der Runde,

Wir haben letzten Freitag unseren neuen leon fr 1,4 tsi mit led scheinwerfer bekommen. Haben nun festgestellt das er kein Kurvenlicht hat - was ja eigentlich in der Serienausstattung enthalten ist. Meine Frau war heute beim Händler, der sagte wenn led scheinwerfer dann kein Kurvenlicht - led sei doch hell genug...... Kann mann dem Glauben schenken????

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.017
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.018
Abbiegelicht, kein Kurvenlicht. Steht aber oft genug schon in diesem Thread.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.019
Ich bin immer noch nicht sicher ob ich mir das auch codieren lassen soll... Erstmal schauen ob die LEDs nicht eh schon genug Licht machen im Abbiegebereich.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.020
...und kann man eigentlich selbst in den einschlägigen Unterlagen des Herstellers vor der Bestellung nachlesen!

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben