LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Reaktionen auf die Voll-LED´s Mir kam kürzlich ein 5F mit LED-Licht bergab mit entgegen. Keine ahnung ob Fernlicht oder nicht - keine ahnung...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #981
AW: Reaktionen auf die Voll-LED´s

Mir kam kürzlich ein 5F mit LED-Licht bergab mit entgegen. Keine ahnung ob Fernlicht oder nicht - keine ahnung - ich war kurzzeitig blind.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #982

Tom_89
auf der AB war zu der Zeit nix los, alle 500m ein Auto das für sich fuhr. Ich hatte echt einen Hals bei der Ausbremsaktion, war dann nochmal neben ihn gefahren, es dann aber gut sein lassen. Hätte gern gefragt warum wieso.
Nachts sind alle Katzen grau, deswegen schob ichs auf die LED.
psyke
leider kommt mir scheinbar nachts nie einer entgegen um das mal selber einschätzen zu können. Kann aktiviertes Autobahnlicht da die Ursache sein, das hebt doch den Lichtkegel leicht an, wenn dann Bodenwellen kommen könnten andere schon unangenehm angeflackert werden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #983

.einige reagieren auf die voll led,angriffslustig,oder auch agressiv.deren problem!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #984

Für alles mit und um die LED-Scheinwerfer haben wir einen eigenen Thread unter Allgemein, in dem sich auch Erfahrungen befinden, ich schiebe Euch mal dorthin.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #985
Lustiger Weise kam mir am Tag der Abholung beim :) Abends direkt einer entgegen der mir Lichthupe gab trotz Abblendlicht :D. Das war natürlich ein guter Einstand :D ....
Ist mir aber seit dem nie wieder passiert.Hier und da kam mir auf der Landstrasse/Stadt mal ein Leon mit den LED´s entgegen, zumindest da habe ich mich nie geblendet gefühlt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #986
Das Licht der LED ist nunmal heller das irritiert viele. Blenden sollte es aber weniger als z.B. Xenon, weil das Licht nicht gebündelt an einer Punktquelle erzeugt wird, sondern auf einer breiteren Fläche.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #987
Wie deutlich ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Leon 1P Halogenscheinwerfer und dem aktuellen LED Scheinwerfern? Darf ich erwarten das hier ein sehr deutlicher Unterschied zu erwarten ist? Kann man eventuell das Fernlicht vom 1P Halogenscheinwerfer mit dem LED Licht von der Weitsicht hervergleichen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #988
Kenne 1P Halogen nicht, aber wenn ich allgemein vergleiche, ist mir aufgefallen das das LED Fernlicht auf voller Breite hell ausleuchtet.
Bei Halogen ging sowas wie ein Spotlicht in die Ferne, nach Kurven mußte man warten bis das Auto wieder ausgerichtet ist in die Ferne.
Der größere Lichtabfall vom Zentrum des Lichtkegels zu den Seiten gab mir den subjektiven Eindruck von "weit strahlen".
Bei den LED ist das Gesamtbild homogen hell. Auf dem Weg zur Arbeit steht rechts ein Vorfahrtschild und ein 70km/h-Schild. Wenn diese vom Halogenspot getroffen wurden, waren sie schön hell.
Jetzt mit den LED reicht das seitliche Fernlicht aus, das sie krass blenden. Bei sauberen Schildern denk ich manchmal die haben Spiegel aufgestellt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #989
Slomo1980: Der Unterschied von 1P Halogen zu 5F LED wird Dich überraschen. Das Licht der LED ist viel heller und damit für die Augen nachts angenehmer. Und das Fernlicht der Led ist mit dem der Halogen nicht zu vergleichen. Es leuchtet weiter - sehr viel weiter. Wenn Du den Aufpreis zahlen kannst und zudem häufiger nachts unterwegs bist, nimm die LED, Du wirst nicht enttäuscht sein.

Das 1P Halogen war schon ok, aber bereits die 1P Xeon deutlich besser sowohl in der Ausstrahlung als auch Lichtfarbe. Zum 1P Xenon fehlt dem 5F LED zwar - leider - das Kurvenlicht, aber das Abblendlicht ist vergleichbar - wenngleich auch hier heller - und das Fernlicht besser.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #990
Ich habe in anderen Foren mittlerweile recht häufig gelesen, dass die LED's von innen beschlagen sollen. Kann jemand von Euch diese Erfahrung teilen und wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es, dem Herr zu werden. Ich glaube der_Bär hatte mal in einem Thread geschrieben, dass die LED's nicht unter die 2 Jahres Garantie fallen. Ist da auch was dran? Es sollte doch dann zumindest über die Gewährleistungspflicht der Hersteller abgedeckt sein, oder?
Gruß, Kriwef

• LED- Scheinwerfer Beitrag #991
Da hast du falsch gelesen. Die Frage der Garantie kam schon oft. Und wie immer... die LEDs fallen in die Garantie.

Ein leichtes beschlagen der Scheinwerfer ist normal. Steht auch so im Handbuch.
Wasser sollte natürlich nicht drin stehen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #992
Was ich mich frage, warum es Wahl der LED´s keine NSW mit Abbiegelicht gibt?
Die Konstellation verstehe ich nicht.
Kann mir dazu jemand was sagen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #993
Die NSW sind im Vergleich zu den LED-Hauptscheinwerfern nur "Funzeln". Das Abbiegelicht sieht man so gut wie nicht. Für das Pimpen der NSW und Aktivierung des Abbiegelichts gibt es hier irgendwo einen extra Thread.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #994
Kriwef: Dann hast Du mich falsch in Erinnerung, die LED fallen und die 2 Jahre Seat Garantie und - soweit ich weiss - auch unter die Seat-Anschlussgarantie. Zudem dürfte zu erwarten sein, dass Seat bei den LED Kulanz walten lässt, wird doch deren Lebensdauer hervorgehoben.

Das leichte Beschlagen der Scheinwerfer ist normal und auch im Handbuch beschrieben. Allerdings habe ich bei unseren beiden 5F noch nie ein Beschlagen der Scheinwerfer festgestellt, es scheint nur unter besonderen Bedingungen zu passieren...also eher selten.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #995
Für das Pimpen der NSW und Aktivierung des Abbiegelichts gibt es hier irgendwo einen extra Thread.

Hast du vielleicht den Link zu diesem Thema? Ich habe ihn auf die schnelle leider nicht finden können.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #996
, .
Das Abbiegelicht sieht man schon deutlich, gerade zu den Seiten. Neben den Spiegeln is ohne duster.
Alllerdings fällt mit den Originalleuchtmitteln der Gelbstich störend auf, ist die Lösung beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #997
Ich habe das in meinen 37 Autofahrerjahren nie vermisst.:D Man(n) muss nicht jeden neumodischen Schnick-Schnack mitmachen.:p

• LED- Scheinwerfer Beitrag #998
Dann hast du das Glück, das du nie in eine unbeleuchtete Seitenstraße abbiegen musst, wo ein Fahrradweg kreuzt. Da ist ein Abbiegelicht Gold Wert.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #999
Dann hast Du mich falsch in Erinnerung, die LED fallen und die 2 Jahre Seat Garantie ...

Vielen Dank für die Berichtigung. Ich hoffe, Du fühltest Dich nicht auf den Schlips getreten, da ich da was falsch in Erinnerung hatte. Wenn doch, dann sorry.
Zum Thema Beschlagen: Das finde ich ehrlicherweise schon etwas komisch. Dass man das sogar ins Handbuch schreibt, gleich um sich mal vor irgendwelchen Reklamationen zu schützen. Es kann mir doch keiner sagen, dass ein beschlagener Scheinwerfer die gleiche Leuchtkraft entfaltet wie ein "gesunder".
Naja, mal abwarten und eigene Erfahrungen ab März sammeln...
LG Kriwef

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.000
Ich bin auch sehr gespannt wie sehr die Scheinis beschlagen.

Hoffe ja, dass sich der Garagenstellplatz positiv auswirkt und ich NICHT ständig beschlagene Frontscheinwerfer hab... :-(

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben